Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine 78'er E Glide

  • Turbo hat die Kiste auch :grin:


    Den Hypercharger tät ich auch abtreten, da gibt's stilvolleres für die Schaufel.

  • Den Hypercharger tät ich auch abtreten

    Ich würde den vorsichtig abmontieren und einlagern. Wen den in 25 Jahren (falls es da noch welche gibt) die Superoldschooltypen die Dinger wiederentdecken, kann man sich mit dem Dingen vieleicht noch ne Seniorenbusfahrt zum Erlebnisbauern leisten.:crylaugh:

  • Bestimmt :grin: alles kommt irgendwann mal wieder … ich hoffe nur die Superhipstertypen mit ihren peinlichen Fuck Stock Schiebermützen wo das Schild nach oben gebogen ist mit Sträflingshose oder Ringelsöckchenkniestrümpfen nicht! Bitte nicht! :grin:

  • Wie ihr sehen könnt, ist der Luffi schon längst zum Abschuss freigegeben.:allesgut:


    Farblich werde ich entweder ein helles dezentes, oder aber absolut bom bon grob flake glänzend.


    Auf schwarz hab ich keine lust mehr. Vielleicht kommt demnächst ein drittes bike in den Stall. Das kann ggf. Schwarz werden.


    Hab mir für diese Saison nen 19"Ape geholt. Falls jemand noch nen passenden tear drop luffi liegen hat, bitte um PN inkl Preis.


    Mal sehen ob ich für nen schmalen kurs kürzere Federbeine bekomme, damit sie hinten schin mal etwas tiefer kommt.


    Im Winter gehts dann ans Eingemachte.

  • Nächtle,


    kann mir jemand sagen wie sich das mit den seitlichen Stoßdämpfern und der höhe verhält?

    Ich will den Bock später ja etwas tiefer haben als jetzt. Erreicht man das durch kürzere Dämpfer/federn? Oder kann man die so weit spannen?

    Ich finde bei den gängigen Seiten nämlich keine signifikant kürzeren Dämpfer für die Dicke.


    Vielleicht hat jemand ja nen Tipp für mich.


    Thx und gut Nacht

  • Miß mal das Maß von Auge zu Auge und schreib es hier rein. Es gibt sehr gute Stossdämpfer von PS in verschiedenen Längen und für normale und schwerere Leutz.


    Guck in der Buxht unter Progressive Suspension Harley. Sind mit Tüv.


    Eins solltest du noch wissen. Mit sinkender Rahmenhöhe schwindet auch Schräglagenfreiheit, gerade bei deinen Rasten.

  • Guter Einwand von Crischa, von Schräglage kann dann nicht mehr viel Rede sein, würde die eher von der Höhe laßen und eventuell den Federweg begrenzen, damit der Fender tiefer kommt und die Trittbretter von der Höhe da bleiben, nebenbei sieht die doch gut aus von der Höhe her.


    Meine ist nur minimal tiefer, wegen der HPU Schwinger, wo die Dämpfer etwas schräger stehen, das langt, macht ja keinen Sinn wenn man nachher um die Kurve schleicht und trotzdem dabei Funken schlägt:hey:

  • Ist ne Weile spektykulär, gerade wenn es dunkel wird, jedoch wenn man fahren und nicht posen möchte sollten die Fahreigenschaften im Vordergrund stehen, bevor man zum Verkehrshinderniss wird und der Materialabtrag Löcher in die Abgasanlage reibt.

  • Minimal coolere Optik erkauft man sich in dem Fall mit ner recht bescheidenen Fahrbarkeit in Kurven, ich würd's laßen


    Steht doch gut da, der Bock, alternativ halt auf ein gutes Airride sparen.

  • Fender mit tiefer gezogenen Flanken verbauen, dann fällt der volle Federweg weniger optisch ins Auge.

    Oder eben umbauen und sich dementsprechend die Straßen und die Fahrweise anpassen.

  • Ich denke, meine wird auch so ca. 3cm tiefer sein, dadurch, daß die Dämpfer weiter hinten an der Schwinge sitzen, das ist ok. Aber wirklich viel tiefer würd ich die nicht machen, meine war ja anfangs sehr tief, biste um keine Kurve gekommen, die Trittbretter habe jedesmal aufgesetzt.

  • Miß mal das Maß von Auge zu Auge und schreib es hier rein. Es gibt sehr gute Stossdämpfer von PS in verschiedenen Längen und für normale und schwerere Leutz.


    Guck in der Buxht unter Progressive Suspension Harley. Sind mit Tüv.


    Eins solltest du noch wissen. Mit sinkender Rahmenhöhe schwindet auch Schräglagenfreiheit, gerade bei deinen Rasten.

    Moinsen,


    Hab von kopf bis Kopf 34cm. Das is schon ne Ansage.


    Sie fährt sich zur Zeit wirklich sehr sehr geil. Aber optisch würde ich schon gern paar cm runter...


    Ich suche mal nach den progressive federn für meine und probiere es aus.


    Probiern geht über studiern

  • Fender mit tiefer gezogenen Flanken verbauen, dann fällt der volle Federweg weniger optisch ins Auge.

    Oder eben umbauen und sich dementsprechend die Straßen und die Fahrweise anpassen.

    Das ist interessant!

    Danke für die idee. So einfach... Kam ich nicht druff:/