Werbebanner

Werbebanner

??? Suzuki VL800 3-1 Kellermann

  • Moin zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und würde mich freuen wenn ihr mir eine Rückmeldung geben!

    Ich habe mir eine VL zugelegt und wollte die Kellermann Bulletin 3-1 verbauen ohne Meßgerät (defekt).

    Hat bei meiner VN super geklappt.

    Bei der VL ist der Schaltplan etwas undurchsichtig!

    Jetzt geht nichts mehr, sicherlich ist die Sicherung rausgeflogen!

    Kann mir einer die Kabefarben aufgeben welche für die Heckbeleuchtung sind:

    Schwarz=
    schwarz/Grün=

    Schwarz/Weiß=
    Hellgrün=

    Braun=
    vielen Dank im Voraus...

    Gruß

    Mo

    :danke:

  • Hast du es schon mal mit nem passenden Schaltplan für dein Bock zum verkabeln benutzt und die defekte Sicherung durch eine gleichwertige ersetzt?

    Die Kabelfarben stehen in jeden Plan drin, deren Übersetzung vom englichen ins Deutsche ebenfalls.


    Sorry, habe weder ein WHB noch Stromlaufplan für die VN

  • richtig VL...für .die Steuerketten und Getriebe verschlingende VL800 speicher ich mir auch kein Schaltplan ab...

  • richtig VL...für .die Steuerketten und Getriebe verschlingende VL800 speicher ich mir auch kein Schaltplan ab...

    Schreibe mal Odin an...Kabelfarben und deren Zuordnung bei den Jappsen kennt er auch recht gut.

    Mit der 14er Trude könnte ich dienen.

    Braun...Rücklicht und auch KZ Licht

    Schwarz mit weißem Faden Masse

    Schwarz Blinker links

    Schwarz mit grünem Faden rechter Blinker

    Hellgrün ist bei der 14er Trude meine ich das vom Hupentaster zur Hupe gelegtes geschaltete Masse.


    Von Hobbyverbastern wird meist das Rücklicht mit der Fahrzeugmasser verwechselt weil sein meinen das von irgendwoher genau zu wissen.

  • Korrektur..hellgrün Blinker rechts


    Kannst das auch simpelst mit ner Prüflampe abklingeln, sofern vorhanden.

    Nur warum verbastern wenn du mehr Fragen als selbstständige Lösungen dazu hast?

  • Öko prüflampe ist defekt!

    Wie gesagt, ich habe es bei meiner VN gut hinbekommen!

    Ohne Prüflsmpe und Schaltplan wirklich ätzend!

    Also wie folgt:

    Braun...Rücklicht und auch KZ Licht

    Schwarz mit weißem Faden: Masse

    Schwarz: Blinker links

    Hellgrün: Blinker rechts

    Schwarz mit grünem Faden: Masse


    werde es probieren oder mir vorher irgendwo einen Prüfer besorgen!

    Danke noch mal Öko für deinen Input!

    Gruß

  • wie geschrieben..ist bei der 14er Trude so...VL mag ähnlich sein, weiß ich nicht mit Sicherheit.

    Ne Standartprpflampe kann man sich aus nen alten Blinker tüdeln, der gerade abgebaut wurde...hast dann noch einem Ersatz.

    Zum zweiten schreibt man sich ohne plan die Verdrahtung auf, bevor man zerlegt...oder steckt halt noch mal das alte Rücklicht ran.

    Ist doch wirkich sehr einfach, haben wir mit 12 Jahren in der Elektro AG zu Zonenzeiten schon was anspruchsvolleres verdrahtet....dann wenig Später nen Weltempfänger nachgebaut aus einfachsten Bauteilen, Platinen selbst liniert und geätzt.

  • Öko ... fast richtig ;)




    Masse (-) = SCHWARZ / WEIß

    Blinker Rechts = HELLGRÜN

    Blinker Links = SCHWARZ

    Rücklicht = BRAUN

    Bremslicht = WEIß / SCHWARZ


    ist eigentlich bei allen Suzuki gleich ;)

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Schwarz mit grünem Faden laut Themenstarterangabe konnte ich nichts anfangen....siehe #1

    Das Bremslicht weiß mit schwarzem Faden bei den Truden ist...weiß ich...

    Wir wissen ja nicht wer da am Bock schon mal was anders verdrahtet hat...