Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pan-Shovel-Bob-Racer oder was auch immer

  • Schön geworden Alter.:thumbup:Zum Thema Kennzeichen montieren. Gibts das eigentlich irgendwo zum nachlesen, das man das nicht 90° verdreht anbauen darf?. Ich meine nicht. Nen Kumpel fährt schon seit 20 Jahren so rum und hat noch nie Probleme damit gehabt.

    Hab da auch noch nichts finden können. Fahre ja auch manchmal so rum. Da ist das Kennzeichen dann allerdings 90° gekippt aufs Gepäck geschnallt. 8)

  • So... heute Moped zum TÜV gebracht.


    Hab letztens so ein günstiges Öldruckmanometer von W&W an der Ölpumpe angeschlossen. Das hat mir bisher immer konstant 10 psi angezeigt...


    Heute nach 5 km guck ich aus Spaß mal runter... Öldruck 0,0 !!!


    Motor lief normal


    Gehen die Dinger gern kaputt?


    Im Ölfass war das Öl etwas "aufgeschlagen"


    Hatte nicht viel Zeit zum basteln. Guck mir das Mittwoch mal an. Wenn am Ölfilter nichts kommt wäre blöd 🙄

  • Hyst ein wenig viel Öl im System...Sumpf...Kammerventil undicht?

    Kurbelwangen tauchen im Öl...Sumpf wird abgepumpt in den Öltank?

    Paar Blasen sind normal und auch niedriger Öldruck bei wärmer werdenden Motor.

    Pack das Schätzeisen mal auf den Stiefel und kick das mal beim Nachbarn übern Zaun, vertraue deinen Fingern und deinem Gehöhr.

  • Schätzeisen, zur Fahrerverunsicherung...was meinst wie die Leute in der Produktion es am Allsrwertesten vorbei geht, ob das Teil linear korrekt anzeigt.

    Dein Motor ist auch schon gelaufen, kann immer im Druckkreislauf ne Lecktage oder sagen wir so zu wenige Widerstand haben.

    Wenn du es genau wisen möchtest...besorge dir ein geeichtes Mannometer und messe an statt zu peilen.

  • der normale Deckel zeigt auch gar nichts an und das funzt für tausende Kilometer 8o Ich halte auch nix von den Dingern, die zeigen, was sie wollen.


    aber ne richtig geile Karre hast du da in Rekordzeit aus dem Ärmel geschüttelt, Lissy, Respekt :thumbup:

  • Hast doch nen Tacho und ne Armbanduhr

    Schön wärs... Tacho bei MMB bestellt - Lieferung 05.05. !!!! ??? Hab erstmal meinen Fahrrad GPS-Tacho draufgeklebt. Damit die Police nicht gleich Herzrhythmusstörungen bekommt. Ich weiß GPS reicht nicht (wegen Tunneln)


    Mal gucken was unsere Shovel-Spezies Panzer und Thorsten noch zum Thema Öldruckschätzeisen sagen...



    Da bin ich immer hippelig, wenn ich nicht Direkt nachsehen kann was die Kleene hat 🧐😤

  • Zu den Dinger gibts nix zu sagen, schmeiß weg. Die zeigen eigentlich immer 0 an bei warmen Motor. Wen du Hydros hast, hörst du schon wen du wenig Öldruck hast und die Ölkontrolleuchte fängt an zu flackern. Das alte Harleymotoren im Standgas wenig Öldruck haben ist normal, darum dreht man das Standgas nicht zu doll runter und überläßt das Potato Gepolter den coolen Obercheckern und denkt sich seinen Teil.

  • Potatoe ist ausgeschaltet 😉

    Hab starre Stößel drin. Öldrucklampe gibt's nicht...


    Die Karre ist echt minimal gestrickt.


    Ich schau mal ob im Rücklauf Öl kommt und dann werde ich sehen.


    Ölpumpe kann nicht von jetzt auf nachher kaputt gehen denke ich mal.