Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pan-Shovel-Bob-Racer oder was auch immer

  • Gestern hab ich die 5,75×18" Felge ausgespeicht... was für eine bescheidene Arbeit. Keine Ahnung ob die Speichen zu fest angezogen waren, aber ich konnte sie nur mit der Zange lösen.

    Nuja. Dann mal Nabe und Bremse zum messen fix rein.

    Nabe wird jetzt auf 4,25x18" eingespeicht mit 5mm Versatz nach rechts. Sonst wirds mit der Kette zu enge. Reifen 160er...


  • Hab das Rad gestern bei Kleinanzeigen entdeckt :)

  • Es gibt Speichenschlüssel, welche großflächig am Sachskant anliegen, oder hast du vor gehabt nach 500-1000Km die Speichenspannung nachkontrollieren zu lassen wie die allermeisten vorschlagen?

    Hast dir vor dem ausspeichen das Maß zu einer der beiden Bezugskanten ausgemessen?

    Eine 5mm Distanzring zwischen Bremsscheibe und Radnabe hatte es nicht getan?

    UB Schutz innen im Fender ist prima, zwar nicht Oldschool...dafür steckt das gut Kieselsteine weg....da hätte ich dir empfohlen die Kabel darunter in einem flexieblen Kabelkabel unter zu legen...und nicht das komplette Kettenrad überzuduschen.

    Die Anlagefläche vom Achspacer rechts sieht echt schmal aus, oder täuscht das Bild

    Es geht weiter...

  • Hallo Öko.


    Ich habe mir extra einen guten Speichenschlüssel gekauft aber trotzdem ging in die Nippel nicht ab. Egal - jetzt ist sie auseinander.


    Spacer waren keine Option. Da war kein Platz mehr. Die 5,75" hätte nen Versatz von ca 2 cm nach rechts haben müssen. Sonst hätte da nix gepasst. Und 2 cm sind russisch...

    Mit der 4,25 wird das schön mittig.


    Der rechte Achsspacer ist original so. Da ist genug Fleisch dran 👍

  • Habe in der Bonnie auch ne 4 1/4" Akront Schüssel drin...kommt schon gut...geht gut um die Kurven...wirst auch erfahren.

    2cm Versatz ist schon Käse, aber noch fahrbar. Gerade bei alten Böcken ist weniger mehr.

    Da hast du schon ne gute Linienführung bei deinen Projekten gefunden.

  • Irgendwie muss das ja finanziert werden 🙄😉

    Die Farbe des Fenders kam mir bekannt vor :)

  • So... heute Mittag hatte ich kurz Zeit und dachte mir - ich stell sie mal an die frische Luft und kicke mal vorsichtig drauf rum... Beim zweiten vorsichtigen Kick gabs schon mal eine Zündung durch den Vergaser, einen Kick später lief sie.


    Luftfilter mit Abstützung bau ich morgen oder übermorgen, Bremse entlüften und ab geht's.


    Sound ist cool. In live aber viel bassiger. Hab ich so nicht erwartet... 👍😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennzeichen 90° nach links geneigt ist Urkundenfälschung...wie mir ein Schweriner Streifenhörchen bei der Coronakontrolle letzten Monat erklären wollte, nach dem ich unterwegs den seitlichen Kzh wieder sammt Kennzeichen ran schrauben durfte, um weiter fahren zu können.

    Schön, das ist der Hobel auch bald wieder auf der Straßen...Viel Spaß euch zusammen.

  • Kennzeichen 90° nach links geneigt ist Urkundenfälschung...wie mir ein Schweriner Streifenhörchen bei der Coronakontrolle letzten Monat erklären wollte, nach dem ich unterwegs den seitlichen Kzh wieder sammt Kennzeichen ran schrauben durfte...

    Versteh dich gerade nicht.

    Seitlicher KZH ist doch völlig normal?!?

  • Ich möchte immer noch daran lecken :thumbup::thumbup::thumbup: Echt ein heißes Teil geworden ;-):respect

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Schön geworden Alter.:thumbup:Zum Thema Kennzeichen montieren. Gibts das eigentlich irgendwo zum nachlesen, das man das nicht 90° verdreht anbauen darf?. Ich meine nicht. Nen Kumpel fährt schon seit 20 Jahren so rum und hat noch nie Probleme damit gehabt.

  • Kennzeichen 90° nach links geneigt ist Urkundenfälschung...wie mir ein Schweriner Streifenhörchen bei der Coronakontrolle letzten Monat erklären wollte, nach dem ich unterwegs den seitlichen Kzh wieder sammt Kennzeichen ran schrauben durfte, um weiter fahren zu können.

    Schön, das ist der Hobel auch bald wieder auf der Straßen...Viel Spaß euch zusammen.

    so wie ich das sehe, liegt das doch auf dem Fußboden und ist nicht Montiert.


    das Bike sieht echt lecker aus, super Teil