Werbebanner

FXDF Stoßdämpfer

  • Hi Leute,


    nach +100kkm sind imho die Stoßdämpfer hinten an ihrer Grenze oder schon drüber hinaus.

    Das Moped ist hinten zur Zeit sehr weich und unruhig.

    Habe die originalen Dämpfer drin.

    Sind jetzt die Federn "müde" oder kann ich die Teile irgendwo revidieren lassen?

    Optik der Full-Cover gefällt mir, hatte mir extra was gebaut um die schwarz-matt pulvern zu lassen... das hätte ich gern weiter so.


    Micha

  • ich könnte YSS Federn die die Dämpfer ( passend für ne 14er Trude ausmessen...vielleicht passen deine Cover drüber.

    Oder gönnst dir mal Wilbers.. fährst ja auch nicht nur um den Puddig...Pottie hat welche seid letztes Jahr drin in einer seiner beiden Truden...

    Wenn es hinkommen sollte .. die YSS beginnen unter 200€ das Pärchen...für deine 890€...fünf Ausführungen, keine momentan lieferbar....300-305er Länge


    https://www.motomike.eu/de/cat…584:65135/article/800243/

  • Michi ich hab schwarze Fullcover 12" von PS hier liegen. Wenn du magst , werden uns sicher einig. Sind ca 15tsd drin gewesen. Schick dir heute paar Pics.

    Mach mal... WA haste ja.


    locke1501 : Thx, aber Crischas Angebot wird wohl passen, sofern die nicht glänzen. Ansonsten komme ich auf Dich zurück.


    Micha


    Glauben Sie nichts was Sie hören und nur die Hälfte dessen was Sie sehen!

  • Panzer, hättest den link angeklickt und meine Aussage verstanden...dann brächtest auch nicht querschießen.

    Mit dem Herstel,er habe ich halt aus paar Jahren an diversen Karren von mehreren Fahrzeugherstellern sehr gute Erfahrungen gemacht bis auf ein Paar von Mirko hier an Bord.

    Die Teile wurden binnen ei er Woche von YSS in Hauptsitz in Europa meinem Lieferanten gutgeschrieben.

  • Panzer, hättest den link angeklickt und meine Aussage verstanden...dann brächtest auch nicht querschießen.

    Mit dem Herstel,er habe ich halt aus paar Jahren an diversen Karren von mehreren Fahrzeugherstellern sehr gute Erfahrungen gemacht bis auf ein Paar von Mirko hier an Bord.

    Die Teile wurden binnen ei er Woche von YSS in Hauptsitz in Europa meinem Lieferanten gutgeschrieben.

    Auch mit Koni, Ikon, Hagon, Wilbers , Girling habe ich an verschiedenen Karren gebaut oder getauscht, was nicht zwangsläufig im Suzuki odef irgendeiner britischen Traditionsmarke zu tu haben muss.

    Es gibt weltweit größere Hersteller, und auch welche die schon Motorräder vor bessere Motorräder gebaut haben.

    Ich lerne gerne täglich dazu, nur dreht sich meine Welt nicht nur auf eine Marke von dem Käsekopfregenten.

  • Alter, wen man den Link anklickt bekommt man einen nicht lieferbaren Artikel ohne Bild angezeigt.......Micha will einen Dämpfer mit Fullcover oder seine halt überholen lassen. Da gibt es eigentlich für Harleys nur Progressive Suspension. Die Dinger taugen was und sind auch zigtausendfach bewährt, da muß man keine Federn von ner Intruder für ausmessen. Ich glaube noch nicht einmal das bei Michas Dämpfern die Federspannung flöten gegangen ist, aber selbst da gibt es Originalersatz. Da braucht man keine Experimente mit irgendwas anderen zu machen.

  • Es gibt ei ige Firmen, die Stoßdämpfer instandsetzen und die Federrate nachmessen können.

    Federn verändern sich mit der Nutzungsdauer und Belastung messbar, werden weicher mit der Zeit.

    Das PS Fullcoverdämpfer im Programm hat weiß Micha mindestens seid dem er ne Intruder gefahren hat...um es dir mal auf die Nase zu binden...

    Ich bin nicht verantwortlich für die HP eines meien Teileliferanten.

    Ich möchte nur Alternativen aufzeigen wo du auch nur zwei schon bekannte benennen kannst.

    Darfst auch gerne mal von deinenin letzter Zeit oft wiederkehrenden Motztrohn mir gegenüber runter kommen.

  • Mario bleib ma locker.


    Du bist seit ein paar Tagen/ Wochen irgendwie leicht drüber. Postest in mehreren Themen die selben Sachen.


    Du mußt nicht in jedem Thread jedem helfen und das auch nicht 24h täglich!


    Fahr dich vllt mal etwas auf Normal zurück , man macht sich ja schon Sorgen wenn du schreibst wie dein Tagesablauf aussieht und du nicht weißt im welchem Forum du was geschrieben hast. Echt wir wollen das du hier an Bord bleibst und nicht mit nem fetten Burn Out ausfällst.


    Schalt mal alle Elektronik paar Stunden pro Tag ab und lass alle vier gerade sein mein Freund.




    BtT Hab Micha die Pics geschickt. ;)

  • So, heute mal ne Runde mit den PS von crischa gedreht.

    Erst auf ganz weich... war schon ein enormer Unterschied und ich konnte endlich wieder ohne Wackelei Kurven fahren.

    Hab dann unterwegs noch zwei Stufen härter gestellt... absolut genial.

    Ich hätte den Wexel schon vor paar 1000km machen sollen. :facepalm:


    Micha


    Glauben Sie nichts was Sie hören und nur die Hälfte dessen was Sie sehen!

  • Bin von der 412 er Serie absolut überzeugt. Jetzt hab ich die 28 er heavy duty drin , auch wenn weniger Komfort trotzdem gut.


    Zwischenzeitlich mal die 430er in 29cm Länge verbaut - die waren mir viel zu weich.



    Freu mich das du zufrieden bist Micha!