Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unsinniges Geldversenken in einen "Unit Motor"

  • Jetzt kommt die Qual der Wahl, Thema Nockenwellen:

    Alle Wellen sind sog. "Half race". Das bedeutet: geschliffen für etwas mehr Power im mittleren und oberen Drehzahlbereich.

    Alle drei Lieferanten sind hochangesehen und es gibt nichts negatives zu berichten......

    sollte da am Ende der Preis entscheident sein?? :/:/


    1. Megacycle (USA), zum Beispiel von British cycle supply in Kanada 826,- CAD = 543,- Euro plus Versand/Zoll/Steuern
    2. MAP cycles (USA) 425,- US = 390,- Euro plus Versand/Zoll/Steuern
    3. Norman Hyde (UK) 300,- GBP = 344,- Euro (Keine Einfuhrsteuer, nur Versand vonne Insel)

    Da sollte die Würfel gefallen sein, oder wie?


    Cheers

    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ist'n bischen schwieritsch herauszufinden obe die alle exakt die gleichen Radien haben bzw. das gleiche Lüftbild....

    Mal sehen, muss jetzt erst noch'n büschen arbeiten....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Wusel, habe dir doch geschrieben, das die Megacycle bei Joe 428,16€ zu erwerben und vorrätig sind.

    Könnte mich auch fast dazu hinreißen lassen, aber nicht mehr diesen Monat

    https://nortonmotors.de/de/tri…go-faster-goodies-triumph

    121€ für das Pärchen Hochdomkolben

    130€ für ne Vierkolbenpumpe


    Habe leider ne halbe Stunde im Netz für Ventileinstellmaß der LS650 verbringen dürfen...trotz ausführliches WHB auf dem Rechner nicht wirklich was gefunden.

    Werde dann nach dem Mittag da weiter machen.

  • Ist'n bischen schwieritsch herauszufinden obe die alle exakt die gleichen Radien haben bzw. das gleiche Lüftbild....

    Übrigens hab ich mich mit pinot Noir verkracht. Dieser Sack hat mir so eine geballert als er gegangen ist, dass mir die Möhre den ganzen Tag gedröhnt hat...:depp::drink:

    Tu mal Adresse... DEM besorg ich's!!!:):)


    Mal sehen, muss jetzt erst noch'n büschen arbeiten....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • OFF TOPIC...... OFF TOPIC..... OFF TOPIC...... OFF TOPIC......


    Der gute alte Dornfelder...den mach' ich wohl auch ganz gerne:thumbup:(Im Sinne von: Mögen, nicht "erstellen")

    Ich habe aber auch festgestellt das der NICHT in der Überzahl sein darf...viele Hunde sind des Hasen Tod...:grin::grin:


    ENDE OFF TOPIC..... ENDE OFF TOPIC..... ENDE OFF TOPIC.....ENDE OFF TOPIC.....






    Wohlsein!

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Wusel, habe dir doch geschrieben, das die Megacycle bei Joe 428,16€ zu erwerben und vorrätig sind.

    Könnte mich auch fast dazu hinreißen lassen, aber nicht mehr diesen Monat

    https://nortonmotors.de/de/tri…go-faster-goodies-triumph

    ...

    Öhmm...NÖ! Das sind doch die Norman Hyde Nockenwellen!!

    Und die kosten bei Joe 428,- das Pärchen, in merry old England aber nur ca. 350.- bei gleichen Versandkosten :grin::grin::grin:

    Ich bestell' die morgen mal...


    Roggenrohl!

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Hab nochmal den Wechselkurs und die Versandkosten gecheckt und dann doch die Hyde-Nockenwellen beim guten alten Joe bestellt.

    Machte doch keinen Unterschied.....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Please wait aminute Mr. Postmaaaan...look ans see...is there's a parcel...a parcel for meee...so pease wait a minute wait a minute...oh oh...


    Die Christel von der Poscht war da:


    Schicke Nockenwellen, brandneu und von Elfenhand gefertigt, die aren sogar doch noch'n Zehner billiger als gedacht.

    Ich gedenke mich von diesem Geldwerten Vorteil besinnungslos zu betrinken...


    Seufz:


    Jetzt noch die Welle zum schleifen bringen und Pleule polieren...

    Der Zusammenbau wird aber warten müssen bis die Kolben da sind, und das kann noch dauern. Ich muss dann doch noch ein bischen sparen.

    Das Ziel ist wie bei meinem jetztigen Motor ist pro Seite max 1g Unterschied in der Pleuel/Kolben Kombination....das reicht vollkommen aus (Und bewegt sich innerhalb der Wägefehler) ;)

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • 1g reicht? Wo ich den Kram auf 0,3 gebracht hab? Da hätte ich mir die Arbeit ja sparen können und das waren auch noch 6 :supersad:

    (Nee, paßt schon;))

    Jetzt muß ich auch was trinken:crylaugh:








    Pssst, Jungs, wir können labern, Wusel trinkt sowieso;P

  • Irgendwie hatte ich Lust mich mal wieder beschimpfen zu lassen, also mit der Kurbelwelle ab zum Motorenmann...

    Oh weh und ach!

    Kein: "Mann! Die Schrotttonne steht draussen!" "Englisches Gerümpel" "Hör mir doch auf!"......ich nehme an das die Altersmilde, er hört bald auf. Das ist sehr schade da DER weiss was er tut! Dem macht so schnell keiner was vor und Motorenbuden werden irgendwie immer weniger.

    Außerdem hab' ich keine Lust alles per Post zu schicken, so'n kleiner Plausch ist halt immer was anderes...

    Wie dem auch sei:

    Die Wurbelkelle wäre jetzt soweit:


    Dann noch beim allerbesten Bos 'nen Schwung Lager geholt:


    Es könnte also losgehen.

    Nächsten Monat bestelle ich wohl den Zylinder, bis der dann da ist habe ich das Kurbelgehäuse wohl soweit, gewaschen isses schon;)


    Stay tuned


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...