Ist bei manchen Teilen halt doof, wenn man nen Zwanziger spart, weil man meint, das wär noch brauchbar und muß dafür hinterher wieder alles zerlegen
Jetzt wird rebelliert.
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Mir wurde auch von anderer Seite empfohlen, generell einfach ein paar Verschleißteile zu tauschen, einfach um das auf der sicheren Seite zu haben. Zündkerzen waren da beispielsweise ein Punkt oder auch der Kettensatz.
Motoröl und Filter
Luftfilter
Bremsflüssigkeit und Beläge
Bremsschlauch passend zum Lenker
Reifen
Kettensatz
Ventilspiel
Zündkerzen
Zündkontakte ?
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JOE Ein anderes Motorrad wird es vorerst nicht geben, das ist oberstes Gebot. So nach dem Motto, wenn ich das nicht hin krieg, bin ich auch nicht würdig für ne große Maschine.
Einen Plan gibt es durchaus, da gibt es eben so einige optische Sachen und dann noch ein paar Dinge für die Funktionalität.
-andere Gabelfedern-anderer Lenker
-Beleuchtung auf LED umbauen
-Elektrik allgemein anpassen (andere Batterie, Kabelverlegung, Blinkgeber usw.)
-mitschwingendes hinteres Schutzblech
-anderer Sattel
-andere Farbe (erstmal plastidip)
-seitlicher Nummernschildhalter
-wenn möglich andere Lösung für Luftfilterkasten
-andere Nockenwelle
-andere Spiegel
-anderer Kupplungshebel (man hab ich kleine Hände)
Das sind erstmal so ein paar Punkte, die auf meiner Liste stehen.
Na das ist schon engagiert für ne erste Bastelei wie du in deinem ersten Posting schriebst. An Nockenwelle habe ich mich noch nicht ran getraut und Elektrik sollte man schon können, sonst steht der Bock in Flammen.
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JOE Reifen und Kettensatz sind bereits erneuert, genauso wie die Bremsanlage eine Wartung mit entlüften bekommen hat.
Ölwechsel, diverse Filter und Zündkerzen stehen jetzt an ja.
Das mit dem Ventilspiel muss ich mir erst noch von klein auf erarbeiten und entsprechende Messtechnik besitze ich nicht.
@Fumasu Nockenwelle steht als allerletztes an, für die Elektrik habe ich fähige Helfershände vom Elektrotechnikingenieur bishin zum Elektriker. Und alle mit Erfahrung in der Fahrzeugbranche. -
Bei mir gehen die KFZ-Elektrikmeister immer laufen
Ich schätze mal, das für den Ventileinstellung bei der auch normales Werkzeug und ne Fühlerblattlehre reichen ist bei der VT600 ja auch so
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Ne Auffahrrampe oder ein Trailer erfüllen die gestellte Aufgabe.
Benutze die Suchefunktion
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https://i.ibb.co/RvPfLY7/index.jpg
Ein erstes kleines Erfolgserlebnis. Matt Schwarz hat ganz gut geklappt.
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na denn weitermachen, das kommende WE soll warm werden
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Wie dick sollte das Blech sein, wenn ich mir daraus einen stabilen Seitenhalter fürs Nummernschild basteln will?
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Öko moin moin. du hast was von einer vierziger Schelle erwähnt zum klemmen und das du davon ein foto hast. dürfte ich das bitte sehen.
Ich habe echt gesucht auf dem Fone und dem Laptop...viele Umbaudetails habe ich drauf, die leider Klemmschelle nicht.
Zaunpfahlschelle 40 oder 60er...in etwa auch so breit...habe ich der Form der Schwinge angepasst...hat bei der 14er Trudenschwige gut vom Umfang gepasst plus 2mm Gummi.
Habe hier die LS650..da hat die Bobberschmiede eine 12mm breite und 1mm dicke lose vorn um die Schwinge gelegt...ält gar nichts da wo der Hauptbefestigungspunkt sein sollte.
Sorry, das ich vergessen habe dir ne Eückinfo zu geben
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Besser so?
Gebimmel... tststs
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ja so ist besser und ja sowas. wenn man sich das dann noch in form biegt, damit es auch nicht wegrutschen kann, dann sollte das halten
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Bei mir ist es ein wenig still geworden ums Bike.
Leider hängen gerade viele Teile, die ich brauche bei meinem Arbeitskollegen aus Deutschland fest, der die Sache nicht über die Grenze bringen kann. Daher nutze ich die Zeit um ein bisschen zu fahren und natürlich um zu überlegen, wie es weiter geht.
Den neuen Fender habe ich immerhin schon da und diese Woche sollte der Lenker kommen.
Ich habe mich bei der Beleuchtung dafür entschieden, eine Rückleuchteneinheit, die möglichst klein werden soll, auf den Fender zu machen, da mir die 3-in-1 Rückleuchten und Blinker, die man gut unter dem Sattel festmachen kann irgendwie gar nicht gefallen.
Nun ist nur die Überlegung ob es irgendwo schon was nettes gibt oder ob ich mir selber ein Blech machen sollte und einzelne Leuchtelemente dann daran verbaue.Auch Nummernschildhalter und eine Halteplatte für den Sitz sind gerade in Planung, damit die Leute mit dem Blech gleich ein wenig mehr zu tun haben für mich.
Ich habe sogar vorverlegte Fußrasten gefunden mit TÜV-Gutachten, aber bei 1000 Öcken lohnt sich das wahrlich nicht bei dem kleinen Spaßbike. -
Guck mal hier Kennzeichen/Leuchten- wär das was?
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Hondaschatten Jetzt verstehe ich langsam, warum das "bisschen" Blech so teuer is. Die Dinger brauchen echt nen Gutachten? Wie nervig.