Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder Sicherung Wackelkontakt Sicherungskasten

  • Hallo mal wieder, Intruder VS 800 meine Sicherung hat Wackelkontakt im Sicherungskasten, Kupferkontakt oder /und Passsitz im Plasik ist lose. habe versucht Kupferkontakte nachzubiegen geht nicht richtig,, was kann ich machen ? fröhliche Ostern, bis dann

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Ich hab so Fälle öfter, wenn ein neuer Sicherungskasten nicht zubekommen ist, fixier ich die Kontakte, dichte den Spalt gut ab und gieß das von hinten mit Epoxidharz aus, das funktioniert ganz gut, ist aber den Aufwand nicht wert, wenn man nen Sicherungskasten bekommen kann, nur manchmal muß es halt der Originale sein.

  • Hallo wollte berichten:

    Habe Sicherungskasten auseinandergenommen, 2 Box Hälften getrennt mit Cutter oder heißem Messer (Thermoplastverschweißt) . Innen Flachsteckkontakt- Buchsen, Messing, federnd, nehmen je 2 Steckekontakte auf.

    ziemlich ermüdet das Marial. habe nachgebogen Kontaktspray, Thermoplastgehäuse zusammengesteckt, dünne Draht fixiert, Silikon auf Naht, eingebaut. funkioniert wunderbar.

    ca 30 MIn Aufwand. ein gebrauchter hätte wahrscheinlich auch die ermüdeten Kontakte gehabt. Danke für alle Tipps , schöne Tage, gutesichere Fahrt !!

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • ich habe zu danken für die Tipps, Anregungen und Motivation.

    und noch ein kleiner Schock - Motorrad Elektrik ausgefallen. Sicherungen vonn außen mit Voltmeter drauf - normal bei Sicherungen 0 Volt, nur bei Haupsicherung 12,6 V . Haupsicherung hatte aber von aussen keinen erkennbaren Schaden. neue HauptSicherung rein alles ok, 0 Volt, d.h.keinen Spannungsabfall, so soll es sein.

    Hatte ich schon mal - in der Sicherung ein nicht erkennbarer Schaden.

    Und mit dem überholten Sicherungskasten und abgeschmirgelden (oxydirten) Kontakten, leuchten die Anzeigen zb. Licht, wieder richtig schön !!! #

    Na ja bei einem Maschinchen 27 Jahre gibt schon mal Kontaktprobleme..

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******