Was er an dyna's ne mag ... keen Plan ... denke Geschmackssache
Och, so'ne Street Bob taugt mir schon, aber bei mit den Super Glide werde ich nicht warm. Irgendwie passt mir das vom Gefühl nicht. Was natürlich wirklich reine Geschmackssache ist.
Was er an dyna's ne mag ... keen Plan ... denke Geschmackssache
Och, so'ne Street Bob taugt mir schon, aber bei mit den Super Glide werde ich nicht warm. Irgendwie passt mir das vom Gefühl nicht. Was natürlich wirklich reine Geschmackssache ist.
solange das Ding n Vergaser hat ist die Welt in Ordnung 🤘😎
Harley mit nem Laptop programmieren ist nicht mehr meine Welt
Bullshit. Was rauskommt ist doch entscheidend.
Der Laptop spart immerhin das Rumärgern mit irgend welchen Bedüsungen
ich mag halt Vergaser... harley einspritzer mag ich halt nicht... da kann hinten raus kommen was will
Geh einfach mal ne 114er FatBob fahren … du wirst dich wundern.
Ich bin vor kurzem mal ne 114‘er Breakout gefahren, war ganz cool. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir immer wieder eine mit Vergaser holen. Ich mag den neumodischen Kram irgendwie nicht
Mir gehts beim Moped aber auch nicht unbedingt um die brutale Beschleunigung, da reicht mir auch mein TC88 vollkommen aus.
Nein Gucci so mein ich es nicht unbedingt , dann würden wir Buell oder ne Renne fahren.
Aber wenn die Fuhre rollt is es bums ob Evo , TC - Einspritzer oder Gasmann
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Dann erklär mir den Unterschied zwischen beiden während der Fahrt?
So ein Unsinn immer.
Wenns dir um die Standgas Drehzahl geht dann frag ich mich wozu das Ding Räder hat.
Es geht hier nicht um Unterschied...
Es geht allein um das Gefühl, Empfinden und die Einbildung... eben genau den Grund, sich überhaupt eine harley zu kaufen ....
Das mit dem standgas is nett nach oder vor der Fahrt...
In meiner Welt mag ich eben keinen einspritzer, auch wenn das fahrgefühl wirklich gut ist und die Kisten Vollgas fest sind.... ich hab eben immer mir eine shovel oder evo mit Vergaser gewünscht... darin hab ich mich verliebt... 2 evo sind es geworden und ich spare für ne shovel...
Logische Begründung... keine...
Wozu auch 😎
Vor 30 Jahren mal ne starre Triumph T100 in ner Zeitschrift gesehen, ne statte T120 ist es achtzehn Jahre später geworden, drei Jahre weiter der nächste Starrramen.
Nicht ewig seinem Traum hinterherhecheln sondern den Traum leben und bis dahin drauf hinarbeiten....so lange der Traum nicht wie eine Seifenblase platzt...
Mal ganz ehrlich, ob Vergaser oder Einspritzer merkt man doch bei fahren nicht, wie Crischa schon schrieb.
Was "das Gefühl" bei Harley ausmacht sind doch die typischen Vibrationen dank des Motoraufbaus.
Diese hat man (warum auch immer ) in den letzten Jahren durch Ausgleichswellen quasi eliminiert.
Ich hab n TC96 mit Einspritzer und die Kiste wackelt und vibriert dass man einfach nicht absteigen will.
Die BO die Gucci gefahren ist bin ich auf Irland auch gefahren... nettes Gerät mit Defiziten und halt ohne Vib's.
Micha
Das mit dem Standgas klingt nett, is aber Kacke für den Motor, sollt schon was höher sein.
Mag sein das einige das nicht merken, was sie fahren und welche Feinheiten darunter stecken.
Steckt die Finger mal ein wenig tiefer in die Motore und entwickelt mehr Feingefühl, alle Sinne abrufen...dann bekommt man schon was mit.
beim fahren merkt man keinen Unterschied... den choke nach ner Zeit reinschieben ist es sicher nicht ...
Es ist einfach das Wissen und das Gefühl
"Ich fahre harley vergaser"
Emotion hat keine logische Grundlage ...
Und das mit dem standgas sind halt die Sekunden / Minuten, wo du mit einem fetten Grinsen im Gesicht und nem harten im Schlüpper davor stehst und dir einer abgeht ...
Der Leerlauf stellschraube sei dank 🤘😁
Aber zurück zum Thema... gucken, fahren, fühlen, kaufen...
Ich fahre lange genug Vergasermotorräder und kenne die Unterschiede zu Einspritzer schon.
Ne identische Karre mit Vergaser läuft minimal anders, sei es im Kalt, Warmstart, Ansprechverhalten und Durchzug.
Wenn ich mir die runterkastrierten Einspritzermodelle ansehe, die im unteren Drehzahlbereich bocken wie nichts gutes...um die Abgas und Geräuschwerte nicht zu überschreiten und oft zu ungenaue Abstimmung ab Werk.
Könnte Seitenlang schreiben.
Einstritzer ohne Zugriff sind uninteressant, wird erst nett, wenn das Mapping paßt, am Besten noch über ne Breitbandsonde geregelt, dann ist mit das lieber als Vergaser.
Man muß sich halt mit den Möglichkeiten beschäftigen
@ Themenstarter, für was hast du dich entschieden?
Einstritzer ohne Zugriff sind uninteressant, wird erst nett, wenn das Mapping paßt, am Besten noch über ne Breitbandsonde geregelt, dann ist mit das lieber als Vergaser.
Man muß sich halt mit den Möglichkeiten beschäftigen
mußt Du fürn TÜV das Mapping zurücksetzen aufs Originale wegen den Abgaswerten?