Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine 78'er E Glide

  • Hallo zusammen,


    hier möchte ich mal mein Langzeitprojekt vorstellen. Hab den Hobel vor kurzen von nem sehr guten Freund "bekommen".



    Klar ist, dass der Hobel so nicht bleiben kann.

    Was will ich unbedingt ändern?


    - Luffi

    - Trittbretter bzw. die Schaltwippen- und Fußbremsenkonstruktion (Bin über 1,90m)

    - Lenker

    - Koffer

    - Lack

    - "Ölkühler" oder was auch immer das kleine ding vorne hinterm Vorderrad sein soll.


    Zusätzlich zum Bock hab ich einiges an Teilen bekommen. Darunter fallen u.a. 2 weitere Auspuffanlagen (originale und Porker Pipes), 2.tes paar Fender ("Gangster style", also etwas längere/tiefere mit nem Schwung nach hinten), bereifte Vollscheibenräder, Kleinteile ohne ende etc...


    Wenn ich es mir aussuchen könnte wohin die Reise mit dem Bock gehen soll, dann Richtung Chicano-Style. Allerdings find ich nicht viele Chicanos auf Basis der E Glide.

    Nen Ape kommt sowieso ran. Aber nen Ape allein macht natürlich kein Chicano aus.


    Muss mal sehen was die Profis sagen. Bekommt man so nen "Umbau" hin? Oder ist die Basis dafür nix?


    So, zerreißt mich :grin:


    VG

    Chrille

  • Aha. Interessant.

    Aber woran liegt es denn dass ich die Basis nicht häufig für Chicanos finde?


    Ich muss dazu sagen, dass ich mich überhaupt nicht bei den HD's auskenne! (Falls das nicht jeden rookie bereits bei dem ersten post klar wurde).

  • Mensch Thor, wenn alles immer so leicht gelöst werden könnte! Thx!

    Wobei, ich hab immer nur HD Chicano oder nur Chicano Bike eingegeben und da kamen halt nicht wirklich häufig welche auf Basis der Glide.


    Hau mal ne Zahl raus. Was meinst gibt man am Ende aus um sie als Chicano wiederzukennen? Lack, Fender und Airride mal aussen vor. (Hab ich hier liegen).

  • Nun, als Laie denke ich, dass zu einem Chicano-Style folgendes gehört:


    - Tief -> (Ob ich mein Airride hier einbauen kann weiss ich nicht. Wenn nicht; wie bekomme ich den Bock tiefer? Gibt es für die HD "kürzere" Federn?

    - Fetter Hoher Ape. -> Sollte kein Problem sein.

    - Großes Vorderrad -> Sollte ebenfalls kein Problem darstellen.

    - Absolut geile Lackierung -> Hab einige Lacker an der Hand. Also machbar.

    - Lange Fender -> Hab ich. Wobei die nicht aus Metall sind. Muss mal sehen wie die wirken wenn die am Bock dran sind.

    - Lange Tüten (hab ich) -> Check


    - Fehlt noch etwas?


    Somit brauche ich primär nen größeres Vorderrad und nen Ape.


    Ich mach mich morgen mal bisl schlau.


    Also, gut Seit

  • Jede Menge Chrom

    Ok... Stimmt. Da werd ich wohl in eine andere Richtung gehen. Denn ich bin absolut kein Chrom-Freund. Aber wer weiss wie mein Geschmack sich noch ändert.

    Nicht aus Metal find ich kacke. Und billig wird’s nicht. Allein der radsatz...

    Jepp. Das is Kagge. Aber ist im Moment halt so. Wenn mir bezahlbare Fender übern Weg laufen, schnapp ich natürlich zu.

    Oder aber ich lasse die jetzigen von @Hemi ändern, so dass se schee werden 8o


    Radsatz ist so ne Sache... Hab ja einiges hier was ich verkaufen kann. Also, für die Räder mache ich mir preislich im Moment noch keine großen Sorgen.


    Wobei, keine sorgen hier, keine sorgen da. Zack. Riesen Sorgen.

    Wir werden sehen.

