Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Airride eintragen / Suche Gutachten

  • Moinsen zusammen,


    hat jemand vielleicht ein Gutachten für ein Airride für eine xv1600, welche er mir zukommen lassen kann?

    Hab mein Airride seit jähren verbaut und bisher ist es nie jemanden vom Tüv aufgefallen.

    Aber ihr wisst ja wie das ist. Soko-Poser ist mitten drin statt nur dabei.


    Gruß

    Chrille

  • Das wird alles auf $21 Einzelgutachten rauslaufen.

    Finde erst mal den Hersteller des Airride herraus und deren Vertrieb hierzulande.

    Ich weiß das die Jungs von Thunderbike und der Bikersxhiede Berlin das sxhon eingebaut und eingetragen bekom en haben an verschiedenen Karren. Auch in einigen HD ist sowas nachgerüstet worden.

    Gibt es glaube ich auch im W&W Katalog...also mal beim fähigen HD Schrauber ran fahre und fragen.

  • Mein Plan sah eher so aus, dass ich ein Gutachten bekomme und im Fall einer Kontrolle dann "auf Blöd" mache und das Gutachten zeige mit der Hoffnung dass sich der Fall dann erledigt. Ist zwar nicht der geilste Plan, aber ich find keinen Hersteller auf dem Airride, welches ich seit 8Jahren verbaut hab. Und jetzt nen Fass aufmachen und die Hersteller anfragen wollte ich auch nicht. Ausserdem wollen die dann wieder Pinunsen sehen usw. usf...


    Also, falls jemand ein Gutachten liegen hat und mir zukommen lässt, würde mich das freuen.


    In einem Monat sage ich dann; "Alles verlief nach Plan. Nur der Plan war scheisse" :crylaugh:

  • du weist schon das deine Aussage oben bei einer Straftat zu deinem Nachteil ausgelegt werden kann (hier lesen auch Kontrollorgane mit)


    Das Hochladen von Gutachten/etc stellt ein Urheberrechtsverletzung dar und muss von uns als Forumsbetreiber unterbunden werden!

  • soviel zu gratis ne Info saugen und dann noch auf Dumm stellen bei ner Kontrolle.

    Du glaubst auch die Polizisten bekommen keine technischen Schulungen...bei mir hat es auch dreizig Jahre gebraucht bis eine meinte es Ernst zu machen....war aus der Landeshauptstadt...und es war zu 95% meine Schuld...das habd ich ihm auch offen gesagt.

  • du weist schon das deine Aussage oben bei einer Straftat zu deinem Nachteil ausgelegt werden kann (hier lesen auch Kontrollorgane mit)


    Das Hochladen von Gutachten/etc stellt ein Urheberrechtsverletzung dar und muss von uns als Forumsbetreiber unterbunden werden!

    Jetzt weiss ich es. Und wenn ich das ernst gemeint hätte, wäre das schon übel. Ist aber natürlich nicht der Fall.

    Freut mich zu sehen dass es sich hier um ein Seriöses Forum handelt, bei denen man nicht mal eben irgendwelche zwielichtigen "Tipps" erhaschen kann. Sehr gut.


    Test bestanden.


    Kann also weitergehen.



    Ich habe das airride von Thunderbike verbaut. Allerdings hat mir der Verkäufer nie die Papiere dafür zukommen lassen. Da dieser mittlerweile verstorben ist und ich somit nicht mehr an die Dox rankomme, habe ich mich gefragt ob jemand solch eines Verbaut hat und mir die Dox per Post (gegen nen obulus) zukommen lassen könnte.


    Aber ich gehe davon aus dass hier niemand ein Airride in der XV verbaut hat.


    Trotzdem vielen dank für die netten Hinweise und Glückwunsch zum bestandenen Test.

    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! THX!

