Hallo,
mich interessiert ob es die XVS 650 mit EG Zulassung gibt?
VG
Hallo,
mich interessiert ob es die XVS 650 mit EG Zulassung gibt?
VG
korrekte Auskunft wäre die Zulassungsstelle
Ja das stimmt wohl. Dachte vllt fährt jemand von euch eine. 🤷🏻♂️
Gegenfrage: Warum sollte es die Dragstar nicht mit EG Zulassung geben?
Ja gute Gegenfrage. Alle die ich bis jetzt angeschaut habe, haben nationale Zulassung.
äh... wo ist für dich der Unterschied?
Verstehe es gerade wirklich nicht
Bestimmt wegen geänderter Bestimmungen.
Die allermeisten qerden mit EG Typgenehmigenune ihre KBA Betriebserlaubnis bekommen haben, wenige wurden von außerhalb der EU eingeführt per Einzelgutachen hier auf den Straßen.
Nationale Zulassung gab es glaube ich nur bis Mitte der 90er...betrifft die XVS somit nicht, die ich dir von schwachen Motor auch nicht empfehlen würde, die wenn es unbedingt ne XVS sein soll ist die 11er in allen Belangen außer den paar Kilogramm mehr besser....mein Kumpel hat die auch seid 2002.
Jepp, oder nochmal 500ccm drauflegen und zur Wilden greifen.
Das Problem ist, dass ich aktuell nur 48 PS fahren darf. Da wollte ich für den Start was, was ich ganz gut Händeln kann.
Ab wann darfst Du denn offen fahren?
die Lütte hat nicht mal 35Ps am Hinterrad und die 11er kann man zeitlich begrenzt drosseln.
Versenkst nicht zwei mal Kohle in Umbauten
Hat auch wiederum deine Eingangsfrage überhaupt kein Einfluss drauf
@ Gangster: in 2 Jahren
@ Öko: also bekomme ich die 11er auch mit EG Zulassung?
Beide Maschinen sind (Xvs650 ab 1997 und die Xvs 1100 ab 1998) gebaut worden
und somit Zwangsläufig als EG / EU beim KBA zugelassen worden
Jain, meine 97er ZRX ist auch national, mir aber togal, die Gesetzeshüter sollen sich halt dran halten, was se hüten sollen und keine alternativen Fakten erzählen
Ich würde mich jetzt mal nicht so auf die "EG" Zulassung versteifen. Wenn Du sie gebraucht in der BRD kaufst, solltest Du davon ausgehen
dürfen dass sie schonmal auf Deutschen Straßen zugelassen und gefahren wurde. Ansonsten den VK expliziert danach fragen und evtl. vertraglich
verankern. Wie Öko schrieb, die 650er hat halt nur wenig wumms. Als Anfänger wirds dir erst einmal gefallen, biste aber erst mal eine Zeit
lang damit gefahren und machst vielleicht auch mal Touren mit Freunden, wirst Du irgendwann merken dass Du immer der letzte
bist im Convoy. Hubraum kann man halt durch nichts anderes, es sei denn noch mehr ccm, ersetzen. Ich würde an Deiner Stelle auch an z.B. die 11er denken. Drosseln kann man ( fast ) alles und natürlich nach 2 Jahren wieder entsprechend zurück bauen.
Oder in 2 Jahren wexeln. Die 650er hat ja kaum Wertverlust.
Danke für die vielen Antworten. Ihr seid echt gut drauf. Mein Anliegen ist es halt nen Bobber draus zu bauen. Deshalb die Frage mit der Zulassung. (Kurze Fender)☺️
Wenn du Geld reinsteckst währe vieleicht eine grössere, gedrosselte doch besser.
Drosselsatz xvs 1100
Ja vermutlich habt ihr recht. Sonst fange ich in 2 Jahren wieder an. Ist vielleicht bei 188cm Körpergröße auch besser.
jetzt fang ich eben wieder an neu zu planen 😂😂