Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Frage an die alten Hasen

  • 1. Hand, spätes Baujahr, Vergaser vermutlich sauber, passend km, nimm jemanden mit ahnung mit - nicht nur wegen reifen-alter - und schau sie an ;-) und ja: hätte vermutet, dass sie bei euch "oben" günstiger wäre ... weiß das aber nicht


    und schau mal bei mobile rein: da ist oft mehr ... nur zum preisgefühl entwickeln (die braucht vermutlich TÜV und Inspektion mit Ventilspiel)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…97-ee48-8cbb-12f1c472b392

  • Die Trude sieht schon besser aus, is leichter, fährt agiler und ich glaube fast, die werden immer teurer, sind schließlich sehr beliebt, würde ich mir auch noch kaufen.


    Damit kann man glücklich werden, Dampf genug hat die auch, nich nur für's Erste;)

  • 4,,5K€ für ne ekelhafte 11er Viagra...die versenkte Kohle sieht nie wieder, dafür wirst mit drm Bock immer belächelt.

    Dann besser ne 11XVS Dragstar ab BJ. 99 zum gleichen Kurs oder weniger...da kreischt auch der scjlappe Motor, dafür gutes Fahrwerk und Bremsen.

    Die verlinkten 14erTrude steht keine 30 Kilometer von mir entfernt....könnte bei Bedarf nach Absprache ggf. Bei der Besichtigung mir kommen.

    Die wird 61PS haben und nicht 63...und das an der Kupplung und nicht am Hinterrad..da kommen dann am Hinterrad verhungerte 55Ponnys maximal an, 2./3. Ganv in der Maximaldrehzahl runterbegrenzt.

    Bis Bj. 91...67Ps, Bj. 92-95 64Ps...wenn es keine Reimporte sind.

  • Da nicht optimale Bridgestone Reifen und die zu weichen Serienstoßdämpfer verbaut, Rentnerfahrzeug , welches ggf. Lange gestanden hat, das Grundstuck sieht nach Baustelle aus...schwarz lackierter Motor, den es erst ab EZ. 2000 in Serie gab...ich sehe somit Geprächsbedarf und deutliches Verhandlungspotential.

  • Kann man beim Umstieg von A1 gleich ungedrosselt fahren?

    Ich blicke bei den Regelungen schon länger nicht mehr durch, aber der kleine Motorradschein geht doch "nur" bis 49 PS, oder?

  • Kann man beim Umstieg von A1 gleich ungedrosselt fahren?

    Ich blicke bei den Regelungen schon länger nicht mehr durch, aber der kleine Motorradschein geht doch "nur" bis 49 PS, oder?

    A1.... 2Jahre später A2.... Wieder 2 Jahre später dann A

    Da ich aber schon 40 Jahre bin und seit jeh her den B bzw. C1E Lappen habe, mache ich direkt den A Führerschein!

  • Ging bei mir auch, habe 2013 gleich die A gemacht ohne ihrendwelche Vorkenntisse. wolf79 ich habe das Fahren auf einer VT750 Black Widow gelernt und das war gut so. Heute bin ich bei einer VS1400 und sehr glücklich damit ;-) Ich denke das passt schon so, klein anfangen und dann nach gegebener Zeit und Fahrpraxis vergrößern, so hast Du auch Zeit um zu suchen und zu sparen ;-)


    Grüße aus Jena und herzlich :wc im Forum, hast hier echt gute Typen die immer mir Rat und Tat zur Seite stehen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Mit 16 zu Zonenzeiten den MotorradLappen bekommen, mit 18 Jahren offen möglich gewesen...Habe es damals verpasst mit dem Autoführerscheinerhalt zusammen zu beantragen...

  • Ich könnte noch eine 97er Honda Shadow mit ca. 10000km Laufleistung haben. Steht allerdings seit ein paar Jahren in der Garage und springt nicht mehr an! Denke mal der Vergaser müsste gereinigt werden, Reifen vermutlich neu weil porös??

    Was könnte noch kommen?

    Ein breitere Lenker ist verbaut, Auspuff aufgebohrt, Heck Fender selbst gekürzt.

    Was würde eine gute Auspuffanlage ca. Kosten um einen netten Klang aus der Dame zu bekommen oder ist das bei 750ccm kaum möglich?


    Leute danke für eure Geduld und guten Ratschläge!! :respect

  • Die750er ist ein ziemlicher Exote. Teile gibts nicht grad in großer Masse... nimm lieber die 600er, ne 800er Trude oder ne 800er vn... dann hast auch Freude beim Umbau!


    Älteres Baujahr wär nicht schlecht, hast weniger harte Grenzwerte wie bei jüngeren!

  • Ich würde auch lieber ein Moped kaufen was täglich bewegt wird oder aktuell läuft weil vom zu langem rumstehen wird's nicht besser.

  • Wasser gekühlte Karren.haben alle zusätzliche Fehlerquellen an Bord...Auch mehr Wartung...Die Honda VT lassen sich zwar gut umbauen...ziehen aber auch keine Wurst vom Teller...Wenn man...100Nm und mehr mit nen Langhuber abrufen kann (VS1400...z.B...Da stimmt noch halbwegs das leistungsgerechte beim Chopper.)

  • Ich würde auch lieber ein Moped kaufen was täglich bewegt wird oder aktuell läuft weil vom zu langem rumstehen wird's nicht besser.

    Seh ich ähnlich, halt viel Wartungsstau.... Entsprechend schlecht gepflegt!

    Das es wenig an Zubehör gibt hab ich auch schon gesehen und schreckt mich etwas ab....


    Die VS 1400.... Jaaaa, darüber geschlafen..... Der Preis ist ( für mich) recht hoch, müsste aber viel machen damit sie mir gefällt... Umbau, Lack.... Die wird also noch mal hinten angestellt!


    Über die VN 1500 könnte ich techn. Nichts weiter in Erfahrung bringen, denke das der ganze Ärger vielleicht doch ehr bei den älteren Modellen war....

    AAAAber... Wenn viele von euch sagen

    " besser etwas leichter zu Anfang und es gibt zuverlässigere Modelle"

    .... Dann orientiere ich mich auch etwas daran, sonst hätte ich ja nicht nach eurer Meinung fragen brauchen....


    Hab also noch mal geschaut


    https://www.autoscout24.de/ang…?utm_source=android-share


    https://www.autoscout24.de/ang…?utm_source=android-share


    Noch zwei gefunden, dann war es das aber auch schon mit dem momentanen Angebot

  • Schau doch mal bei mobile.de, die haben erfahrungsgemäß die größere Auswahl. Die Trude hat halt ordentlich bumms unterm Tank. Wenn dir aber der vn Trümmer optisch mehr zusagt, schau mal nach ner vl1500. Die hat wenigstens keinen Wasserkocher!

  • Die hier stehen doch ganz gut da:

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Yamaha TR1 Bobber Umbau

    Erstzulassung: 04/1981

    Kilometer: 50.000 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 3.499 €


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Suzuki Intruder 1400 VX 51 L

    Erstzulassung: 03/1994

    Kilometer: 70.500 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 3.600 €

  • Ich schau bei mobile, AutoScout24 und ebay Kleinanzeigen.

    Allerdings vorerst regional begrenzt!

    Danke für die eingestellten Vorschläge, aber 600 bis 700 km für eine Tour mach ich erst wenn ich in meiner Region völlig verzweifelt bin. :D