  • Oh man...weißt das das Airride von TB verbaut wurde und Fahrwerksteile eingetragen werden müssen und du kommst in den Jahren nicht aus dem Quark dich selbstständig um Kontakt zu bemühen, nur weil das ggf. paar Taler kosten kann, was beim Einbau versäumt wurde?


    Das Geiz geil ist...daran glaubst du doch nicht wirklich?

  • Oder nach Terminabsprache zum TÜVen zu Thunderbike fahren und es dort vor Ort eintragen lassen.

    Vielleicht spart das ja das Gutachten, du hast eine tolle Ausfahrt und eingetragen werden muss es ja sowieso.

    Das sind gleich 3 tolle Dinge auf einmal. ;)


    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Moinsen,


    es handelt sich gem. Aussage des Verkäufers damals um ein Airride von Thunderbike. Da der Knabe vertrauensvoll rüber kam, hab ich ihm geglaubt (und tue es immer noch).

    Ich kam halt nie zur Eintragung, weil es halt nie not tat. Jetzt auch nicht.

    Aber ich hab jetzt halt bisl mehr Zeit und dachte ich gehe das Thema mal an. Aber alles kann, nichts muss.


    Öko: Fahr mal wieder ne Runde. Bist bisl zu unentspannt :allesgut:


    Danke für die Hinweise und diggn Gruß

  • Bin am Samstag erst mit meiner 14er Trude, paar Kilometer gefahren...anschließend 325Km...mit meinem Starrrahmen...

    Diese Wochen werde ich mit zwei 14er Truden u d mit meiner Bonnie fahren...Proberunden nach Instandsetzungsarbeiten bzw. Zum TÜV.. noch entspannter geht gar nicht.

  • Bin am Samstag erst mit meiner 14er Trude, paar Kilometer gefahren...anschließend 325Km...mit meinem Starrrahmen...

    Diese Wochen werde ich mit zwei 14er Truden u d mit meiner Bonnie fahren...Proberunden nach Instandsetzungsarbeiten bzw. Zum TÜV.. noch entspannter geht gar nicht.

    Dann solltest vielleicht mal weniger fahren und öfter mal pimpern


    :ironie:

  • Deine Probleme möchte ich nicht haben.

    Ich spreche mit meinen Tüvern seid dreizig Jahren, bei Bedarf sechs Tage die Woche.

    Mit nem Tüver 6Tage die Woche reden. Seit 30Jahren. Und ich soll Probleme haben? :scofinger


    Ich mache mir wegen einer fehlenden Eintragung jedenfalls nicht ins Hemd. Blöd isses. Joa. Aber mehr auch nicht. Im Zweifel wird das Airride ausgebaut und gut is. Aber Problem würd ich das nicht nennen.

  • Hast deine Info bekommen, was du vorher schon wustest und im Beitrag eins nicht mal für nötig hattest zu erwähnen.

    Egal...fahren, wenn dir die Anbauabnahme zu aufwänig ist.

    Brauchst dich dann aber auch beim unversculdeten Unfall , welches das Airride zum vorschein bringen nicht wundern, wenn du von deiner Teilschuld deiner Versicherung deinen und den Anteil vom Unfallgegner zurück zahlen darfst unc nebenbei noch ne Strafanzeife wegen fahrrn ohne BE und Versicherungsschuts in deinem Lastenheft stehen hast.

    Ob dann immer noch so lustig drauf bist, darf bezweifelt werden.

    Nebenbei haben einige der Soko Poser auch Winelspiegel und Endoskopkammera dabei für die genaue Dokumentation.

    Denen reichen zu kleine Spiegel, n my zu schnell, oder ne bullernde Abgasanlage aus damit du in deren Radar fällst...im Zivilfahrzeug. Kumpel in Kamburg hats durch ...2k€, Punkte in Flensburg, Strafverfahren...und das war nuf ne lumpige 11er Drag Star....im Gegensatz zu den aufgepummten Ludenkarren vom Kietz kein Vergleich.


    Dann hast du richtig Fasching mit Fahrzeugsicherstellung.