Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckumbau fertig und eingetragen

  • Die Diskussion ist voll entbrannt. Man merkt es sind alle zu Hause und haben Zeit vorm Rechner abzuhĂ€ngen....


    Ich wollte eigentlich noch mal ne Frage zu nem Lenker stellen, aber ich las es lieber bleiben. Nicht dass man mich noch steinigen tut.

  • Das wĂŒrde ich jetzt nicht so unterschreiben. Einen Kollegen haben sie angehalten und er bekam wegen des LED Scheinwerfers eine MĂ€ngelkarte, obwohl ein E-Nummer drauf war.

    Also, E-Nummer ist nicht gleich E-Nummer...

    Auf nen Scheinwerfer gehört mehr als nur die E-Nummer!!! Da mĂŒssen auch noch Zahlencodes stehen fĂŒr die Funktionen die der Scheinwerfer hat, Abblendlich, Fernlicht u.s.w.

    Der frĂŒher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Ich wollte eigentlich noch mal ne Frage zu nem Lenker stellen, aber ich las es lieber bleiben. Nicht dass man mich noch steinigen tut.

    Warum ? willst du daran schweißen ;)


    Ist aber so mit den RĂŒcklichtern. Das gibt Huddel den man vermeiden könnte.

  • Ganz so scheisse sieht sie ja nun wirklich nicht aus.

    Hab da aber auch so meins was nicht geht.

    Solch Scheinwerfer hatte ich auch schon verbaut flog nach ein paar Monaten in den MĂŒll.

    Licht kam da nicht wirklich raus.

    Mit den Blinkern hinten wirst du bei den Streckenposten nicht glĂŒcklich!

    Sitz zu hoch hat ja Thor schon erwÀhnt.

    Und der Tankaufkleber :thumbdown: wenn dann kauf dir so eine Marke, das ist peinlich.

    Ist aber nur meine Meinung wenn du damit glĂŒcklich bist fahr damit.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Hm, auch wenn ich selbst kein Paradebeispiel bin, wenn es um das Einhalten einer Stilrichtung geht...... ich finde den Mix doch etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich glaube mit einer anderen Lampe, niedrigerem Sattel und Luftfilter....wĂŒrde das Ganze weit besser aussehen ;) Aber jedem das Seine.

    Was das Problem vieler hier hinsichtlich Kontrollen/Einhalten von Gesetzen angeht.....muss doch jeder fĂŒr sich selbst wissen. Solang die Grundfunktionen gegeben sind....


    Welche Fragen hast du zum Lenker?

  • Ich staune auch, dass hier jetzt so ein Fass aufgemacht wird. Zu den Blinkern wurde ja bereits alles gesagt.


    Drei fails haste halt an der Karre:

    -der Sitz ist der optische Knackpunkt, da sollteste wirklich nochmal ran

    -Frontlampe ist sehr Geschmackssache

    -Aufkleber sind wirklich bissl peinlich

    Auf nen Japaner kann mann ruhjg au h stolz sein.


    Die Seitendeckel find ich schick Fender und Co sieht auch nice aus. đŸ€™

  • Frage: Wie hoch kann denn ein Ape sein, ohne die Kabel zu verlĂ€ngern? .


    An den rest:

    .... Jungs, die karre ist frisch fertig geworden.... Logischerweise sind da noch einige Baustellen dran offen. Sitzfedern waren beim Sitz dabei, also hab ich die erstmal genommen, dem tĂŒver ist scheiß egal wie hoch der sattel ist. .... Wie geschrieben ist die Lampe bereits 15 Jahre verbaut... Da war das Teil frisch auf dem Markt und angesagt. Da hat man sich auch noch ĂŒber blinker gefreut, die heute richtig scheiße aussehen... Da waren eure weiber ( und meine) auch noch 15 Jahre jĂŒnger...

    Scheinbar haben hier einige schon nen corona koller. Geht mal zu eurem Nachbarn und macht zusammen ein bier auf. Dann kommt ihr wieder runter... Ach scheiße, das ist ja nicht erlaubt... Genau wie meine blinker, Lampe, luftfilter, auspuff.....


