Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Harley kaufen?

  • Was er an dyna's ne mag ... keen Plan ... denke Geschmackssache

    Och, so'ne Street Bob taugt mir schon, aber bei mit den Super Glide werde ich nicht warm. Irgendwie passt mir das vom Gefühl nicht. Was natürlich wirklich reine Geschmackssache ist.

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Harley Davidson Road King Classic

  • solange das Ding n Vergaser hat ist die Welt in Ordnung 🤘😎


    Harley mit nem Laptop programmieren ist nicht mehr meine Welt

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • ich mag halt Vergaser... harley einspritzer mag ich halt nicht... da kann hinten raus kommen was will

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich bin vor kurzem mal ne 114‘er Breakout gefahren, war ganz cool. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir immer wieder eine mit Vergaser holen. Ich mag den neumodischen Kram irgendwie nicht :/

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Es geht hier nicht um Unterschied...


    Es geht allein um das Gefühl, Empfinden und die Einbildung... eben genau den Grund, sich überhaupt eine harley zu kaufen ....


    Das mit dem standgas is nett nach oder vor der Fahrt...


    In meiner Welt mag ich eben keinen einspritzer, auch wenn das fahrgefühl wirklich gut ist und die Kisten Vollgas fest sind.... ich hab eben immer mir eine shovel oder evo mit Vergaser gewünscht... darin hab ich mich verliebt... 2 evo sind es geworden und ich spare für ne shovel...


    Logische Begründung... keine...


    Wozu auch 😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Vor 30 Jahren mal ne starre Triumph T100 in ner Zeitschrift gesehen, ne statte T120 ist es achtzehn Jahre später geworden, drei Jahre weiter der nächste Starrramen.

    Nicht ewig seinem Traum hinterherhecheln sondern den Traum leben und bis dahin drauf hinarbeiten....so lange der Traum nicht wie eine Seifenblase platzt...

  • Mal ganz ehrlich, ob Vergaser oder Einspritzer merkt man doch bei fahren nicht, wie Crischa schon schrieb.

    Was "das Gefühl" bei Harley ausmacht sind doch die typischen Vibrationen dank des Motoraufbaus.

    Diese hat man (warum auch immer :/) in den letzten Jahren durch Ausgleichswellen quasi eliminiert.

    Ich hab n TC96 mit Einspritzer und die Kiste wackelt und vibriert dass man einfach nicht absteigen will.

    Die BO die Gucci gefahren ist bin ich auf Irland auch gefahren... nettes Gerät mit Defiziten und halt ohne Vib's.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Mag sein das einige das nicht merken, was sie fahren und welche Feinheiten darunter stecken.

    Steckt die Finger mal ein wenig tiefer in die Motore und entwickelt mehr Feingefühl, alle Sinne abrufen...dann bekommt man schon was mit.

  • beim fahren merkt man keinen Unterschied... den choke nach ner Zeit reinschieben ist es sicher nicht ...


    Es ist einfach das Wissen und das Gefühl

    "Ich fahre harley vergaser"


    Emotion hat keine logische Grundlage ...


    Und das mit dem standgas sind halt die Sekunden / Minuten, wo du mit einem fetten Grinsen im Gesicht und nem harten im Schlüpper davor stehst und dir einer abgeht ...


    Der Leerlauf stellschraube sei dank 🤘😁


    Aber zurück zum Thema... gucken, fahren, fühlen, kaufen...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich fahre lange genug Vergasermotorräder und kenne die Unterschiede zu Einspritzer schon.

    Ne identische Karre mit Vergaser läuft minimal anders, sei es im Kalt, Warmstart, Ansprechverhalten und Durchzug.

    Wenn ich mir die runterkastrierten Einspritzermodelle ansehe, die im unteren Drehzahlbereich bocken wie nichts gutes...um die Abgas und Geräuschwerte nicht zu überschreiten und oft zu ungenaue Abstimmung ab Werk.

    Könnte Seitenlang schreiben.

  • Einstritzer ohne Zugriff sind uninteressant, wird erst nett, wenn das Mapping paßt, am Besten noch über ne Breitbandsonde geregelt, dann ist mit das lieber als Vergaser.

    Man muß sich halt mit den Möglichkeiten beschäftigen:hey:

  • Einstritzer ohne Zugriff sind uninteressant, wird erst nett, wenn das Mapping paßt, am Besten noch über ne Breitbandsonde geregelt, dann ist mit das lieber als Vergaser.

    Man muß sich halt mit den Möglichkeiten beschäftigen:hey:

    mußt Du fürn TÜV das Mapping zurücksetzen aufs Originale wegen den Abgaswerten?