Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anlasser Honda Shadow 1100 c32

  • Alles klar Danke!

    Dann kann ich mir die teure Batterie sparen.

    Sauber machen und nachschauen ob alle Kabel heil sind,werde ich machen.

    Dann werde ich mir das richtige Messgerät besorgen,wie schon erwähnt,habe ich bis jetzt,nur an solche alten Hobel herumgeschraubt.

    Ich muss mich hier mit der Elektrik erst reinfinden,sonst mach ich mehr kaputt,als heil .

    Außer die Batterie messen ,habe ich

    mit ein Messgerät ehrlich gesagt,noch nichts anderes damit gemacht.

  • Das ist ein Multimeter aus der Grabbelbox unter 3€...wenn du damit um kannst besser wie nichts.

    Labe bitte Bilder bis 500kb direkt hoch...ständig nen Link anklicken hat keiner Bock hier.

    Eine Schraube mit flachem breiten Kopf liegt eben besser am Kabelschuh an, unter dem du auch Polfett, Lithiumfett, Vaseline, säurefreies Fett gegen erneute Oberflächenoxidation dünn einlegen kannst.

    Dann führe bitte die oben beschriebenen Messungen aus, damit du zu Potte kommst.

  • wie ich anders Bilder hier drauf bekomme,weiß ich nicht!

    Ich bin froh,das es mit picr geht!

    Die Kontakte habe ich schön sauber gemacht und mit säurefreien Fett

    eingepinselt!

    Die Poole der Batterie auch ,und es ist schon zu merken,das es besser geworden ist!

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38204617bw.jpg]

    Ich habe zwar erst noch die große Batterie dann,aber ich besorge mir eine neue Batterie!

    Am Relais habe ich 13,5 gemessen und wie das andere gemessen wird bekomme ich nicht hin !

  • ist das so schwer so unüberwindbar schwer für dich beim starten das Multimeter am zum Anlasser gehenden Pluskabel und zur Motormasse bei eingeschaltetem Messgerät im richtigen Messbereich und auch richtig eingestöppselt zu messen?

    Die Spannung wird seif zwei Jahrhunderten in Volt üblicher weise angegeben....damit man weis um was für ein Wert es sich handelt...Äpfel und Birnen gibt es auch nicht beim Fleischer.

  • Wenn ich starte läuft der Motor doch!

    Ich habe das Multimeter bei laufenden Motor am Starter drann gehalten Plus auf Plus und minus auf die unteren Befestigungsschrauben.

    Lach nicht ich was ich nicht sehen kann das,ist mal soeine Sache!?

    Kann ich das am Relais messen bei laufenden Motor?

    das Kabel zum Anlasser finde ich und

    wo ist die Motormasse?

    Am Relais,oder reicht die Masse am Relais,das von der Batterie kommt?

  • ist das die Stellung am Multimeter,wo ich die Batteriespannung messen kann ?

    Ich weiß,das muss weh tun,für einen der Ahnung davon hat!

    Aber wenn ich ein Kfz Elektriker was von Venielführung und einschleifen

    und son Kram erzähl,schaut der auch

    wie ein Ochse der vorm anderen Tor steht.

  • Fragen fragen Fragen, besser du bestellst dir ein WHB


    Motormasse .............. bei so ner Frage :facepalm:




    Und schreib nicht wieder das du an alten Bikes schraubst, auch die haben Strom + & -

    nur so wie deine Fragen sind, behaupte ich mal das du wenig Ahnung hast!




    manchmal ist es besser das Bike in fachkundige Hände zu geben ;)




    PS: ich bin KFZ-Mechaniker, kenn mich seit meiner Lehre mit den Grundlagen der KFZ-Elecktrik aus .... den so wurde es gelehrt :thumbup:

  • Ich hatte doch geschrieben,das ich davon überhaupt keine Ahnung habe !Außer die Batteriespannung habe ich noch nie was gemessen.

    Die Emw r35 ,habe ich vor 20 Jahren kpomplett zerlegte lackieren lassen einspeichen lassen Mitor abgedichtet und Den Kopf fertig gemacht und alles zusammen geschraubt!

    Genauso wie den Stye 1 !

    Den Vergleich mit dem Kfz Elektricker

    war nicht,böse gemeint!

    Ich wollte nur damit sagen,das einer das besser kann und der andere das !

    Mit dem Elektrischen ,hast recht,da werde ich lieber ein Fachmann drann lassen!

  • Das Relais kannste so Durchmessen, da kommt es auf den Widerstand an, allerdingswürde ich dazu das Anlasserkabel da abschrauben und der Startknopf muß gedrückt sein, also das Relais grad schalten, dann zwischen den beiden großen Anschlüßen halt den Widerstand messen.


    Polfett sollte eigentlich erst da drauf, wenn das zusammengeschraubt ist, richtiges Polfett leitet nicht und hat dazwischen nix verloren, das kommt nachher drauf.

  • Junge junge...Grundlagen der Physik lent man in der Schule.

    Am Anlasser misst do NULL Strom und Spannung, es sei denn der Anasser läuft mit weil das Anlasserrelais klebt.


    Nehme dir recht bald jemand an den Bock, der seid 1950 in der Kfz Elektrik nicht geschlafen hat.


    Ich steige ab hier aus...ist zu müßig dir das beizupulen..was in der siebenten Klasse Grundkurs Physik angesagt war.

  • Irgendwann musst halt Hilfe ran holen, sind wirklich simpelste Überprüfungen, wenn du dich nicht weiter im Kreis drehen möchtest.

  • Ja werde ich machen!

    Hier im Ort wohnt ja ein Kfz Elecktricker,aber man will ja auch nicht immer nerven!

    Ich besorge erstmal eine neue Batterie ,die ist schon 4 Jahre alt und wenn das nicht hilft ,kommt der Kfz Elelecktrische mit ins Boot!

    Danke nochmal für die Hilfe!

  • Mach das mal mit der neuen Batterie. Und erstmal vollständig mit einem Ladegerät laden bevor du die einbaust. Alle Anschlüsse reinigen. Auch das Massekabel am unten Motorblock. Das ist das Minuskabel von der Batterie. Nach Vollzug meldest du dich dann wieder ob es geht. Wenn nicht sehen wir weiter.