Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unsinniges Geldversenken in einen "Unit Motor"

  • Cool, ich bin auch Motocross Rennen gefahren auf 2Takt Honda CR125 habe aber nix gerissen, war auch mit meinen 18 Jahren Einstiegsalter zu alt dafür. Aber im Tagebau haben wir ordentlich die Sau raus gelassen.


    LGKR = Ligurische Grenzkammstraße - 60 Km Schotterpiste auf 2000 m in den Seealpen zum Enduro wandern. Wollte ich eigentlich dieses Jahr machen aber habe mich umentschieden um mit Dani und Panzer zur Punta Bagna zu fahren.


    Ich find auch das 2 Zylinder im Gelände Spaß machen … klar schwerer, etwas behäbiger. Flat Track wäre auch was für mich, Hahn aufreißen und stehen lassen. :thumbup:

    Bin gespannt wie dein Projekt aussieht bei Fertigstellung.

  • Aaaahhh...die ligurische! Die haben ein paar Kumpels von mir auch unter die Stollen genommen und waren begeistert!

    Ich mach' mal die Tage Pics von der Tank-Sitzbank-Combo...

    und Rahmenvorderteile sind 'grad auch alle...aber in zweieinhalb Wochen werde ich wieder "aufstocken"...UH-ESS-AAH! (wenn 'se mich denn reinlassen...)

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Okay, das war's:

    Keine Mitbringsel aus den USA,

    Kein: Mit nem 1968er Ford F150 nach Yellowstone fahren,

    Keine Rafting tour

    Kein Seattle,

    kein Kurt Cobaine

    kein Bruce & Brandon Lee,

    kein Portland,

    kein KITKAT Club

    kein Voodoo Dougnut

    kein Powells book store

    kein Konzert im Dantes


    KEIN TEILEMARKT:cursing::cursing::cursing::cursing:


    Fuck!


    Wenigstens gab's die volle Kohle für die Übernachtungen zurück, Flugkosten gibt's wohl auch wieder.


    Na macht nix: Dann hab' ich mehr Kohle für den Motor übrig :grin::grin::grin:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ich seh’s positiv. Im besten Fall darf ich in zwei Stunden nicht mehr zur Nachtschicht in die Schweiz.:crylaugh::crylaugh::crylaugh:

    Ach Du Armer!!

    Uns wurde heute das Home office angeboten, toll!:

    Wennze dann am Rechener sitzt kommt die Olle/der Hund/die Kleene/Omma von unten........aber soooo schlecht klingt das nicht wenn ich mir das recht überlege: Jeden Tag Essen von Omma??? Hmmmmmmmmmmmm:/:/

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Den Gedanken hatte mein Chef auch ganz kurz. Homeoffice bei ner Datenrate von 280 K bei mir zu Hause (nein, ich habe keine Null vergessen) :muaha:muaha:muaha

    Hahaaaa...ECHT?

    Bei uns liegt jetzt seit wenigen Wochen 'n Glasfaserkabel........aber es liegt ja nur...angeklemmt is hier nix!

    Übrigens: ca 6 Jahre ist es jetzt her, da wurde uns angeboten: Glasfaser ist kein Problem, aber den Graben bis zu euch müsst ihr selber ausheben...

    Nagut, das ham' wa' jetzt im Birne style (wie hiess er noch...ach ja: Kanzler Kohl) einfach ausgesessen....na guck mal, geht doch!!^^^^^^

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Haben Glasfaser vor der Türe...sollen laut diverser Anbieter 250Mbit und mehr im Haus ankommen können für nen überschaubaren Taler...nur schraubt es sich in der Ferne so schlecht von zu Hause aus.

  • Hab auch Glasfaser, naja bis auf den letzten Kilometer, das is noch gute (stein)alte Kupferleitung:facepalm:


    Hier is alles oll, aber diesen Monat wird mein Stromzähler turnusmäßig gewechselt, der Alte is aber noch gut, das war 1969 noch Qualität, wenn das deren Turnus is, bekomm ich den Nächsten wenn ich 102 bin:grin:


    P.S. nich das einer glaubt, der wär in den 51 Jahren jemals nachgeeicht worden, der is noch jungfräulich und nich mit nem Eichaufkleber versaut...

  • Hab' noch'n zweites Heck, das halte ich da mal 'dran.

    Aber so in echt wirkt das Zeug auf dem Foto gar nicht so plump....

    Nur unter der Sitzbank ist ein hässlicher, schwerer Stahlklumpen zum befestigen einlaminiert..naja, den sieht man ja nicht

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Wu,du oller Poser...:-)


    In meinem Motor werkeln:

    gebohrte Steuereräder (Stahl)

    Aluzylinder SMA, Nikasil im Bos´n-Style-Geschichtsträchtig

    polierte Pleuel Gewichte angeglichen

    JCC Kolben Gewicht angelichen

    erleichterte Rocker - Gewichte angeglichen

    Zuganker/ Koppschrauben zu Dehnschrauben umgebaut - dichtet...

    Tappets erleichtert

    Alutappetblöcke - wieder entfernt

    Alu Auslaßstutzen

    AluKühlsternklemmen

    SRM Aluu Kupplungsdruckplatte Super !

    Megacycle Lockenwickler

    Erleichterte Ventilcaps,Mushroom Einstellschrauben mit Alumuttern


    so in etwa...hat alles dadurch sich in Richtung Drehzal mehr Dampf entwickelt.


    Liegt aber sicher in erster Linie an den Megas und eben nur Amal...Egal


    Der Motor ist Alpengetetstet und gt.


    Unten herraus gefühlt nicht kräftiger geworden-aber obenrum bumst es.


    Die Kolbenringe sind von Wahl ...leider bin ich der Meinung das das Stoßspiel zu groß gewählt wurde..

    Wodurch auch die Kompression nicht die höchste ist.


    Das Ventilspiel liegt tatsächlich bei 0,10"


    Öko: die Triton bekommt ein orig T120 , 1960 Gehäuse..was auf dem Top End kommt-weiß ich nch nicht genau...


    Der 500er Alu-Kit kam mit meiner T110....war auf dem 650er Bottom ver-schraubt....