Auch, aber die ganze Ausführung von dem Ding sieht schon nich vertrauenserweckend aus, wenn die Achse wenigstens nochmal im Deckel gelagert wär...
Kupplung Arthrose
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Den Zugverstärker kan man sich spaaren durch optimierte Teflonumschlossene Züge
Saubere Übergänge an den Seilzugenden
90° Winkel vom Zug zum Hebel geährleisten
Minimierung des Widerstandes im Kupplungskorb und der Hebelumlenkung ( Gradbildung entfernen)
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Noch bin ich da nicht wirklich weitergekommen. Ich überlege mir derzeit den kompletten Lenker
zu ändern. Kürzere Hebel wie die, die Regenheizer verbaut hat könnten evtl. schon Erleichterung
bringen. Ich hatte mir so eine "easy clutch" mal im Laden angeguckt. Das könnte etwas bringen, muß
aber nicht. Fakt ist aber dass ich mir so etwas, alleine von der Optik her nicht an die Gangster bauen werde.
Dann fahre ich lieber gar nicht oder beiße mir vor Schmerzen in den eigenen Arsch...
Aber schön zu sehen dass ihr euch immer noch Gedanken macht und einbringt ins Thema. Danke.
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Ich würde mir nicht zuviele Gedanken über ne falsche Anlenkung des Hebels mach, der Bogen vom Zug ist eher doof, denke mal, da wo das dann strammer wird, dürfte der auch ungefähr nen 90° Winkel auf den Hebel unten haben.
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Werde mal ein paar bessere Fotos schießen. Unten sinds kein 90° und oben ist eigentlich alles
geschmeidig...
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Du mußt schon den Hebel an der Kupplung unten bis zum Druckpunkt ziehen, so nützt das ja nix
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So, frische Fotos. Einmal Verlauf vom Zug und Hand/Kupplungshebel.
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Von Fahrerposition:
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Wid dicht ist der Einhang am Umldnkhebel bei betätigte Kupplung entfernt?
Mir scheint das Seil etwas lang zu sein und deswegen der Hebrl.pasr Zähne nach rechts versetzt worden zu sein.
Greift eben im spitzen Winkel und nicht etwa bei 90°, dann würde der Hebel auch bei zwei Uhr in Endposition stehen...so wie aux den Bildern aus dem Netz.
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Das sieht komisch aus, oben wirste nix machen können, der Hebel liegt ja schon an, wo steht den der untere Hebel, wenn Du den leicht andrückst, also bis zum Druckpunkt?
An dem Punkt sollte der ungefähr die 90° haben, vorher geht der ja leicht.
Denke auch, der Zug ist zu lang
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Da müsste ich in der Tat nochmal gucken/fotografieren. Hatte ich mir keinen Kopp drum
gemacht dass das evtl. hilfreich sein könnte. Wird nachgeliefert
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Eigentlich muß der da wo der anfängt richtig zu drücken, ca. 90° haben, so wie jetzt auf dem Bild mußt Du ja um die Ganze Achse erstmal rum, bis die Hebelwirkung einsetzt
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Ich dreh mal ein Video von der Kirmes. Mal gucken ob ich das hier irgendwie hochgeladen bekomme.
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Der Zug sieht sauber verlegt aus. Ich denke da wirst du ohne Easy Clutch nicht rum kommen oder eben die Schmerzen dahin nehmen.
Würde ich aber nicht. Ich will lieber mit Spaß mein Motorrad fahren. Irgendwann wird die Optik halt zweitrangig.
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Er braucht keinen Easy Clutch Kram, er kann den Hebelweg, ganz ohne, mindestens verdoppeln, so wie das ausschaut.
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@Fumasu Wenn du son Ding mal in der Hand gehabt hättest würdest du auch anders denken.
Das Teil was ich gesehen hatte war absolut unterste Schublade.
Optik:
Verarbeitung:
Mich hats echt geschüttelt und ALLES in mir hat gesagt "weg damit, ganz schnell" !!!
Mir machen die Gedankenansätze von Öko und Thor Hoffnung. Vielleicht ist ja alles
halb so wild. Und wenn mein Physio mit mir entsprechende Muskelgruppen (re)aktiviert
klappts ja auch wieder mit Kupplung ziehen ?
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Ist halt die Frage wieviel Spiel der Hebel unten hat wenn der sich bis zum Druckpunkt kaum bewegt, kannste den noch nen Zahn versetzen und dann den Zug halt anders einstellen, dann wird das leichter
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Werde ich mal checken. Besten Dank
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Auf den Fotos verschenkst du ja schon 3-4cm Hebel am Kupplungshebel. Schieb die Armatur so weit nach innen, dass deine Finger aussen am Ende des Kupplungshebel ziehen. Das kann einiges an Kraftersparniss bringen. Is wie wenn du den Hammer oben am Stil packst. und wie die anderen schrieben: der Hebel unten muss wenn du die Kraft brauchst 90° zur Zugrichtung liegen.
Und das geknickte Rörchen ist trotzdem schwul!
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