Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sportster 883 Motor, Metallteile angelaufen

  • Eigentlich merkwürdig, Die wo ich nur das Bett poliert hab glänzen immer noch und die die ich vor 30 Jahren komplett Poliert hab sind was matter, was mir allerdings auch ganz gut gefällt, sind allerdings Fuchsfelgen

  • Doch Thor...das kannst haben wenn das Alubett frisch poliert und nicht sofort mit Wachs versiegelt wird...reinmassieren...

    Kenne das Anlaufen auch von mehrteiligen BBS und BMW M Alufelgen.

    Da reicht leicht aggressiver Felgenreiniger aus um sofort das Alu anlaufen zu lassen.

  • Bei uns in der nähe gab es mal einen Felgenaufbereiter, der die Felgen in einem Vibrationsbad Hochglanzverdichtet hat. Das sollte mit anderen Chromteilen eigendlich auch funktionieren.

    Googel mal nach "Hochglanzverdichten". Sollte bei dir in der nähe auch was geben...

  • Ich habe noch nie verstanden, warum Leute bei Autos die rel. viel gefahren werden die Felgen polieren. Das kann man bei Showfahrzeugen machen.Gut manche putzen ja auch ihre Reifen jede Woche.

  • Normal haste bei geschmiedeten Alufelgen da wenig Probleme, weil die halt beim Fertigungsprozess schon verdichtet sind, da muß dann nix drauf, Gußfelgen laufen recht schnell an, wenn man die Hochglanz verdichtet sind auch an der Oberfläche relativ geschlossen und laufen kaum an.

    Diese "Hackmesser" Felgen aus den 80er vom 924 gibt es einmal von Fuchs in geschmiedet, damit hat man nach dem Polieren Ruhe und einmal von ATS als Gußfelge, die darfste dan einmal im Monat nachpolieren ohne Schutzlack, allerdings nimmt der Schutzlack auch etwas Glanz weg.


    Diese sind z.B. von ATS und Hochglanz verdichtet :


  • Cooler Käfer Thor. Deiner? Hätte allerdings etwas Chrom als Kontrast gelassen.

  • Nee, is ein 84er vom Kunden, is mir zu neu, nich dezent genug, und ich mag die Felgen nich;)

    Ich möchte mir auch mal so einen zulegen zum wieder aufbauen. Soll aber nur ein lowbudget Projekt werden mit möglichst guter Substanz ohne viel Schweißen usw.

    Mal schauen, erst mal andere Projekte beenden. :)

  • Das orange Ding lag hinterher irgendwo um die 80k , wer's braucht... aber selbst ohne den ganzen Schnickschnack ist da nich mehr viel mit Low Budget, da brauchst schon sehr viel Glück

  • Bissl an die 200PS, braucht das auch, sonst bewegt sich das nich, hab da gefühlt 500kg an Musik eingebaut, daß die eigentlich aus dem Motorraum kommt hat er nicht verstanden.

    Meiner hat z.B. kein Radio und ist mit 50PS weniger einiges schneller, auch beschleunigungstechnisch:grin: