Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erfahrungen Peanut Tank Umbau VN800 Probleme-Tipps

  • Hallo,


    Da doch jeder in den einzelnen Threads von verschiedenen Problemem und Lösungen redet was den VN800 Umbau auf Peanut Tank angeht,

    wollte ich hier mal nach endgültigen/ besten Erfahrungen und Tipps fragen:


    1. Problem mit nachlaufendem Benzin im Stand: Wie zu lösen?

    2. Befestigung: Wie TÜVig? Eintragung notwendig?

    3. Benzinhahn links oder Rechts?

    4. Thermostat Befestigung/ Verlegung? Thermostat drehen? Thermostat entfernen?


    Ich denke das sind die heikelsten Themen dazu.

  • Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen:


    1. Hatte noch kein Problem mit passendem Benzinhahn

    https://chop-it.de/de/benzintanks/tank-zubehoer/benzinhaehne

    2. am besten sicher so, das der Tank umgearbeitet wird und nicht am Rahmen gebohrt oder geschweißt wird. Also z.B. die untere Tanklasche bis zum Gewinde der Sitzhalterung runter ziehen. Zur Eintragung kann ich nix sagen, ist in Österreich sicher anders als in Deutschland.

    3. hängt vom verwendeten Tank ab. Links zwischen den Zylindern hat sich bei mir bewährt, da stört kein Vergaser oder sonstwas.

    4. Habe die Schläuche etwas gekürzt und Ein- und Ausgang getauscht. Funktioniert meiner Erfahrung nach einwandfrei, auch wenn die Fließrichtung im Thermostat eine andere ist. Ist auch übrigens nur an den Schläuchen befestigt ohne zusätzliche Befestigung am Rahmen, hält trotzdem.

  • Lasst die China/TaiwaNachbau Müll Bentinhähne bis 40€ bei den Verkäufer.

    Pingelig oder Golan sind HerstEllen die Qualität gewährleisten und auch liefern...Hatte ich auch an meinem Mustangtank nach drei preiswerten Versuchen.

  • Benzinhahn links habe ich und aus platz gründen den hier verbaut


    Den Da


    Der Rest ist in 3 bis 4 Threads schön verständlich erklärt, das habe sogar ich hinbekommen mich reinzulesen und das dann zu basteln...


    zum Thermostat umbau und den flexschläuchen habe ich selber einen thread erstellt...


    alles nochmal von allen autoren hier erneut zu schreiben, halte ich für unsinn... die mühe haben sich die autoren bereits gemacht und das mehr als leicht verständlich beschrieben... sogar das sekundäre luftsystem wurde ausführlich beschrieben...


    abgesehen davon , lesen bildet ;)

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Super :)