Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wilde Yamse & linke Hände

  • Hinsichtlich der Zündspulen, werde ich den Abend mal mit Google verbringen.;) Ihr könnt mir ja nicht alles vorkauen :P


    Vielleicht aber bei der Stilfindung behilflich sein.... ich habe heute mal den Ducktail etwas zurecht Geflext, um den besser dran halten zu können. Irgendwie sah das Konzept in meinem Kopf besser aus.....


    Das der Radius noch nicht passt etc, mal außen vor.... das Bike wirkt damit so langgezogen.... der Rest vom Rahmenhenkel muss auch definitiv weg. Ich habe mir mal die struts von der xvs 1100 angesehen. Ist der Rahmen von der auch asymmetrisch?


    Vielleicht schaue ich mir noch mal dezentere Lösungen an, vielleicht ein Schutzblech wie Zibbel87 .... nur länger.


    Eigentlich wollte ich es ca so.... nur mit ausreichend Platz für das soziuspad

  • Gibt es wohl legale (oder auch nicht so legale) Endtöpfe mit 48,5er/50er Anschlussweite? So „Turn-out“ like oder zumindest etwas was zu meinem „Möchtegern“ Oldschoollook passt? :/


    Ansonsten müsste ich wohl 45er Rohrstücke anschweissen....mit den jetzigen Endtöpfen werde ich immer unzufriedener.:rolleyes:

  • Nicht so einfach, man kann wohl irgendwelche Zubehöranlagen entsprechend dämmen, hab mich damit aber nicht befaßt, bin mit meiner alten Anlage eigentlich zufrieden.


    Ist aber, dem Baujahr entsprechend, auch legal hinzubekommen, die darf ja etwas Krach

  • Heute vorne auf Stahlflex komplett umgebaut, falls jemand noch eine Stahlflexleitung zum Verteiler für einen hohen Ape an der XV braucht, sagt Bescheid.... das Gutachten habe ich bestimmt auch noch irgendwo.


    Ich habe erstmal den originalen Verteiler gelassen, ich war wohl beim bestellen etwas verpeilt.... habe Stahlflex für den originalen Verteiler bestellt, der hat nur einen Zugang und einen Abgang. :rolleyes: Ich schwachkopf...


    Die Motorhalterung der XV stört immer noch etwas am Tank, bzw jetzt ist es nur noch der ohnehin schon Flache Schraubenkopf....


    Habe mir noch ein Dash besorgt, ich möchte versuchen den mmb Tacho dahinter zu installieren, sprich nur die moderne Technik zu verwenden.


    Eine Tachoscheibe werde ich mir selber bauen.


    Kann mir jemand sagen wofür “gen” steht? General? Motorkontrolleuchte? Stehe da etwas auf dem Schlauch :D


    ..... jaja Harleyteile.....die Japaner bauen auch Yamaha Tanks auf Sportys.


    Mit der Fenderproblematik bin ich auch noch nicht wirklich weiter :D #neverendingstory.... nächstes Jahr fahre ich dann auch mal.;)


    Schönes Wochenende, bleibt gesund!

  • Mahlzeit,


    Kennt jemand von euch vielleicht diese Rastenanlage? Nein RST (mizu) konnte mir keiner helfen, die habe scheinbar auch nur noch Gutachten für Harley.... ich wollte jetzt noch Ritz anschreiben.... gab es dort mal eine Kollaboration? Auf den Halteplatten war mal ein Ritz Logo....


    Die Anlage ist wohl für eine XV, der Lochabstand passt .... Gestänge technisch habe ich zahlreiche Teile dazu bekommen, die ich nicht einordnen kann....


    Es waren noch verbreiterungen dabei, deswegen wohl die Umlenkungen.... wie das Ganze allerdings mal montiert war

  • WOW....wie gross muss man für die Rasten sein?

    2,10m?

    hatte mal eine verbaut...die war locker Handbreite kürzer und bei Regen musste ich meine Zehen drannkrallen....das bei 1,95m. Das macht kein spass...schon gar nicht ohne gummy druff!!

    Ich dachte Klappschere is mitlerweile out!!??

  • Was in oder out ist, ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe. Ich bin nicht groß, ca 180.... passe da aber ganz gut drauf. Ich möchte da auch noch Gummi drauf haben.... ist jetzt aber nicht das mega Problem so etwas zu realisieren.


    Für das Schaltgestänge muss ich mir halt noch etwas überlegen....

  • goss Stuff...steht doch drauf...nicht nur der Hbz...RST...kekne Kennzrichnung auf einer der Beiden Rasterplatten zu erkennen?

    Die sind sehr wertig verarbeitet...kein Vergleich zu den preiswerteren Anlagen.

    Seih froh solch Quallitätsprodukz zu besitzen...und dich an deren Benutzung jedes mal wieder erfreuen.

  • Öko normalerweise decodiere ich deine Antworten recht fix, „Good stuff“? Rst steht drauf, adapterplatten jedoch „ritz „ siehe letztes Foto.... das macht mich halt stutzig.

    Genauso wie dass das Gestänge nicht passt .... müsste mir eine spezielle Schaltstange anfertigen. Kriege ich aber hin...


    Habe die Anlage für 135 inkl. Versand geschossen, werde ich nicht bereuen denke ich....:)

  • Wenn ich dazu die Fischer, Ame, Seegeranlagen vergleiche sehe ich hier auch nach zwanzig Jahre noch ne wertige, nicht ausgejacktelte Mechanik, sowie aufpollierbares Billetaluminium.

    Geschmack sind zum Glück verschieden..sonst wäre wohl alles mausgrau oder dunkelbunt.

    Mit 135€ für die Anlage hast du nichts verkehrt gemacht.

    Wenn du die Anlage verbauen solltet...die RST benötigt vermutlich rosa Silikonbremsflüssigkeit DOT 5 , nicht kompatibel mit Glykolfluid DOT 4, Super DOT4 oder DOT 5.1

    Entweder ein Repsatz für den RST Geberzylinder rein und DOT4 wie gewohnt oder DOT5 und nen Repsatz für die hintere Bremszange verbauen, Bremsleitung gründlich spülen...beide Fluids vertragen sich nicht...Gummiteile können aufquellen.

  • Ob ich die Anlage verbaut lasse ist noch nicht entschieden....die ist halt optisch etwas „drüber“. Eigentlich nicht meine Sache, erstaunlicherweise wirkt die verbaut besser als gedacht. Es waren auch noch Verbreiterungplatten dabei, die werden aber definitiv nicht verbaut.

    Eine längere Stahlflexleitung brauche ich dann auch.


    Die Anlage war laut Vorbesitzer schon an einer XV, ich denke da wurde schon Dot4 verwendet. Ich werde aber auf Nummer sicher gehen.