Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine 78'er E Glide

  • Ich hab die 12" PS Dämpfer dran, wären ja dann ca.30cm und die sind halt bei der HPU Schwinge ein Stück weiter hinten befestigt, also nochmal etwas tiefer als mit der originalen Schwinge, ist damit gut fahrbar.

  • Crischa hat nicht umsonst Augenmitte zu Auge mitte geschrieben.

    Progressiv wirkende Federn verwendenden meherere Hersteller...hier ist der HERSTELLER Progessive Suspension gemeint für die kompletten Federbeine ( Dämpferfedereinheit)

    Nicht Brötchen und Birnen sondern genau definierte Fachbegriffe...damitvwir alle vom Gleichen schreiben.

  • Du hast ne kastenschwinge und somit ist original eigentlich 12 Zoll schon drin.

    Die 13,5 waren bei den Rundschwingen mit trommelbremse. Ich hab bei mir statt der 13,5 auch 12 drin. Merkt man aber schon, wenn man durch nen Kreisverkehr fährt, da schleift dann der Seitenständer leicht.

  • Würde die Dämpfer mal ausbauen , das Motorrad auf die gewünschte Höhe ablassen und dann messen. Aber nicht übertreiben mit der Tieferlegung. Ein Motorrad soll ja auch noch flott durch die Kurven gehen.

  • Bei einigen mus das Standzeug auch nur ne flotte Linie haben. Gefahren wird wenn überhaupt nur bei sehr gutem Weter um die Kirche rum.

  • Naben Öko,


    Bei einigen mus das Standzeug auch nur ne flotte Linie haben. Gefahren wird wenn überhaupt nur bei sehr gutem Weter um die Kirche rum.


    Recht haste! Ich werde von einer Tieferlegung vorerst absehen. Ich bin den Hobel nun a bisl länger gefahren und muss sagen dass sie so wie sie ist astrein fährt.


    Trotzdem werde ich noch das eine oder andere an der Optik verändern.



    ich würde mir gern den "Siren Airfilter" (66-038) bei W&W bestellen. Passend dazu den Adapter von Bates für die CV-Vergaser (65-826). Die beiden Teile sind auch Lieferbar. Allerdings find ich nirgendwo das passende Filterelement (66-813).


    Dieser hat die Tiefe 40 und Durchmesser 110.


    Kann mir jemand eventuell eine Alternative zu den K&N (B042A6) nennen?


    Sirene Luftilter von W&W

  • Moinsen zusammen,


    also, bei meiner Shovel ist bisher genau gar nichts passiert. Kohle alle.


    Ich suche derzeitig einen fähigen, welcher in Hamburg und Umgebung sich mit der Shovel auskennt und mir bei dem einen und/oder anderen behilflich sein könnte...


    Jemand eine Idee?


    Höchste Priorität hat derzeitig der Luffi. Da die Shovel bei Last bisl stottert, zieht sie wohl irgendwo Nebenluft. Ich hab gesucht, kann aber nichts auffälliges entdecken. Dichtung ist auch neu. (Derzeitig ja noch der ätzende und überhaupt nicht passende Hypercharger dran...)


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

  • So wie ich es mitbekommen haben bei den Shovel, Evo und TC Projekten drücken sich die Silikondichtringe beim ansetzen des Mainfors minimal weg...oder jener ist selbst verzogen.

    Ist der Vergaser korrekt bedüst und auch vom Saugquerschnitt richtig gewählt?

    Bei uns im Ort haben wir ein fähigen Shovelschrauber, der andere ist leider auch zu früh von uns gegangen.


    Wird es sicherlich auch in Hamburg geben.


    Bedenke bitte auch, das es an

    -den Zündkerzen

    -der Zündanlage

    -Kraftstoffzufluss

    -Tankbelüftung

    -Spannungsversorgung Klemme 15 und 31

    -Ladereglung liegen kann


    Das solltest du im Vorfeld schon mal genau überprüfen sowie den Vergasertyp sammt Venturiquerschnitt...Bedüsung hier mitteilen, da ja einige Shoveltreiber hier an Bord sind...und mit den Böcken auch Strecke fahren....selbst schrauben.

  • Welcher Vergaser ist da drauf? Wegen der Nebenluft kann man auch mit Bremsenreiniger, bzw. Startpilot absprühen, dabei aber darauf achten, das nicht#s davon in den Luftfilter Kommt, eventuell Deckel runter und ein Stück Rohr auf den Vergaser halten.

  • Hi Öko,


    ich habs versäumt zu erwähnen...


    Es ist ein CV Vergaser drauf. Der Bock lief auch eeeewigkeiten sehr gut und butterweich (mit dem allseitsbeliebten Hypercharger).

