Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt wird rebelliert.

  • Der Fahrersitz sieht total durchgepfurtzt aus...passt vielleicht zum Pizzalieferanten...Hochkoffer mit dabei.


    Großen Eisenklotz mit Holzstiel dran...Schwung holen beißt in den Augen

    Ich mußte genau diesen Sitz mal für nen Motorradladen aufpolstern, 19cm höher, hab mir nur gedacht, ok. der Fahrer is bestimmt 2m.

    Ne Woche drauf kommt der am Moppedtreff angefahren, was soll ich sagen, ungefähr Potties Statur, er wollt bloß mit ausgestreckten Beinen drauf sitzen:hey:

  • Is schon 20 Jahre her, hab zwar welche gemacht, aber ob ich die find? War jedenfalls höher als lang und breit.:hey:


    P.s. falls da ein anderer Sattel drauf kommt, kannste mir den schicken ich mach den dann mal so hoch, nur für die Optik;)

  • Sasu Jo danke dir für den Input. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die 125er und die 250er ja sogar den gleichen Rahmen bekommen, also im Grunde geht meine Arbeit ein bisschen in Richtung deines Bikes dann auch.

  • Dann würde ich aber vorschlagen, dass du dir ein paar mehr Gedanken über die Umsetzung machst. Das ganze kann gefälligere Linien und weniger Kabel-und Zügewirrwarr vertragen. So ein billiger Anhängerkotflügel ist da auch nicht die beste Wahl. Wirst du schon machen.

  • Steinkreuz Hauptaugenmerk liegt gerade auf der Umsetzung eines mitschwingenden Kotflügels mit regelkonformen Beleuchtungselementen und seitlichem Nummernschildhalter. In der Schweiz muss jegliche Schweißnaht in die Einzelabnahme. Weshalb ich nun daran bin, eine Möglichkeit zu finden, dies ohne eine Halteöse anzuschweißen, umsetzen kann. Außerdem ist ein Selbstbau für das Cockpit angedacht, aber das kommt erst danach.

  • Dann verschraube es mit exakter Absprache mit deinem Sachverständigen.

    Habe es an einer 14er Trude an der Schwinge vor dem Rad mit ner umgeformten 40er Zaunpfahlschlelle in zwei Millimeter Taktrorschlauch geklammert, seitlich zu den Dämpferaufnahmen...nicht geschweißt oder zusätzlich geborht an der Serienschwinge.

    Bilder habe ich auf dem Fone bei Bedarf.

  • Guten Morgen Öko. Ja da würde mich ein Bild interessieren. Was ich schon sehr häufig gesehen habe, sind Streben mit Öse, die einfach mit auf die Hinterachse geschoben worden sind. Aber das wäre ja dann nur ein Haltepunkt und davon allein wird noch nichts stabil sein.

  • Das wären die hinteren Haltepunkte, vorne würde ich in deinem Fall einen U-Bügel biegen der mit bei den Dämpfern an die Schwinge geschraut ist und auf der Schwinge ausliegt, und den vorne mit ner Haltelasche an die Schwinge klemmen, die um die Schwinge greift, damit der Bügel nicht hochklappen kann.

  • Thor Super, das war die Idee, die ich gebraucht habe. Vielen Dank dafür. Ich dachte auch die ganze Zeit, die Aufnahme für den Dämpfer, daraus muss man doch was machen können! Jetzt hab ich die ideale schweißfreie Umsetzung. Wenn ich dazu ein Kotflügel ausm Shop nehme, kann man das Ganze sogar wieder zurück bauen, ich werd die Anschlüsse fürs Licht mit Steckverbindungen in den Kabeln machen, plug and play :D

  • So. Es wird endlich Zeit für ein Update.

    Erstmal, was alle freuen wird. Topcase und Sozius sind wech, man sieht aber gleich das das erste Problem, unterm Soziussitz geht das Kabel der Rückleuchte und des Bremslichtes lang. Gar nicht hübsch, so offen. Des weiteren ist der Halter für den Soziusgriff oder was das sein soll, zugleich die Verschraubung vom Sitz, der wird vorn nahe dem Tank nur untergeklemmt und im Fender verschraubt. Das heißt, es muss ein neuer Sitz mit anderer Halterung her.


    Der Hauptrahmen hat unter dem Sitz keinerlei Verschraubungsmöglichkeiten, geht aber vom Anschluss des Federbeins bis zur dahinter liegenden ersten Schraube vom Hilfsrahmen. Dort kann man sicher was dran bringen.

    Weitere Probleme, die mir aufgefallen sind. Die Gabel ist viel zu weich für mein Gewicht.


    Außerdem... und das macht mir richtig Sorgen... habe ich beim kaufen was übersehen und habe nun Bedenken, dass ich doch nen Scheiß gekauft habe.

    Die rechte Halterung an der Schwinge fürs Federbein drückt sich leicht nach außen.



    Ansonsten fährt es sich aber super, macht wieder richtig Spaß aufm Bock zu hängen.

    Plan für die nächste Woche ist erstmal schwarz machen mit Plastidip und ein Gespräch mit einem Sachverständigen, da ich selbst in den Richtlinien für Beleuchtung der Fahrzeugkontrolle keine verlässliche Angabe dazu finde, wie weit vorn die hinteren Blinker und Rückleuchten sein dürfen.
    Tatsächlich könnte ich altersbedingt die gesamte Blinkanlage demontieren, aber eigentlich bin ich ein überzeugter Blinkerfreund und fluche über alle Verkehrsteilnehmer, die weder blinken, noch die Hand raushalten. :D