  • Naja, der passende Radsatz kann problemlos über dem Preis von ner neuen Harley liegen, so is das nich, je nachdem halt was drauf sollte, dagegen sind ein paar gute Fender Kleinkram

  • Kann es sein das du überhaupt kein Plan von dem alten Bock, von dem was du ursprünglich vor hattest und sowieso viel zu weinig Knete dafür eingeplant hattest?

    Die HD scheint ne komplette gute Basis zu sein um verbastelt zum üben zu werden....das hat se nicht verdient.

    Werde dir klar was du möchtest und bereif bis zu berappen.

  • Hey, schon passend ein Ölaufangbecken auf dem Hof:crylaugh:. Die Frage was sowas kostet ist auch immer ne Frage der Eigenleistung. Gerade die Räder sind bei den Poserkarren das wo mit am meisten Wert drauf gelegt wird und die können wie erwähnt richtig teuer werden. Wen du schreibst das du gute Kumpels hast die auch so ne Lackierung hinkriegen spart das natürlich. Der Style ist halt auch davon geprägt möglichst viel Kohle in ein Zweirad zu versenken, also möglichst die allerteuersten Räder Lackierung und Chrom.

  • Ich würde die erstmal anmelden so wie se ist fahren. Dann die Technik auf Vordermann bringen. Könnte sein dass das Geld für den Umbau dann schon weg ist. Währe für mich die richtige Reihenfolge.

  • Würde auf jedenfall erstmal testen, ob das überhaupt was für dich ist, ne Shovel kann einen auch ärgern, wenn man da nicht 100% hinter steht, sollte man vielleicht was Pflegeleichteres nehmen, was jetzt aber nicht heißen soll, daß ständig was kaputt geht, bei entsprechender Wartung eher nicht, aber das muß man auch mögen.

  • Und kommt auch auf den technischen Zustand und die Schraubereien der Vorbesitzer an. Ich würde wen ich keine Ahnung von Oldtimern hätte auch erstmal die Karre fahren und sehen ob das alles so ist wie ich es erwarte bevor ich da Kohle investieren würde. Aktuelles Beispiel haben wir ja mit der XS hier im Forum.

  • Naja, der passende Radsatz kann problemlos über dem Preis von ner neuen Harley liegen, so is das nich, je nachdem halt was drauf sollte, dagegen sind ein paar gute Fender Kleinkram

    Hi Thor, Klar. Kann alles. Nach oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

    Aber Du hast schon recht. Felgen sind alles, nur nicht günstig. Aber muss ja auch nicht billig sein. Was ordentliches. Was faires. Man wird sehen.



    Kann es sein das du überhaupt kein Plan von dem alten Bock, von dem was du ursprünglich vor hattest und sowieso viel zu weinig Knete dafür eingeplant hattest?

    Die HD scheint ne komplette gute Basis zu sein um verbastelt zum üben zu werden....das hat se nicht verdient.

    Werde dir klar was du möchtest und bereif bis zu berappen.

    Hi Öko, jepp, hab null plan von dem Bock. Ich kenne den Besitzer seit 20 Jahren und somit das Bike auch seit der Zeit. Allerdings hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie weshalb warum. Bis jetzt. Ich fange gerade an. Aber, die Richtung sollte halt gen Chicano gehen. Ob ich jetzt so weit gehen werde und sogar die Auspuffanlage mit Gravuren veredele, steht ja noch auf nem anderen Blatt Papier.


    Ich fahre den Bock so wie er ist hin und wieder. Aber mit über 1,90 ists mit der Schaltwippe und Fußbremse nicht sooo geil. Geht. Aber halt nicht geil.

    Nen Ape muss auch zügig ran.


    Dass Du davon ausgehst dass ich viel zu wenig Kohle eingeplant habe, wundert mich. Hab schliesslich noch keine konkreten Beträge genannt. Aber okay... Du hast da deine Gründe so zu denken.


