Der der über bleibt
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Der der über bleibt
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glaube war n 8er Schlauch... stopfen rein, Zylinder verbinden, funzt und fällt ne auf
Der der über bleibt
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Geile Lösung mit der Zündspule..hast du evt mal ein Bild von der ganzen Seite? Will mal sehen wie das alles wirkt. Danke.
Sind die Teile denn Hitzebeständig? sollten ja wenn am Zylinderkopf verwendet..
Bis jetzt alles top....werde den Schlauch wie baumi es hat machen...gefällt mir besser...echt gute Idee
Geile Lösung mit der Zündspule..hast du evt mal ein Bild von der ganzen Seite? Will mal sehen wie das alles wirkt. Danke.
Das Moped am zweiten Bild ist nicht meins. Gibt aber einen ganzen Thread dazu:
Der letzte Eintrag is scho zeit her aber muss man den kleinen schlauch auch verschließen?? Hab ein benziehnhahn mit on/off/res bestellt bei chop it?
Der Unterdruckschlauch muss dicht verschlossen werden.
Ist das der Schlauch der zum Vergaser geht?! Der kommt ab, und auf den Vergaser kommt ein Blindstopfen
Ja ist der schlauch vom benzinhahn zum Vergaser. Den hab ich jetzt verschlossen. Unterdruckdose entfernt und die Löcher am Zylinderkopf geschlossen.
Die Löcher auf den Köpfen dienen der Entlüftung derselbigen.mach nen kurzen Schlauch und Ben Filter dran
Die Löcher in den Köpfen sind schon erledigt. Meine Frage war der einzelne kleine Schlauch der rot umkreist ist! Also der Schlauch der vom Vergaser zum alten benzinhahn geht und einen Umweg zur druckdose macht.
Aber ich hab ihn jetzt verschlossen. Mal schauen nach dem Winter ob alles funktioniert.
Die 2 löcher am Kopf oben sind mit einem Schlauch verbinden.
Wenn du die Löcher oben an den Köpfen verbindest, dann entsteht ein Überdruck
Im vorherigen Post hab ich dir geschrieben, dass das Entlüftungen sind.
Deine Zylinder sind wie Pumpen, der Grossteil geht über den Auspuff an die Aussenwelt, aber ein geringer Teil verursacht UBERDRUCK in den Köpfen und das wird normalerweise über den Vergaser abgeleitet. Was meinst, was passiert wenn du zwei Zylinder mit einem Schlauch koppelst? Genau der eine nimmt den anderen den Druck weg....
Nee der verdoppelt sich
Mach da wenigstens ne T Stück dazwischen mit freier Abführung nach draussen
Hier wurde mal ein Video gepostet wo die oberen verschlossen wurden. Jetzt sagst du was anderes.
Omg....überleg mal
Schau dir mal die alten Beiträge an dann siehst du das sogar ein Foto drin ist wo es verbunden ist und ein Video. Einfach den ersten Beitrag auf Seite 2.
Mir wurscht was andere machen...denk mal logisch.
Hab an der XS den Entlüftungsschlauch einfach nach hinten ins Freie gelegt. Viel Druck ist da nicht drauf. Allerdings sollte man die Schlauchanschlüsse nicht abdichten.
Sinnvoll ist sogar ein leichter Unterdruck im Kurbelgehäuse, dafür kann man die die Schläche mit nem T-Stück zusammenführen und sinniger Weise durch nen kleinen Behälter mit dem Luftfilter verbinden.
Man stelle sich bloß mal nen Einzylinder ohne Kurbelgehäuseentlüftung vor, was passiert da wohl im Motor?
Sorry, aber Bad Sin hat recht
Sorry, aber Bad Sin hat recht
nein in diesem Fall nicht.
leider haut er da was durcheinander.
die zwei oberen Anschlüsse (die sich gegenüberliegenden vom vorderen und hintern Zylinderkopfdeckel sind einzig und allein für das Sekudärluftsystem und haben nichts mit der Kurbelgehäuse entlüftung zu tun).
Klick mich hart ---> Funktionsweise des Sekundärluftsystems
bisschen runterscollen da ist ein sehr anschauliches Bild musst die nur die Nr.2 (Sekundärluftpumpe) bei dem Bild wegdenken, die gibt es bei der VN800 nicht.
Es kann dabei auch zu keinem Pumpen von Zylinder 1 zu Zylinder 2 vonstanten gehen, da sich zwischen Zylinderkopfdeckel und Zylinderkopf in der Deckeldichtung jeweils ein Reedventil (Valve-Assy-Reed Teilenummer: 12021-1102) befindet welches nur in ein Richtung durchlässt in dem Fall Richtung Auslasskanal im Zylinderkopf.
Die Kurbelgehäuseentlüftung der VN800 wird über den sogenannten Breather (Tube-Breather Teilenummer: 92190-1602), der sich am hinteren Zylinder etwas unterhalb der Vergaser befindet, gewährleistet, dieser kleine Schlauch führt in das Luftfiltergehäuse.
Da gibt es nichts hinzuzufügen.