Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT600 - Umbau

  • Aus einer VT 600 kann man doch was schönes bauen auch ohne Mitschwingendem Heck und Seitlichem Kenzeichen. Wie schon geschrieben bischen Fender, Scheinwerfer und Sitz und schon wird es was.

  • Ja, von der Größe her tut sich das nix, ist ja nicht so klein, der Bock, ne Softail ist eher kleiner, aber ob der Motor da außreichend Leistung hat um mit Fairing und Koffern dran noch halbwegs Spaß zu machen, möcht ich bezweifeln

  • Kommt darauf an ob es ihm auf's Cruiser ankommt oder ob's doch schneller sein sollte.


    Ich verfalle mit der VT immer ins cruisen.... bis mich dann meine Frau von hinten antreibt und immer größer im Rückspiegel erscheint X(


    Trotzdem kann man die VT auch rasant um die Kurven bewegen.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Heckfender mit den Radius des Reifens montieren oder neu, Sitz tiefer und vielleicht Tank, Heckfender und Frontfender andere Farbe verpassen und die Saison fahren. Dann einfach zum Winter hin umbauen.

  • Bei der 1. Variante schließ ich mich den "Vorrednern" an, bei Variante 2 würde ich, wenn schon, auch den vorderen Fender verlängern - und bitte nicht schon wieder schwarz||sind zwar momentan schwere Zeiten aber das ist übertrieben:ironie::!:

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Die Welt ist klein und doch global.

    Chris...dann bin ich die letzten Monate paar mal bei dir recht Nahe vorbei gefahren...

    Das pre unit Exemplar von dir...da haben den Hauptrahmen verkehrt abgekupfert...an sonsten wäre es interessanter und wäre in meinen näheren Interesse.

  • Also ich persönlich finde die auch im Original Bobber Zustand schon recht sehenswert. Badwing und Gepäcktaschen und solche dinge passen wirklich zu ner Originalen vom Band, aber definitiv nicht zur Bobber.

    Unabhängig vom Originalen Zustand wie auf dem ersten Bild, würde ich persönlich den Heckfender anders machen, der hat zu viel Abstand von der Oberkante des hinterrades und vielleicht würde ich den dann auch spitzer zulaufen lassen nach oben hin und etwas kürzen.

    Das wäre aber auch schon alles, denn auch die Weisswandreifen passen ganz gut.


    Gruß...

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.