Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pan-Shovel-Bob-Racer oder was auch immer

  • Ist es egal welcher Anschluss als Ausgang dient?

    Eigentlich funktioniert jeder Filter so, das von aussen nach innen gefiltert wird. Farbe ist nicht meins. Mit den Filter den du da hast wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen den dauerhaft dicht zu bekommen. Farbe ist mal was anderes, muß man den mal im ganzen sehen. Ökos Kawa Bremse ist dann ne Harley Bremse. Ob wir Hobbyschrauber jetzt wirklich unbedingt Markenwerkzeug haben müssen?. Klar wen man es billig kriegt Ok. Meine Zollschlüsses sind z.B. die meisten von Louis und da ist noch nie was mit gewesen. Meinst du das die drei Röhrchhaltepunkte am Heckfender halten bei den langen Überstand, hast du da wenigstens den Fender von unten verstärkt?. Wieder ein Eisdielenmoped ohne Gepäckmöglichkeit.:crylaugh: Du gibst ja richtig Gas das du fertig wirst.

  • Bin da werkzeugmäßig bei Panzer, mit "Gibt aber schlimmeres" war gemeint, ich hab nen vollen Assistent 179XL von Hazet, voll mit dem dazu gehörigen Werkzeug, der ist dann was für gleich mehrere Bankdirektoren zusammen, nu hab ich aber noch son paar Garagen wo ich nich jedesmal den ganzen Pröttel hinschleppen will, also hab ich das nötigste nochmal in günstig, der 13er Hazet hatte ich ja letztens mal gepostet, der 13er Aldi sieht nicht so aus, der hat keine Macken und biegt auch nicht auf, was ja ursächlich für diese Macke ist. Und der 55er Torx im Hazet Wagen ist jetzt von LUX, den Originalen hab ich gehimmelt, das Obi Ding hat's gerichtet.

    Klar gibt es auch Schrottwerkzeug, aber vernünftiges Werkzeug muß auch nicht teuer sein. Nur meine Drehmomentschlüssel, da bin ich dann doch pingelig, wobei ich auch noch son Satz vom Bauhaus hab, die halten einer Überprüfung auch stand. Ich geb aber zu, das es schon nett ist, die volle Hazetkiste zu haben, macht mir halt Freude, aber das war's dann auch.:hey:

  • OT ist es halt hier immer noch.

    Habe ne peieswerte Schiene in metrisch, AF und WW Zoll...das gleiche Spiel mit Gewindewerkzeug

    Bin dabei auf Markenartikel umzustellen..

  • Der Lack ist erste Sahne! Richtig schöne combi!

  • Eigentlich funktioniert jeder Filter so, das von aussen nach innen gefiltert wird. Farbe ist nicht meins. Mit den Filter den du da hast wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen den dauerhaft dicht zu bekommen. Farbe ist mal was anderes, muß man den mal im ganzen sehen. Ökos Kawa Bremse ist dann ne Harley Bremse. Ob wir Hobbyschrauber jetzt wirklich unbedingt Markenwerkzeug haben müssen?. Klar wen man es billig kriegt Ok. Meine Zollschlüsses sind z.B. die meisten von Louis und da ist noch nie was mit gewesen. Meinst du das die drei Röhrchhaltepunkte am Heckfender halten bei den langen Überstand, hast du da wenigstens den Fender von unten verstärkt?. Wieder ein Eisdielenmoped ohne Gepäckmöglichkeit.:crylaugh: Du gibst ja richtig Gas das du fertig wirst.


    Ich muss auch zugeben, dass ich das meiste mit den beiden Louis/Rothewald Kästen mache.

    Beta ist leider nicht in zoll.


    Der Filter macht wirklich nicht den stabilsten Eindruck. Da muss ich noch bissi erfinderisch werden. Also von aussen nach innen... hätte gedacht anders rum. Ist ja aber auch fast egal oder? Irgendwo bleibt der Dreck ja hängen.


    Gepäck??? Alles was nicht in mein Rucksack passt ist zu viel. Im Notfall schlaf ich mit bei dir im Zelt Panzer 😎😉😂


    Farbe polarisiert wirklich... aber es musste mal was anderes sein. Über matt hatte ich schon öfter nachgedacht. Mal abwarten wie es mit Tank aussieht...


    Soviel Gas ist das nicht... ist ja nix dran am der Karre.

  • Schaj mal nach ner Grundhalteplattr von ner Renault Ente, Norton...werden als als Triumoh, BSA Ölfiltergrundplatten im e bay oder direkt bei Soufern Division in München angeboten.

    Habe ich bei meiner Bonnie raus geschmissen und in einem kleineren cnc Gehäusr ein filterrinsstz gepackt

  • Gibt das jetzt ne Corona-Leck-Challenge? Ich konnt mir das grad noch verkneifen mit dem Lecktuch, weil irgendwann muß ja mal gut sein, aber Lissers Gesicht dabei werd ich trotzdem nich vergessen;)

    :D:D:DKonntest es Dir wohl doch nicht verkneifen

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • So gerade Tank abgeholt und mal eine Seite schnell drangefriemelt. Jetzt passt es wie es soll.

    Gefällt mir richtig gut. Auf den Fotos kommt das durch die rote Bühne und den ganzen Mist drumrum gar nicht so rüber.... nuja. Bald ist anlatschen angesagt😎


    Bissi Elektrik noch, Ölschläuche und dann Feuer frei.