Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt wird rebelliert.

  • Mir wurde auch von anderer Seite empfohlen, generell einfach ein paar Verschleißteile zu tauschen, einfach um das auf der sicheren Seite zu haben. Zündkerzen waren da beispielsweise ein Punkt oder auch der Kettensatz.

    Motoröl und Filter

    Luftfilter

    Bremsflüssigkeit und Beläge

    Bremsschlauch passend zum Lenker

    Reifen

    Kettensatz

    Ventilspiel

    Zündkerzen

    Zündkontakte ?

  • Na das ist schon engagiert für ne erste Bastelei wie du in deinem ersten Posting schriebst. An Nockenwelle habe ich mich noch nicht ran getraut und Elektrik sollte man schon können, sonst steht der Bock in Flammen. :)

  • JOE Reifen und Kettensatz sind bereits erneuert, genauso wie die Bremsanlage eine Wartung mit entlüften bekommen hat.

    Ölwechsel, diverse Filter und Zündkerzen stehen jetzt an ja.
    Das mit dem Ventilspiel muss ich mir erst noch von klein auf erarbeiten und entsprechende Messtechnik besitze ich nicht.

    @Fumasu Nockenwelle steht als allerletztes an, für die Elektrik habe ich fähige Helfershände vom Elektrotechnikingenieur bishin zum Elektriker. Und alle mit Erfahrung in der Fahrzeugbranche.

  • Bei mir gehen die KFZ-Elektrikmeister immer laufen:muaha


    Ich schätze mal, das für den Ventileinstellung bei der auch normales Werkzeug und ne Fühlerblattlehre reichen ist bei der VT600 ja auch so:hey:

  • Shadow Mein großer Vorteil ist ja, dass sie fährt, morgen geh ich noch zu einem kleinen Laden, der extra für mich auf macht, um noch ein paar Hosen zu probieren. Safety first.


    Außerdem werden morgen noch Tank und Heckfender geschwärzt, so der Plan.

  • Öko moin moin. du hast was von einer vierziger Schelle erwähnt zum klemmen und das du davon ein foto hast. dürfte ich das bitte sehen.

    Ich habe echt gesucht auf dem Fone und dem Laptop...viele Umbaudetails habe ich drauf, die leider Klemmschelle nicht.

    Zaunpfahlschelle 40 oder 60er...in etwa auch so breit...habe ich der Form der Schwinge angepasst...hat bei der 14er Trudenschwige gut vom Umfang gepasst plus 2mm Gummi.

    Habe hier die LS650..da hat die Bobberschmiede eine 12mm breite und 1mm dicke lose vorn um die Schwinge gelegt...ält gar nichts da wo der Hauptbefestigungspunkt sein sollte.


    Sorry, das ich vergessen habe dir ne Eückinfo zu geben

  • Bei mir ist es ein wenig still geworden ums Bike.

    Leider hängen gerade viele Teile, die ich brauche bei meinem Arbeitskollegen aus Deutschland fest, der die Sache nicht über die Grenze bringen kann. Daher nutze ich die Zeit um ein bisschen zu fahren und natürlich um zu überlegen, wie es weiter geht.


    Den neuen Fender habe ich immerhin schon da und diese Woche sollte der Lenker kommen.


    Ich habe mich bei der Beleuchtung dafür entschieden, eine Rückleuchteneinheit, die möglichst klein werden soll, auf den Fender zu machen, da mir die 3-in-1 Rückleuchten und Blinker, die man gut unter dem Sattel festmachen kann irgendwie gar nicht gefallen.

    Nun ist nur die Überlegung ob es irgendwo schon was nettes gibt oder ob ich mir selber ein Blech machen sollte und einzelne Leuchtelemente dann daran verbaue.

    Auch Nummernschildhalter und eine Halteplatte für den Sitz sind gerade in Planung, damit die Leute mit dem Blech gleich ein wenig mehr zu tun haben für mich.


    Ich habe sogar vorverlegte Fußrasten gefunden mit TÜV-Gutachten, aber bei 1000 Öcken lohnt sich das wahrlich nicht bei dem kleinen Spaßbike. :D