Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Riser Schrauben für original HD Pull Back Riser

  • Moin zusammen,


    zu Zeiten von Corona kommt man auf die unmöglichsten Ideen. Habe in meinem Fundus gestöbert und noch ein Satz original verpackte, nie montierte Pull Back Riser (6") gefunden. Die möchte ich gerne für die dicke Triumph zweckentfremden.


    Jetzt bin ich nicht so fit, was die amerikanischen Schraubengrößen anbelangt. Denn genau die fehlen mir.


    Gemessen würde ich sagen:


    für die Riser sind das 1/2" UNf und für die Klemmen 5/16" UNF. Kann mir einer von den Spezialisten diese Werte bestätigen oder mir die richtigen Werte sagen.


    Danke.

  • Mein alten Riser hatten 1/2" UNC und 5/16" könnte hin kommen...ich sage mal auch eher UNC

    Die verbauten Messingriser von Customtech...hatten glaube ich UNF ...

    Hast du keine Gewindelehre oder AF Gewindewerkzeug liegen?

  • Also UNF würde mich auch sehr wundern... kenne nur UNC (oder halt metrisch) an meinem Moped.

    Aber man weiß ja nie... :rolleyes:

    Geweindelehre oder Fachhandel ist sicher der richtige Weg.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hallo Micha,


    Feingewinde würde mich auch durcheinander bringen. Tippe inzwischen auch auf UNC. Bevor ich alle Läden abklapper, bestell ich mir im Netz mal einen Satz, kostet nicht die Welt. Anders als bei HD die für die 4 Schrauben der Klemmhülsen mal eben schlappe 13,00 haben wollen. Also 5/15 x 1"


    Das finde ich schon heavy.


    BTW. Wie war dein Ausflug nach Xanten?

  • Okay, bin inzwischen selbst fündig geworden. Hat ein wenig gedauert, aber was soll's.


    Die Befestigungen für die Riser sind 1/2"-13 x 2 3/4" Grade 5 (2 Stück). OEM Number 3471.


    Für die Klemmbrücke 5/16"-18 x 1 1/4" Grade 8 (4 Stück). OEM Number 3210A.


    Vielleicht braucht ja mal jemand die Info.