Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lithium Ionen Batterie Suzuki Intruder 1400

  • Ich muss jetzt mal Fremdwerbung betreiben; da mir die Suche hier auch nicht wirklich weiter hilft.


    Im Intruderforum gibt es zahlreiche Threads zu dieser Problematik, ebenso Links zu Kaufempfehlungen von Odin und natürlich auch von Öko.


    Ebenso Beiträge von fach-kompetenten Usern zu Batterien.


    Ich persönlich hatte bisher keine Schwierigkeiten mit den Yuasa, egal ob die warrtungsfreie, oder die für die Lütte, die gelegentlich gewartet werden sollte.


    Sollte ich natürlich da etwas anderes feststellen bezüglich der Batterien, dann werde ich auch was anderes versuchen.

  • Bei mir steht bei Motorrad ne Hand voll, daß sind fünf, bei Dreien davon hatte ich das Problem, nicht nur bei der ZRX, auch bei der Triumph und der anderen VT haben die Yuasa nicht mehr gehalten, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, daß die Haltende in meiner VT der Normalzustand ist, in der von meiner Frau is ne Billigbatterie drin, die ich einfach nur schnell gekauft hab, damit se fahren kann, die würde ich jetzt auch nicht empfehlen, obwohl die scheinbar hält.


    Auf welche anderen Erfahrungen sollt ich da wohl noch hören?:hey:


    Noch besser anschaulich wird das mit im Verhältnis nicht haltender zu haltenden Yuasas, da bin ich jetzt bei 7:1

  • Noch besser anschaulich wird das mit im Verhältnis nicht haltender zu haltenden Yuasas, da bin ich jetzt bei 7:1

    Gut ich bin in 34 Jahren erst bei 0:4


    Aber ich habe bis jetzt ja auch erst 2 Kisten, beide im Ganzjahresbetrieb, wenn es salzfrei und schneefrei ist.

  • ein originaler Mostfetladeregler bringt Funktionssicherheit zum halben Kurs zum langjährig funktionierenden Serienladeregler...kein Vergleich zum angebotenen kurzlebigen Zubehörrotz.


    Soll jeder seinen bevorzugten Lieferanten füttern....und eigene Erfahrungen machen.

    Ich schreibe was dauerhaft funktionserprobt ist.

  • Hab gerade mal wieder die Batterie von der LS am Ladegerät. Gerade mal 4 Jahre alt das Scheiss Yuasa Teil.

    Die LS wird aber auch weniger gefahren hängt deshalb auch öfters mal am Ladegerät.

  • ich könnte jetzt verraten was bei Yuasa ...JMT. ..noch so alles gelabrlt vom Identischen Band läuft...verdammt dich eins rausgeruscht.

    Die vorherige 19Ah Yuasa meiner Trude hat such nur 11 Monate gehalten...erneuert auf GW...beim Standzeug jetzt 24 Monate Top in Schuss..prüfe alle zwei Monate mit Nachladjnd und Entladung per H4/7...mig Spannungsüberwachung zur Lastsimulation....springt auch gut an nach nem Monat die 14er

  • Es wurden aber schon ein paar gute Batterien genannt. Wenn die Ladespannung noch passt funktioniert das. Es muss auch nicht unbedingt dieser Mosfetregler sein. Andere funtionieren auch wenn Luft drann kommt.

  • Ein Batteriethema ist wie ein Ölthema, jeder schwört auf das was er verbaut hat, ich stehe auf YUASA ..........

    Ein Lithium Akku macht doch nur Sinn, wenn man eine kleine Baugröße braucht und dann sollte es nicht irgend was sein, das mit Li anfängt, sondern ein LiFePO4 Akku sein, zb. den 7,5Ah, da brauchst du dann aber einen vernünftigen Regler für.

    .

    https://cs-batteries.de/navi.p…it+BMS+inside+12V+%2F+5Ah

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Um das Sortiment noch zu erweitern schmeiße ich mal die Reinbleibatterie in den Raum. 8o

    Wer merkt schon 3 kg Einsparung bei einem 300kg Bock bei der tiefen Einbauposition. :crylaugh:

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • ich kenne keine 14er Trude die 300Kg wiegt.

    Preis Leitstung passt nicht und es ist auch keine Wettbewerbskarre wo es auf jedes Zentel Grann an den entsprechendrn Dtellen an kommt.

    Wenn 300€ dafür über sind..freuen sich die Verkäufer.

  • :popcorn: ... habe mir mal alles durchgelesen ;)

    Okay .. weil es zur Zeit auch keine MOSFET Regler mehr gibt .. (Corona sei DANK :scofinger ) ... und weil auch bei den LiFePo / und allen anderen Batterie Hersteller es immer MEHR auffällt, das die Werte nicht mehr passen ... haben Axel Joost und ich uns so was überlegt ...

    Dieses Teil kann auch für LiFePo oder ANDERE BATTERIEN mit original Regler verwendet werden.
    https://www.elektronikbox.de/s…fo&cPath=6&products_id=42

    DER SINN:
    Die vielen neuen Batterien sind sensibel geworden bei zu viel oder zu wenig Strom vom Regler.
    Selbst die Balancier in de den LiFePo arbeiten nicht immer richtig / sauber