Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VL 1500 Bubbert beim Gas weg nehmen

  • Moin

    Meine 1500er wenn ich das Gas weg nehme Blubbert Sie (kein Knallen) Vergaser wurden mit Ultraschall Gereinigt und neu Sycronisiert.

    Auspuff habe ich den Vance & Hines dran.


    Grüße Horst

  • Wechsel mal die Werkstatt...die können wohl nur Standart.

    Düsenstöcke werden durch die Düsennadel mig der Laufzeit eingearbeitet....si d als Verschleißteile bei Topham zu beziehen und dort auch aus den Grundkörper umzupressen.

    Die V&H vermutlich mal mit Raceeinsätzen betrieben und keine neuen Krümmerdichtungen verwendet.

    Gelöste Battriekabel und die Masseverbindung am Anlasser rufen auch Aussetzer hervor, wie ein sterbender Laderegler sammt Batterie.


    Also Gasschieber raus...mit ner hellen Lampe auf die beiden Düsenstöcke leuchten..mini al oval eingearbeitet...darfst das auf kostenfreie Nacharbeit der vorherigen Werkstatt beaufschlagen...da die vorherige Reparaturen nichg zwingend notwendig und zielführend waren.

    Die Aircutventile können auch klemmen ( Schubanreicherung).

    Des weiteren sollte das Gemisch minimal auf die geänderte Abgasanlage angepast werden...sprich die Gemischschrauben 1/8-1/4 Umdrehung raus gedrehg werden...an die vom rechten Gaser kommst leider nur im ausgebauten Zustand passabel ran.

    Undichte Krümmer bzw. Deren Dichtungen sjnd leider keine Seltenheit bei den VL mit montierten Zubehöranlagen.

    Lässt sich alles binnen einer halben Stunde zweifelsfrei feststellen.

  • Ist keine Seltenheit das Fachwerkstätten für die Kunden teure Fehldiagnosten stellen und Auftragslöcher zu stopfen.

    Liegt leider auch manchmal an der Inkompetenz der Mechaniker...weil Grundwissen der Technik leider nicht abrufbar oder anwendbar ist...

  • Oder die vergessen die Hälter der erforderlichen Arbeitschritte, leider auch schon zu oft erlebt, bei durchaus nicht ganz günstigen Motoren:facepalm:


    Ich kontrollier ja lieber alles zweimal, mindestens, hatte leztes Jahr erst nen Motor, wo der durchaus renommierte Herr Motorenbauer einfach mal übersehen hatte, das die Kettenräder von den Steuerketten schon in einer Flucht laufen sollten und nich 0,76 bzw. 0,83 mm versetzt, zum Glück war das Ding obendrein auch nicht Dicht, sonst wär der Kunde wohl so weiter gefahren, von der Vorderseite sahen die auch fast neuwertig aus, aber hinten waren die gewaltig eingelaufen.

  • Danke für die schnellen Antworten, werde da mal ran gehen, vor allen Dingen die Krümmer Dichtungen wechseln


    Grüße Horst

  • Ein dumpfes Blubbern ist bei der V&H Anlage normal wenn das Gas weggenommen wird. Also keine Panik oder halt wieder den Ori. Auspuff drannschrauben. ;)

    Ist aber auch normal dass mal wieder der Werkstatt die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

  • Wenn das Problem halt vorher mit identischem Auspuff nich aufgetretten ist, und die hatten die Vergaser in den Fingern, ist das doch naheliegend.

    Mein Kollege neigt auch dazu, solche Sachen rauszugeben, wenn die zu 95 % ordentlich laufen, ich krieg dabei nen Anfall, wenn es nicht nur was ist, was weiter keine Bedeutung hat, wie z.B. mein Warmlaufregler, aber solange die Kiste nicht mehr als dreimal sägt, beim Kaltstart kann ich damit leben, da der sonstige Systemdruck ok. ist.