Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CUSTOMBIKE SofaTalk

  • Mir fehlt halt son bisschen die Diskussionsgrundlage, da ist jetzt nich soviel worüber man nicht in anderen Threads schon diskutiert hätte, ich nehms eher als netten Zeitvertreib, wenn ich den mal welche über hab:hey:

  • Jo ... ist aber auch im 800. Thread über welche Reifen, Batterie oder Öl ist das Beste für meinen Bock genauso. :D

  • Über Öl brauch ich auch keine Diskussion, hab da ja so meine Erfahrungen aus dem Motorsport, sind zwar 8 Zylinder aber von den Lagermaterialien und den thermischen Bedingungen ausreichend vergleichbar, da mein Kumpel da bisher etwas experimentierfreudig war und der Motor eh jedes Jahr auf ist, weiß ich auch was man nehmen kann und wovon man besser die Finger läßt, gibt zwar Tabellen aber die sagen auch nich alles, kann durchaus sein das von zwei Ölen mit annähernd gleichen Werten eins "verbrennt" und ein anderes eben nicht, und wenn ich den Shovelmotor mit entsprechenden Dichtungen versorgt hab, hätte ich auch keine Probleme, da Vollsynthetik reinzukippen, die Lager (auch Buntmetall) scheißen da nämlich drauf, kommt halt nur drauf an welches, aber es gibt ja sowas wie Religionsfreiheit und missonieren muß ich auch niemanden. :hey:

  • Bei Insta wären die Moderatoren nicer angezogen und für Facebook fehlt die Action. :D


    Mir ging es da leider auch so. Ich habe jeder Folge 2 Minuten gegeben aber dann wollt ich lieber was praktisches inne Garage machen. :)


    Wir wollen burn Outs, Wheelies, Rockmusik und Chopper sehn. :D

  • Die Grussrunde aus den Werkstätten war gut, der eigentliche " Talk" ist ja keiner.


    Weiss nicht wer von euch am wenigsten Lust hatte auf das Sofa aber Chris sah schon schwer wie ein Fremdkörper aus und nicht motiviert :grin:.



    Macht mal so einen Talk wenn alle Hacke sind !!! ;)

    In dem Sinne - Cheers und schönes Wochenende. :drink:

  • Bei Insta wären die Moderatoren nicer angezogen und für Facebook fehlt die Action. :D


    Mir ging es da leider auch so. Ich habe jeder Folge 2 Minuten gegeben aber dann wollt ich lieber was praktisches inne Garage machen. :)


    Wir wollen burn Outs, Wheelies, Rockmusik und Chopper sehn. :D

    Siehste, genau deswegen schau ich da so nebenher mal rein, wenn ich keinen Bock mehr auf Garage hab und einfach mal nix tun will, auch nich drüber diskutieren:hey:

  • Neue Folge, neue Diskussionen, u. a. Recht & Info, Leserfragen und mehr …


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer SofaTalk mit einem ganz kontroversen Thema: Wir haben die Harley-Davidson LIVEWIRE ausprobiert. Ist das die Zukunft? Ohne Benzin und ohne Seele?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also für mich wär dat nix, so ohne Motorengeräusche usw.


    Freehawk, berichte mal über dein Fahrgefühl, wenn du das Teil getestet hast, ich könnte mir vorstellen, dass man schnell vergisst, was für ne Kraft man unterm Arsch hat, weils fast null Geräusche macht.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Naja, es ist so ein sirrendes Geräusch, das ab einer gewissen Geschwindigkeit vom Fahrtwind überlagert wird. Das Fahrgefühl selbst ist, abgesehen vom fehlenden Sound und den Vibrationen, wie bei jedem anderen Motorrad auch. Da gibt es keinen Unterschied. Klar, die Beschleunigung des E-Motors ist aus dem Stand heraus abartig, und wenn du die Traktionskontrolle ausschaltest, geht es aus jeder Kurve quer wieder raus.


    Aber ich befürchte, sobald man sich an die Kraft gewöhnt hat, wird das Ding so abartig langweilig, dass man schnell wieder die Lust daran verliert. Wie ich schon sagte, so ein E-Bike fühlt sich für uns Petrolheads sehr steril an, glattgelutscht. Es berührt halt eben nicht alle Sinne. Und Lärm, Vibrationen und der Geruch von verbranntem Benzin oder Öl, gehört, zumindest für mich, unabdingbar zum Motorradfahren dazu.


    In einem Bobber, Chopper oder auch einem Cruiser will ich mir einen E-Motor nicht einmal in meinen Albträumen vorstellen. Für mich ist das nix mehr und ich hoffe, dass ich alt und dement oder besser noch längst von dieser Erde verschwunden bin, wenn E-Bikes zum Standard werden und Verbrennungsmotoren nur noch im Museum zu bewundern sind.

  • Das hast du gut gesagt, Chris. Ich glaube, da fehlt einfach die Seele des Bikes, das lebt nicht so richtig. Der Motor klingt jedenfalls für uns „mittelalte“ eher nach Science fiction (wenn man das Klang nennen kann) Da kannste nicht mal die Takte mitzählen. ☹️

  • Guten Tag. Ich hab da mal ne Frage..


    Wäre es nicht eine gute Idee oder Möglich, wenn ihr schon bei den Besitzern der Custombikes seid, Bilder und ein Bericht darüber schreibt


    Dass man ein kleines Video oder wie man heute sagt ein Porn dreht... Der <Besitzer könnte ja vorher noch mal die Grunddaten der Maschine erzählen .


    Und das Beste wenn er mal die Maschine ankickt und man auch mal den Sound hören kann...


    Ich weiß ihr seit eine Zeitschrift...aber heutzutage kann man das ja mit dem Youtube Kanal verbinden...


    Und man könnte ja in der Zeitschrift in dem jeweiligen Bericht ein kleines Capture einfügen das dann zu eurem Kanal führt.


    Frag mich eigentlich schon Jahre lang, ob das nicht eine gute Idee wäre und ihr würdet das erste Magazin sein das sowas macht.


    Grüße....

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You