    Hey, schon passend ein Ölaufangbecken auf dem Hof:crylaugh:. Die Frage was sowas kostet ist auch immer ne Frage der Eigenleistung. Gerade die Räder sind bei den Poserkarren das wo mit am meisten Wert drauf gelegt wird und die können wie erwähnt richtig teuer werden. Wen du schreibst das du gute Kumpels hast die auch so ne Lackierung hinkriegen spart das natürlich. Der Style ist halt auch davon geprägt möglichst viel Kohle in ein Zweirad zu versenken, also möglichst die allerteuersten Räder Lackierung und Chrom.

    Die Ölwanne ist Pflicht wenn der Bock länger steht. ^^


    Jepp. Lack ist im Moment nicht mein größtes Problem.

    Ich muss allerdings nicht das heftigste Bike der Welt haben! Ich will einfach in Richtung chicano gehen. Es soll aber auch fahrbar bleiben und realistisch. Ich hab mir nen Limit gesetzt was die Kohle betrifft. Wir werden sehen wo ich lande.



    Würde auf jedenfall erstmal testen, ob das überhaupt was für dich ist, ne Shovel kann einen auch ärgern, wenn man da nicht 100% hinter steht, sollte man vielleicht was Pflegeleichteres nehmen, was jetzt aber nicht heißen soll, daß ständig was kaputt geht, bei entsprechender Wartung eher nicht, aber das muß man auch mögen.

    Jepp, bin ich gerade bei. Meine Yammi brauch noch etwas und deswegen fahre ich zur Zeit die HD. Lerne sie gerade kennen. Läuft also.

    Und kommt auch auf den technischen Zustand und die Schraubereien der Vorbesitzer an. Ich würde wen ich keine Ahnung von Oldtimern hätte auch erstmal die Karre fahren und sehen ob das alles so ist wie ich es erwarte bevor ich da Kohle investieren würde. Aktuelles Beispiel haben wir ja mit der XS hier im Forum.

    Die ist nicht wirklich verbastelt. Das eine oder andere is immer... Aber kein total loss. Ganz und gar nicht.


    Danke fürs Feedback, allerseits!

    So muss dat!

  • Mach halt einfach das, was dir gefällt. Muß ja nich 100% Chicano sein, die grobe Richtung mag ich auch. bloß ohne Ape, würde bei mir dann wohl ziemlich schwarz statt Chrom und mein Anspruch an Räder hält sich auch in Grenzen, Hauptsache rund und die Reifen kleben.:hey:

  • Das ist ein Bock, der Pflege, geübte Ohren und Hände braucht. Planlos kannst das Teil zu Kernsxhrott verwandeln wenn du nichts zur Tech ik kennst und weiß auf was du zwingend auchten musst, Geräuschkulisse, Vibrationen, Fehlverhalten...

    Wäre schade wenn der Motor gerade daran stirbt oder weil lustlos was dran gemacht wird.

    Das ist kein fahre mich ewig Jappsenbike neueren Baustandes.

  • Mach halt einfach das, was dir gefällt. Muß ja nich 100% Chicano sein, die grobe Richtung mag ich auch. bloß ohne Ape, würde bei mir dann wohl ziemlich schwarz statt Chrom und mein Anspruch an Räder hält sich auch in Grenzen, Hauptsache rund und die Reifen kleben.:hey:

    Sehe ich ähnlich. Richtung Chicano war meine Ansage. Das sollte machbar sein, ohne danach am Hungertuch zu nagen. Aber ein Ape ist bei mir Pflicht ;-)

    Das ist ein Bock, der Pflege, geübte Ohren und Hände braucht. Planlos kannst das Teil zu Kernsxhrott verwandeln wenn du nichts zur Tech ik kennst und weiß auf was du zwingend auchten musst, Geräuschkulisse, Vibrationen, Fehlverhalten...

    Wäre schade wenn der Motor gerade daran stirbt oder weil lustlos was dran gemacht wird.

    Das ist kein fahre mich ewig Jappsenbike neueren Baustandes.

    Naja, am ende des Tages ist es nen Traktor. Öl sollte immer passen und mehr kann ich zum erhalt auch nicht machen.

    Es ist nen Gebrauchsgegenstand. Wenn ich es nicht gebrauchen kann, dann kann ich es nicht gebrauchen.

    Für das Wohnzimmer ist sie mir bisl zu groß. Somit wird sie gefahren.