Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bike Vorstellung vn 800 und bitte um Hilfestellung TÜV


  • Ich seh keinen Heckumbau, nur nen eintragungsfreien Blechfender, nen Kettenschutz besorgen und dranschrauben, fertig.

    Und natürlich nen legalen Auspuff sowie (vorsichtshalber) die Maske ab. Blinker gegebenen Falls noch an die erfordreliche Position schrauben.


    Warum soll man das als Einsitzer eintragen lassen ? Weil da grad kein Soziussitz drauf is?

    Bei den roten Pfeilen sind die Löcher für die Struts, die kann man da problemlos dran schrauben mit dem originalen Fender, der wohl locker über das Blechfenderchen paßt. Es reicht jedem halbwegs gescheiten TÜV Prüfer, daß die Möglichkeit besteht, es ist nicht erforderlich, den Sitzplatz zu streichen.

    Meinetwegen kann man noch erwähnen, daß man dafür Rändelschruben benutzt.


    Selbst ein Motorrad ohne hintere Fußrasten muß nicht zwingend oder wahlweise als Einsitzer eingetragen werden, wenn der TÜV einem doof kommt, gibt auch noch andere Prüfstellen, mit anderen TÜV Prüfern, die keinen Stock im Arsch haben.:hey:

  • Du darfst noch sehr viel lernen.

    Zur Fahrzeugfahrachse mitTiger Montage des Rücklicktes...bzw. zwei ronsnder symmetrisch angeordnete Rücklichter sind hier vorgeschrieben.

    Reflektor fehlt auch und amtliche Kennzeichen.deckt man ab oder macht diese im www unkenntlich, wenn du nicht Stress mit irgendwelchen Honcks haben möchtest...Die die Buchstaben Zahlenkombination für krUmme Aktionen nutzen oder dich willkürlich anscheißen.

    Der Bock ist doch nicht so alt das auf hintere Blinker verzichtet werden kann...oder ich habe diese einfach nicht gesehen...

    Die geometrische Sichtbareit des gessmmten Kennzeichen vom rechts hinten ist mit Sicherheit nicht im Auge der Überprüfungsorgen gegeben.


    Was gut aussehen mag ist meist nicht in allen Punkten konform, was zu teuren Strafzahlungen führen kann.

  • was bist du auch beratungsresistent!


    - hintere Blinker .... da stimmt der Abstand zum Fahrzeugende nicht!

    - hintere Fußrasten, .......... aber kein Sitz, dazu mitschwingendes Heck

    - Spiegel zu klein

    - Auspuff illegal



    bemüh mal die Suchmaschine/Google, dann bekommst du die tüvrelevanten Aussagen!

  • Ihr müsst es ja wissen ihr "Experten"

    Auf treffen hatte ich nur ne vn 800 die die blinker am Fender hatte und der Prüfer genau das bemängelte und sagte er sollte sie in die Aufnahmen machen vom heck, da wo meine sind. Also glaube ich da eher dem Prüfer in diesem Falle.

  • Moin,

    die Jungs hier wissen schon von was Sie reden da genau diese Fragen schon sehr oft in diesem Forum geklärt wurden. Einfach mal bissel stöbern hier oder einfach mal Tante Google fragen.

    Ergebniss nach 20 Sec. Google Suche :

    Die Bilder stammen übrigens aus dem Forum hier.

    Dann zum Auspuff auch einfach mal durchlesen:

    https://www.bussgeldkatalog.org/auspuff/


    und außerdem Leute die Dir helfen wollen und die Deine Fragen beantworten als "Experten" in lächerliche zu ziehen macht keinen guten Eindruck, hier nicht und auf der Straße ebenso wenig. Einfach mal merken so nebenbei.

  • Ihr müsst es ja wissen ihr "Experten"

    Auf treffen hatte ich nur ne vn 800 die die blinker am Fender hatte und der Prüfer genau das bemängelte und sagte er sollte sie in die Aufnahmen machen vom heck, da wo meine sind. Also glaube ich da eher dem Prüfer in diesem Falle.

    und was suchst du dann hier?


    undtschuess

  • Warum soll ich auf Google zurückgreifen wenn ich es 1zu1 vom Prüfer hab zu den blinkern.

    Das erklär mal dem Schupo, wenn er Dich rauszieht.

    Machen viele, auch professionelle Umbauer... ist trotzdem nicht legal. Nicht einmal an der Stelle vom TÜV eingetragen würde helfen - es verstößt gegen das Gesetz und ist deshalb nicht legal.

  • Richtig … der ABV misst den Abstrahlwinkel und wird meckern. Dann darfst du wieder vorstellig werden.