Nicht die schlechteste Idee. Vielleicht kann ich ja jemanden überreden mir das hier drauf zu pinseln?
Dann kommt keiner auf die Idee zu hinterfragen was das ist!
Nicht die schlechteste Idee. Vielleicht kann ich ja jemanden überreden mir das hier drauf zu pinseln?
Dann kommt keiner auf die Idee zu hinterfragen was das ist!
Kleinserievon 20 Stück plus x plottern...ich nehme zwei
Schade das das Teil (easy clutch) so häßlich ist … wäre auch was für mich aber das Ding versaut die Optik vom schönen Schwedenlenker.
Zur Not kann man das ja mal testen, die Dinger findet man auch für um die 15€ ,was deren Qualität eher entspricht, wär aber auch kein großes Problem, das mit geänderten Zügen woanders unterzubringen.
Oder ne klassische Mousetrap
https://www.wwag.com/cgi-bin/W…irectAction?page=%2150785
Ist zwar noch viel größer und teurer, sieht aber besser aus.
Der Hebel taugt wohl nichts...wenn es die gleiche schlottrige Ausführung ist, wie ich etliche Jahre gefahren habe.
Die Hebelumlenkung lässt sich auch mechanisch sichtbar ansprechender bauen durch unterschiedliche Hebellängen und somit zwei Zügen.
Ralf hat da mit sein Projekten auch mit Seilumlenkung durch eine Mesingrolle seiner Kreativität freien Lauf gelassen.
Zur Not kann man das ja mal testen, die Dinger findet man auch für um die 15€ ,was deren Qualität eher entspricht, wär aber auch kein großes Problem, das mit geänderten Zügen woanders unterzubringen.
Genau das war auch meine Idee. Einfach mal so´n Ding für ein paar Taler besorgen und gucken ob/was das kann und
wie "schlimm" es aussieht. Ich werde einfach mal herum experimentieren. Habe ja momentan als Freiberufler vieeeel Zeit
Die Umlenkung unten die Öko beschrieben hat find ich sehr komisch -ist das original?- Das kann ja nur Kraft fressen! Warum ist es da? Warum nimmt man falls der Zug unbedingt so laufen muss, da kein Seilrädchen?
Das würde ich mal checken. Testweise könnte man den Hebel unten verlängern, so dass der Zugpunkt des Seils 2cm weiter vom Drehpunkt weg ist (in 90°-Richtung zur Zugrichtung).
Fump
Die Jappsen werden sich dabei schon was gedacht haben...der Moment der größten Belastung ist beim Abheben der Tellermembran...und dann sollte das Seil genau in Linie zum Hebel 90° stehen...damit die Hebelkräfte möglichst klein bleiben
Genau das war auch meine Idee. Einfach mal so´n Ding für ein paar Taler besorgen und gucken ob/was das kann und
wie "schlimm" es aussieht. Ich werde einfach mal herum experimentieren. Habe ja momentan als Freiberufler vieeeel Zeit
wenn du die Züge änderst, kannst es mit entsprechender starrer Halterung ja auch inne Werkzeugrolle basteln und unten an den Rahmen hängen...oder ne Gasmaskendose oder....
erstmal testen, für gut befinden und dann wird sich n Weg finden das ganze zu verstecken. Die Idee mit der LED Lampe gefällt mir trotzdem richtig gut
Hatte nicht der Regenheizer mal irgendwas gebaut, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wenn Du da an die Umbaumaßnahme bei der VT600 denkst, da hatte ich nur die Kupplungs- und Bremshebel umgerüstet, weil meine Freundin zu kleine Hände hat und somit mit den Original Hebeln nicht richtig klar kam.
Vielleicht wäre das aber schon eine hilfreiche Maßnahme, weil die Hebel schon etwas dichter dran sind.
Genau. Das war es. 👍🏼
Hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können. Shame on me...
Rot umrandet Kupplung/Zug ( ohne enge Radien o.ä. ).
wie sehen die Radien oben um den Lenker & Lampe aus?
ich hab mit mal im Netz andere angeschaut, ist das eine WildStar?
habe da folgendes Bild gefunden, da ist dieser Hebel ca auf 2 Uhr, bei Deiner suehts aus wie auf 3, oder 4 Uhr
https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2OFgxNjAw/z/pb8AAOSw0j5dztGL/$_57.JPG
Diese Stellung am Kupplungskorb macht übrigens enorm viel beim Hebelweg aus.
lst mir letztens beim Wechsel auf die Kustom Tech Amaturen aufgefallen.
Hab da zwei Zähne zurück gestellt, und es war so als würde einem der Arm abfaulen.
Einen Zahn wieder vor, zehnmal leichter zu bedienen.
das Gehäuse könnte man polieren oder verchromen..
Frage an die Techniker: kann man dieses Teil nicht irgendwo dazwischen ins Kupplungs-Kabel hängen, vorne wo der Zug am Rahmen nach unten geht.... dann fällt nicht ganz so auf. Man müßte halt die Züge auf beiden Seiten entsprechend anpassen..
Ich trau dem Teil nicht zu, das es bei ner schwereren Kupplung lange lebt
Wegen der dünnen Achse ??