M.S.R Auspuffanlagen, kennt die jemand?
-
-
Da steht, daß da ein DB-Eater drin ist, aber falls die trotzdem zu laut ist, nützt auch die ABE nix
-
Ich hab ne msr Anlage auf meiner wing, mit abe.... Ob sie zu laut ist, weiss ich nicht, klingt gut und sieht aus wie Original.... Schön ist, dass man die plakette selber anbringen darf....
-
hat doch ne ABE
versteh den Sinn deiner Frage nicht, wenns illegal wäre > Anwalt/Behörde/Anzeige gegen die Firma
-
Ich hab ne msr Anlage auf meiner wing, mit abe.... Ob sie zu laut ist, weiss ich nicht, klingt gut und sieht aus wie Original.... Schön ist, dass man die plakette selber anbringen darf....
hat doch ne ABE
versteh den Sinn deiner Frage nicht, wenns illegal wäre > Anwalt/Behörde/Anzeige gegen die FirmaSieht irgendwie laut aus, aber wenn ABE dann sollte es wohl klappen bei den Graukitteln.
-
-
ABE ist doch fürs deutsche Land erstellt, und da interessieren sich die Behörden/KBA schon dafür wenn der Pott ohne eigene Manupilation zu laut ist.
Schadensersatz u Kohle zurück ist bei ner ausländischen Firma ein anderes Blatt
-
Die netten Jungs von TÜV und co. interessiert das sowieso eher weniger.
Aber wenn du in ne Kontrolle kommst und die Anlage ist auffällig zu laut, nützt dir auch die ABE nichts.
Dann wird dir im schlimmsten Fall noch ne Manipulation mit Urkundenfälschung unterstellt.
Das Anlagen mit ABE auch mal zu laut sind, ist ja nichts neues.
-
Ok, das klingt mal nicht so leicht...unter Umständen.
Eigentlich hab ich für meine nur ne kürzere gesucht und wollte weniger als für die Miller oder Falcon ausgeben.
-
Das Anlagen mit ABE auch mal zu laut sind, ist ja nichts neues.
das gilt aber pauschal für alle Anbieter
der eine als mehr als der andere
-
Sieht irgendwie laut aus, aber wenn ABE dann sollte es wohl klappen bei den Graukitteln.
Kannst du Lautstärke sehen?
-
dann wäre er Österreicher Bulle
-
Kannst du Lautstärke sehen?
Natürlich nicht, ssonst wäre ich wohl schon reich aber schau dir das Ding mal an:
[Blockierte Grafik: http://www.maccasport.com/image/cache/data/Curvcust-corta-msr-scarico-custom-600x400.jpg]
-
Klar, da haste Recht.
Meine Falcon ist z.B. nicht merkbar lauter als die Originalanlage.
Aber die kleinen Buden wissen genau in welchem Kaff in der EU man die Anlagen homologieren lässt, wenn sie "etwas" zu laut sind.
Ist halt u.U. nen echtes Problem. Als Kunde verlässt du dich auf die ABE und denkst erstmal du bist auf der sicheren Seite.Als Hersteller verkaufst du aber möglichst laute Anlagen mit ABE, weil der Kunde das ja so will. Kann alles Rennerei, Kosten und Nerven kosten.
Kumpel hat z.B. ne XF650, für die er sich nen Zubehörpott mit ABE geholt hat. Das Ding ist garantiert zu laut. Da willste auch nicht hinterherfahren.
-
Natürlich nicht, ssonst wäre ich wohl schon reich aber schau dir das Ding mal an:
[Blockierte Grafik: http://www.maccasport.com/image/cache/data/Curvcust-corta-msr-scarico-custom-600x400.jpg]
Wenn das Ding mit Reflektionskammern zugeknallt ist, kann das auch furchtbar leise sein.
-
Hallo zusammen,
hat von Euch schonmal jemand was von der Firma M.S.R Exhausts gehört.
Ich habe beim Stöbern ne Anlage für die VN900 gesehen. HIER >
Angeblich mit ABE. Sieht irgendwie brachial durchgehend, also nur wie ein Rohr aus???
Für sowas gibts doch keine ABE, oder?
Grüße
Ralf
Ich hatte diese an meiner VN800 und musste diese wieder entfernen, trotz E-Plaketten "zum selbst aufnieten" 116DB war deutlich über der zulässigen Grenze, ich würde die Finger davon lassen und lieber etwas mehr ausgeben!!!
-
Was bin icb froh, das mein Mopped nicht bekannt für laut ist.... Zumindest nicht in Deutschland
-
Ich hatte diese an meiner VN800 und musste diese wieder entfernen, trotz E-Plaketten "zum selbst aufnieten" 116DB war deutlich über der zulässigen Grenze, ich würde die Finger davon lassen und lieber etwas mehr ausgeben!!!
Ok, vielen Dank für die Info. Dann wird es wohl doch ne Falcon werden. Muss ich halt noch bisschen sparen.
-
Haben paar meiner aclubbrüder auch dran...Suzuki VL 1500 und M800 kerniger Klang und etwas mehr Schwung am Pleuele.
-
Ok, vielen Dank für die Info. Dann wird es wohl doch ne Falcon werden. Muss ich halt noch bisschen sparen.
Habe mir dann auch die Facon Classikline geholt, die klingt super, ist auf das Motorrad abgestimmt und sieht super aus. Mann könnte sich überlegen den "außenliegenden" Teil der DB-Killer zu kürzen.