    In nem custombike forum erwarte ich eigentlich andere Antworten, als Anbauvorschriften, nicht zulĂ€ssig, mimimimi, ich weiß es besser als dekra und tĂŒv, usw... Vor allem wenn man nicht direkt danach fragt. Das an dem Hobel nicht alles legal ist, weiß ich selber...

  • China kopiert viel und schnell...auch E-Nummern welche jeglicher Grundlage widersprechen...fĂŒr einige muss es eben immer noch preiswert sein. .egal ob die Sicherheit anderer Verkehsteilnehmer gefĂ€hrdet ist...ob man selbst kein Bock mehf drauf hat mal dahin gestellt.

    Mir gefÀllt der Hobel nicht...Sitz hÀngt zu hoch auf den Ferden...egal..so lange es dir gefÀllt.

  • legal oder nicht... kenne Leute die richtig rangenommen wurden, wĂ€hrend ich soweit immer etwas mehr GlĂŒck hatte...

    Muss jeder selbst wissen...


    Bei deinem ape Plan wĂŒrde ich auf n 20er / 25er tippen... ab 30 musste ich immer verlĂ€ngern... allerdings bezeichne ich solche Grössen nicht als ape... n ordentlicher ape ist immer mit verlĂ€ngern gekoppelt...


    Zum Rest, Federn von Sitz in Max 2 Zoll, den Sitz in schwarz... sonst alles schick fĂŒr meinen Geschmack... ggf mal andere Struts basteln ... chop it hat schöne gebogene...


    Den Aufkleber finde ich dÀmlich ... aber ist Geschmackssache...


    Sonst feines GerÀt, gratuliere

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersĂ€gen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natĂŒrlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfĂŒrchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die MĂ€dels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Schlecht is die Karre nich, das Heck schaut gut aus, Fender bissel dicht am Reifen, die Attos passen auch gut. Zum Abstahlwinkel will ich ma nix sagen 
 wenn dein TÜV Typ das durchgewunken hat is doch ok. Der ABV könnte das anders sehen. Anne Sattelfedern musste ran.

    Wenn der Scheinwerfer n Flat Elli ist, hatte ich den auch mal, der is legal.

  • Wiesel...frage mal bei mir nach...bin von der vorgeworfenen "UrkundenfĂ€lschung" wegen nicht korrekten Kennzeichenwinkel auf Grund am Feststellungsort dokumentierten Ereignis mit nachfolgenden nachgelieferten seitlich eingetragenen KZH auch ohne Staatsanwalt davon gekommen......ist erst zwei Tage her...

  • Autsch... die Jungs haben aber gesucht ...


    Ich klopp gleich 3 mal auf Holz... Soll gut sein ...


    Muss jetzt eh erstmal gucken... 3 Kisten am Start und keine fahrbereit, keine Kohle weil GeschÀft zu und wenn das so weiter lÀuft, kann ich mich mit dem Tretroller in die nÀchste Kontrolle stellen ...


    Alle die fahren können werden meinen Neid im RĂŒckspiegel sehen 😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersĂ€gen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natĂŒrlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfĂŒrchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die MĂ€dels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Abgesehen von Sitz, Scheinwerfer und Tankaufklebern gefĂ€llt sie mir gut !

    und das ewige herumgeschisse mit legal und illegal :kotz:


    klar gibt es dinge die wichtig sind, aber ganz ehrlich, wenn blinker blinken und gut sichtbar sind, mĂŒssten die Streifenhörnchen auch keinen aufriss deswegen machen !

  • Auf dem Aufkleber steht einfach nur Bobber, ist ja nicht so, das Harley Davison drauf steht.

    Mit den Blinker, das war ja nur ein Rat, muß auch jeder selber wissen, ich hab hinten eh keine, klar, der Rest ist Geschmacksache aber hier ist das halt normal, das jeder sagt, was im gefĂ€llt oder auch nicht. Allemale besser als unehrliche Leute:hey: