Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Harley kaufen?

  • mußt Du fürn TÜV das Mapping zurücksetzen aufs Originale wegen den Abgaswerten?

    Es wird im Leerlauf CO geprüft...alles gut

  • dem ist es nicht schnell genug gegangen oder er ist jetzt total durcheinander. Jedenfalls war er seit zwölf Tagen nicht mehr hier!

    Egal... wir hatten ein gutes Gespräch 😁

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich bin auch immer Vergaser gefahren, meine Sporty ist auch noch eine Vergaser. Ich liebe Sie, schön kernig etwas zickig.... So mag ich Mopeds. Ich habe mir damals sogar die letzte zx9r als Vergaser gekauft, obwohl die Einspritzer fast gleichteuer war....


    Mein Road King ist eine Einspritzer. TC88. Es ist ein anderes Motorrad, ein anderer Motor, ein anderes Konzept. Daher ist der Vergleich untereinander echt schwierig. Fahren tut beides gut, hat beides sein :thumbup: & :thumbdown: Klingen und fühlen tut beides anders, aber für ne Lange Tour ist der TC88 als Einspritzer echt nicht so verkehrt.


    Zurzeit basteln wir gerade den Motor und das ganze Moped vom Kumpel neu. XV535 Virago. Kumpel und ich haben beide Kfz gelernt, beide ewig aus dem Job. An so 'ner alten Büchse zu arbeiten und alles neu aufzubauen ,macht echt Laune, würde es das auch bei einer Einspritzer? Mhhh vll nicht.


    Charme haben die ganzen Vergaser Kisten allesamt.... Ich bin da voll bei Dir, verstehe aber auch den Schritt zu den Einspritzern und dem User ,der Wahrscheinlich 90% betragen wird, der einfach nur Klick, Brumm, fahren will... Da gewinnen die I Kisten halt!

    warum keine Super Glide? Hab eine. Kann man umbauen.


    Das glaube ich Dir sofort, ist einfach nur dieses Bauchkribbeln.


    VRod und Super Glide haben bei mir einfach nicht so den Böcki hervorgerufen. Ansehen mag ich die allemal, aber beim Fahren hat mich irgendwie was anderes mehr eingeholt. Ist bei mir wie mit Pils trinken. Ich trinke halt lieber Alt und Weizen als Pils und Kölsch :drink:

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Harley Davidson Road King Classic

  • @ManuB . wenn Du noch keine gefunden hast, fahr nach Marktredwitz zum Erich (Popp Service). Bei dem bist Du in den besten Händen. Von HD R hab ich schon das eine oder andere komische von HD Treibern gehört.


    Erich Popp war mein AME Händler, mit seiner Hilfe hab ich in den 80gern einige Projekte durchgezogen...


    Du wohnst ja bei mir ums Eck, wenn Du mal nach AM kommst kontaktier mich...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Echt, Ihr habt einen Popp Service....?

    8|

    Yeppp, sogar einen sehr guten.... https://de-de.facebook.com/Har…rvice-KG-321889321524227/


    Splint: was Du meinst ist ein Puff Service, den gibt es da auch.... dafür kann ich sogar ne Strechlimo organisieren....


    Erik

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel