Werbebanner

M.S.R Auspuffanlagen, kennt die jemand?

  • So meine ich das.

    Beide Rohre sind am Eingang geschlossen. Da muss man aber bei der Lochgröße und Anzahl viel experimentieren.

    damit habe ich von nem Kumpel die 4-1 Anlage deutlich leiser, bei guter Leistungsentfaltung, bekommen.


    so ähnlich habe ich das auch gemacht und mir mehrere Sätze anfertigen lassen, bis es gepasst hat 🤘🏻

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Naja mit Fleißarbeit meinte ich die Löcheranzahl und Durchmesserwahl zuermitteln, alles andere ist doch kein Problem:P

  • fängst mit nem 20er Lochkreisbohrer an...dann schneidest dran.:)

    Kaufe dir mal nen gescheiten Cobalt legierten Markenbohrersatz...geht wie Butter durchs fast alles an Metallen.

    Bohr und Schneidöl nicht vergessen.

  • Habe die Typenschilder schlauerweise so angenietet, dass ich den Einsatz nicht mal eben rausmachen kann.


    Werde die jetzt einfach so weiter fahren. Falls das Moped doch Mal still gelegt wird gibt's eben n Klappenauspuff.

  • Sollst nicht nur ein Bild davon machen sondern auch dämpfen. Hilfe wirst du schon bekommen. Ich finde Klappen auspuffanlagen und andere wo man durchguggen kann zu laut .

  • Das Problem mit der Lautstärke kenne ich auch. Hab mir die VN1500MS vor kurzem gekauft mit ner Anlage von Vance & Hince dran. E-Nr. ist drauf genietet. Der Klang ist leider nicht so satt wie ich es gerne hätte und scheinbar auch zu laut.
    Werde wohl auch probieren müssen sie leiser zu bekommen. Danke für die Idee die DB-Killer selber zu gestalten.