Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BMW R 18 – Da isse



  • Preis: ab 22.800,– Euro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Alle Infos: BMW R 18 First Edition

  • Kann man was draus machen, aber die Sitzposition ist trotzdem Kagge, abgesehen vom Preis. Wir wissen glaub alle, welches Klientel sich sowas in die beheizte Garage stellen wird

  • Mitschwinger, Policesattel, andere Pötte, anderen Lenker, Banküberfall, nehm ich, aber wohin bloß mit den Füßen??


    Der letzte Punkt is grad günstig, man fällt ja nich komisch auf mit Maske;P

  • Absatzzahlen und das Alleinstellungsmerkmal hat die Company im Auge. und das wird auch passieren, wenn nicht primär bei uns für den Heimatmarkt konzipiert.

    Die R gefällt schon besser wie die andere beiden vorgestellten Varianten auf Basis des R18, bietet auch gut Potential zum Umbau, was den Kurs mal schnell über 35K€ heben kann.

    Wer sich nen großen X oder 7er hinstellt, braucht so ein Hirsch eben auch.

    Das Konzept kann aufgehen für den Hersteller.

  • Sieht besser aus als erwartet. Hat die schon jemand gefahren?. Weil die Fussrastenposition sieht jetzt so auf dem Bild nicht so unfahrbar aus. Den Auspuff einfach so ändern wird da technisch nicht so einfach funktionieren, das Auspuffdingen ist echt ein Trümmer, aber auch irgendwie konsequent zum klassischen Syle.

  • Na Chris, was mattschwarzes stehen lassen und ne Wuchtbrumme aktueller Produktion fahren?

    Würde ich auch gerne...mal die Händlersuche bemühen, wer den Trümmer dann stehen haben könnte.

    Siehe da Schwerin, und den Herren kenne ich sogar...

    Die 12er Bonneville und Thruxton ...ggf. die R3R wollte ich ebenfalls fahren...bleibt dann nur Berlin, Hamburg oder Rostock...jeweils 130Km Minimum.

  • Exklusiv würd ich sagen … bin mal gespannt wann man die erste in freier Wildbahn sieht. Eine HD FXDR kostet das gleiche.

    Die BMW ist ein Genussfahrzeug … ich glaub nicht das jemand damit in Urlaub fährt.

  • Bei Stüdemann in Hamburg sind Triumph und BMW unter einem Dach...und ich kenne da einen guten Schrauber von Q-Bike...Hanse Custom...der Tuningsparte im Unternehmen.

    Da ich wohl noch paar mal in die Hansestadt fahren darf dieses Jahr...wird meine Frau mit voller Begeisterung dann sich dann der Modellvielfalt der beiden Marken erwartungsvoll hingeben, wenn ich Probefahrt mache und mit Hansi/Waldo (Wusel und Bosn kennen ihn auch schon lange persönlich) vorher sprechen.:P

    Wenn BMW die R18 so wie die R n T konzipiert hat sollte mit überschaubaren Aufwand die R18 auch gut den einzelnen Geschmack nach umbauen lassen.

    Wer sich speziell dafür interessiert kann auch bei dem Hamburger Unternehmen mal die BMW und Triumphprojekte sich ansehen. Ich denke wenn die R18 zu ihnen rollt wird ne zweite schon zerlegt zum umbauen.

    http://hanse-qustom.de/

  • Die Grundform ist schick.

    Aber ich kann die Boxerform nicht mehr sehen. Hab mir das damals bei der R100 übersehen. Keine Ahnung warum... aber fahren würde ich die auch gern mal 50 km. Spaß macht der bestimmt


    Fussrasten -> da musste echt verdammt lange Ruten haben um da Fussrasten vor der Zylindern zu fahren 😂😂😂

  • oder halt Vorverlegte kurz unterm Lenker

    Warum stelle ich mir jetzt noch noch Stummellenker unter der Gabelbrücke und so ein Yogaguru drauf vor?

  • Aaaaalsooo... ich hatte mich ja auf der Messe echt verliebt in die Concept. Hast natürlich Recht, Chris Freehawk Das war nicht zu erwarten, dass die so in Serie geht. Ich hab auch lange mit dem Herren von BMW an Stand gequatscht, über genau dieses Thema. Und wie sie da so steht, gefällt sie mir eigentlich doch recht gut... mit einigen individuellen Änderungen aber... Heckfender, Auspuff...Wie Crischa schon sagt, die Könner machen da mit Sicherheit einige ganz feine Bikes draus.


    Obwohl...Den Auspuff muss ich mir noch einige Male ansehen. Ich weiß nicht, ob ich den mögen soll, oder nicht.
    Man muss das Ganze mal in Natur sehen.

  • Gibt ja andere Pötte für die Kiste, wobie ich da jetzt mal drauf geachtet hab, find den nicht so tragisch weil der wenigstens schön schmal ist, Retro halt.

    Fahren täte ich die auch gerne mal.