Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckumbau fertig und eingetragen

  • Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, ich habe ja auch noch nirgends behauptet, dass ich mit dem Endergebnis zufrieden bin. Ist halt noch einiges dran zu machen... Die Aufkleber habe ich als gag drauf fĂŒr meine komplett harley fahrenden Kumpels. (Ist nen insider Witz, da ich sie immer aufziehe, zwecks loser Schrauben und dann verliere ausgerechnet ich auf ner Tour das bremsgestĂ€nge, wurde aber professionell repariert, dank Harley Fahrer und kompletten Werkzeug Satz in der seitentasche, mit nem StĂŒck Maschendrahtzaun... ) 8o Der ossi weiß sich halt zu helfen 8)

  • Na ein paar beim TÜV umgeschult hier alles TÜV-PrĂŒfer:). Scheiß egal er hat TÜV was die Jungs bei einer Kontrolle finden,sagen wird man dann sehen. Ich wĂŒrde auch den Sattel tiefer setzen. Saison fahren dann umbauen was einen selber nicht gefĂ€llt und nicht das was anderen nicht gefĂ€llt.

  • Also, bei einem gefederten Rahmen kann ich es nicht nachvollziehen einen gefederten Sattel dran zu basteln. Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Aber das ist nur meine Meinung.

    Aber ansonsten find ich den Rest gut gelungen.

    Mach die Federn ab und montier den Sattel direkt, dann kommt der auch tiefer.

  • Na ein paar beim TÜV umgeschult hier alles TÜV-PrĂŒfer:). Scheiß egal er hat TÜV was die Jungs bei einer Kontrolle finden,sagen wird man dann sehen. Ich wĂŒrde auch den Sattel tiefer setzen. Saison fahren dann umbauen was einen selber nicht gefĂ€llt und nicht das was anderen nicht gefĂ€llt.

    Gibt halt einfach son paar Sachen, an die man sich besser hĂ€lt, dazu braucht's keine TÜV PrĂŒfer.

    Gibt welche, die tragen relativ problemlos viel zu laute Auspuffanlagen ein, die waren halt zum Zeitpunkt der PrĂŒfung vorschriftsmĂ€ĂŸig leise, mehr braucht die nicht zu interessieren, ob man von dieser Kulanz jetzt im Falle einer Kontrolle profitiert sei mal dahingestellt...

  • Fast jeder von uns hat doch n paar Sachen an seinem Bock, die die Grenzen des legalen ausreizen und auch mal ĂŒberschreiten :whistling:

    Nen zu lauten Auspuff kann ich nach ner Kontrolle schnell wechseln, Lehrgeld abdrĂŒcken und weiterfahren.


    Allerdings sieht man immer wieder Umbauten (auch von Firmen), die in den Basics (Beleuchtung, KZHalter usw) die Vorschriften ignorieren.

    Was macht man da nach ner Kontrolle? Beleuchtung an ne passende und legale Stelle bauen ist nachtrÀglich schwer bis unmöglich. NachtrÀglich angebastelte Halter und Strippen machen einen geilen Umbau nicht schöner.

  • Alltagstauglichen Kompromiss zwischen Soll und Istzustand finden oder ne dicke Bux, wenn das ne Nebenrolle spielt.

    Ne gute Umbaufirma weißt ihre Kunden vor dem Umbau ausdrĂŒcklich auf gesetzliche Grenzen hin...und lehnen des guten Rufes gewisse Sachen ab.

    Andere bauen um was der Kunde bezahlt, bevor dieser wo anders die Taler abdrĂŒckt...das dann oft ohne Handwerksmeister oder gar ne abgeschlossene Ausbildung in einem der Fahrzeugberufe.


    Verantwortlich ist schließlich jeder Fahrzeughalter selber, sofern die Boden nur allein schon auf öffentlich betretbarem GelĂ€nde steht...nicht mal nur bewegt auf öffentlichen Straßen.

    Ich bestelle mir die Tage auch nen stabileren Heckfender, welcher dann im Zuge von ner neuen Pellen ran kommt...Kennzeichen daran oder ich baue noch nen anderen seitlichen KZK.

  • Also, bei einem gefederten Rahmen kann ich es nicht nachvollziehen einen gefederten Sattel dran zu basteln. Das kann ich irgendwie nicht verstehen

    Immer dasselbe. Wieviel Spökes wird den an den Karren gemacht wegen der Optik?. Wen man fett genug ist und die Federn zusammendrĂŒckt, macht sich das auch nicht beim Fahrverhalten bemerkbar.

  • Wegen den Federn habt Ihr natĂŒrlich recht im Bezug darauf das die Funktion nicht nötig ist aber es gibt Leute die es aus optischen GrĂŒnden machen. Was natĂŒrlich Geschmacksache ist und jedem selbst ĂŒberlassen.