hoffentlich!!!! ich find Sie ja geil
AME Chopper - meine AMEs
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Hier in Deutschland sind die Designs ja meist eher konservativ. So eine Digger-Version würd ich auch noch fahren. Gab aber wohl nur die eine.
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SB400 - wie super viel Bastelei.
Derzeit versuche ich mich an der Aufarbeitung eines Zylinderkopfes für meine schwarze SB400. Alles einmal reinigen, Ventile usw prüfen. Dann kommt das spannende Thema die abgebrochenen Kühlrippen wieder aufzuschweissen. Bin gespannt. Wird ein Kollege für mich übernehmen. Aber erstmal säubern. Mit der abgelagerten Ölkohle könnten die das Kraftwerk Datteln 4 vermutlich 1-2 Jahre betreiben. -
Passt ja auch irgendwie hier rein: War mal ein Neben-Projekt meiner Gravur-Phase. Cover für nen Harley-Motor.
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schaut gut aus...
Zylinderkopf plan abziehen, langes Haarlinieal quer rüber...ggf. Kopf nachplanen...ölkohle bekomme man gut mit Kesselreiniger, Azeton gelöst..oder halt mechanisch.
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Kesselreiniger hab ich noch da. Gute Idee.
Mit dem Kopf muss ich mal schauen, ob das Aussicht auf Erfolg hat. Hab grad ein neues Werkstatthandbuch, in dem Ventiltrieb usw alles sehr genau unter die Lupe genommen wird. Mal schauen, wie demnach der Zustand so ist. -
Auch hier mal interessant zu teilen. Vielleicht passt‘s woanders besser?
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jo...Alles was Fett oder Öl anlöst...Backofenspray bekommt man auch besser....Kesselreiniger ist für fie harten Verkokungnen besser geeignet...braucht man trotzdem mehrere Durchgänge. ..Im Wechsel mit nem Hoch druckreiniger und heißem Wasser schon recht effektiv.
Genügend Bmw Saugrohr und Zylinderschäcktd von Ölkohle gereinigt.
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Da schäum ich die Tage direkt mal die ganze Karre ein!
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Hast am ganzem Bike Fettkleckse dran vof lauter Freude?
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Nee, ich putze nur zu selten. 😜
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So, nachdem mich mein gebrochenes Bein nicht mehr an die Couch gekettet hat, wurde auch meine Anwesenheit hier wieder geringer. Nachholbedarf allenthalben. Habe nun zwei Mal den Vergaser meiner Amy neu aufgebaut, nachdem beim ersten Anlauf die Verbindungsröhrchen zwischen den Schwimmerkammern undicht waren. Hatte ich fast erwartet, war im ersten Anlauf aber zu faul, den Vergaser dafür komplett zu zerlegen. Nach den ersten Tropfen Benzin, die austraten, hatte ich noch die Hoffnung, dass das Gummi wieder aufquillt, was ab und zu auch schon mal klappt. Beim Zerlegen zeigte sich allerdings der wahre Grund der Undichtigkeit: Knies, der sich im Dicht-Bereich abgesetzt hatte. Also ein Mal neue Röhrchen rein, und ab dafür. Beim Synchronisieren fehlte dann noch ein Stopfen auf dem Überlauf, der verhindert, dass Zylinder Nr.3 Falschluft zieht. Nachdem das Alles erledigt war, konnte ich den Vergaser auch gescheit synchronisieren. Ein paar Kilometer bin ich auch schon gefahren. Unten rum ist alles gut, nur oben rum will sie noch nicht so. Muss wohl nochmal nachbessern, was die Bedüsung angeht. Entweder nach Gefühl und Colour-Tune Kerzen, oder, wenn’s ganz schlimm wird, beim Kumpel auf dem Prüfstand. Mal sehen... Es wird nicht langweilig! 😃
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Hab jetzt auch ein Sommerprojekt...
Aber nicht privat, sondern für ein Kunden
Soll nen 14er Trudenmotor rein.
Springergabel ist gerade in der Herstellung
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Schade das die Gabel schon in Herstellung ist.
Die würde top passen.
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Die hab ich auch schon gesehen Robin, schönes Teil.
Trapezgabel ist auch mal was anderes.
Sieht man nicht ganz so häufig.
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Wollte ich kaufen - ist aber viel zu lang für meinen Starrahmen.
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cool,st800 Rahmen
Würde mit der trapezgabel aber ganz schön bergauf stehen 🤔
Hab hier auch noch ne st800 Baustelle,hätte da eine Springer von Dragon Soul drin,sind für den Rahmen,finde ich,die besten Gabeln.bau da bloss nicht so'ne umgeschweisste DNA oder paughokacke ein
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Dirk, hättest du halt die ST gegen nein Angebot getauscht, .....wärst die Baustelle los
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ach,stört hier ja nicht 😁☝️
Weiss auch gar nicht mehr so recht,was dein Angebot war 🤔