    Dann hatte ich mir nen teardrop-optik Luffi geholt, diesen verbaut und sie lief beschi..en. Darauf hin die Dicke zum "fähigen" gegeben, welcher ebenfalls diverse male "fertig" war, der Hobel dann aber nach längerer Testfahrt (>als 5minuten) erneut das stottern anfing.


    Ich also den alten Hypercharger wieder drauf und die Dichtung, welche durch war, erneuert.

    Leider stottert sie immer noch.


    Venturiquerschnitt und Bedüsung weiß ich nicht. Muss ich mir diese Woche mal anschauen. Will den Luffi sowieso nochmals abnehmen und prüfen ob ich was finde...


    Ich werde versuchen die von dir benannten Punkte abzuarbeiten. Allerdings vermute ich sehr stark, dass es an Nebenluft liegt.


    THX

    Welcher Vergaser ist da drauf? Wegen der Nebenluft kann man auch mit Bremsenreiniger, bzw. Startpilot absprühen, dabei aber darauf achten, das nicht#s davon in den Luftfilter Kommt, eventuell Deckel runter und ein Stück Rohr auf den Vergaser halten.

    Moin Thor,


    Ist nen CV Vergaser.


    Danke für den Tipp. Magst mir mal genauer erklären, was dann passieren soll sobald ich den Bremsreiniger auf den Vergaser sprühe?


    Sorry, bin totaler noob


    Danke Dir.

  • Dann ändert sich die Drehzahl, der Motor sollte bei zu magerer Vergasereinstellung hoch drehen


    und nicht auf den Vergaser außer Du hast die Vermutung das der irgendwo nicht dicht ist. Also auf die Übergänge zwischen Zylinder und Ansaugstutzen bzw. Ansaugstutzen und Vergaser. Überall wo Neben- oder Falschluft angesaugt werden könnte

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Wenn der Luftfilter, bzw. der Vergaser den Bremsenreiniger abbekommt verhält die sich in etwa so, als würde die Nebenluft ziehen, deshalb am Besten was auf den Vergaser Stecken, damit der keine mit Bremsenreiniger angereicherte Luft abbekommt.

    Wenn z.B. der teardrop drauf ist, kann man ja das Manifold eigentlich nur gescheit von links einspühen, aber genau dahin ist ja der Lufi offen.

    Von rechts geht fast nur ohne Lufi, aber dann ist da der Vergaser offen, man kommt zwar dran vorbei, allerdings kann das trotzdem stören, also irgend ein Rohr von nem halben Meter länge möglichst dicht auf den Vergaser halten, beim absprühen.

  • Also wen die wie beschrieben unter Lasr stottert, würde ich eher auf versiffte oder falsche Hauptdüse tippen. Auf jeden Fall auch die Zündeinstellung überprüfen. Falls Kontaktzündung, mal neue Kontakte und Kondensator einbauen. Sicherlich kann es auch nicht schaden mal den ganzen Vergaser durchzusehen. Mit dem Hyperding wird ein Shovel aber nie gut laufen, eigentlich kein Motorrad ausser Dragster.

  • Also wen die wie beschrieben unter Lasr stottert, würde ich eher auf versiffte oder falsche Hauptdüse tippen. Auf jeden Fall auch die Zündeinstellung überprüfen. Falls Kontaktzündung, mal neue Kontakte und Kondensator einbauen. Sicherlich kann es auch nicht schaden mal den ganzen Vergaser durchzusehen. Mit dem Hyperding wird ein Shovel aber nie gut laufen, eigentlich kein Motorrad ausser Dragster.

    Naja, seid ca 20jahren ist der Hypercharger dran und die lief wirklich sehr sehr gut.

    Der mist fing an als ich den tauschen wollte und einfach den Teardrop-Style angeschraubt hatte und sie nicht ordentlich lief und ich den bock dann zum "fähigen" brachte. Dieser hat natürlich auch an der gemischschraube(?) herumgespielt um es einzustellen. Sie lief dann auch gut. Aber nur 5 Minuten. Dann begann das stottern beim gas geben.


    Jetzt ist es mit dem Hypercharger wieder so, dass sie zwar gut startet, dann allerdings z.B. im dritten bei Konstant 50 anfängt leicht zu stottern. Wenn ich dann gas gebe dann merkt man das stottern sehr deutlich...

  • Na wen du wirklich der Meinung bist das eine Shovel mit Hypercharger sehr gut läuft, bist du mit deiner Meinung ziemlich alleine auf der Welt. Ich würde immer noch auf einen versifften Vergaser tippen.