Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wilde Yamse & linke Hände

  • Heute bin ich mal dazu gekommen die Struts an den Rahmen zu halten. Der modifizierte originalfender hat in etwa die Breite des Ducktails. Links passt es vom Versatz ganz gut, rechts fehlen bestimmt 20mm. Links am Rahmen ist auch weniger Fläche die senkrecht verläuft, sprich die man zum anschrauben nutzen kann.

    Ja, der Bock ist dreckig....


    Ich denke aber die Grundvoraussetzungen sind ganz gut... die Struts haben Fleisch, eventuell reicht es an einer Seite 10mm weg zu nehmen und den fender etwas gespreizt zu montieren.

  • Zur Not halt die Ohren direkt über der Platte ab und ein paar Haltewinkel an die Struts schrauben, die dann entweder mit der Platte verschraubt oder Verschweißt sind ;)


    Sieht doch schon vielversprechend aus, allemal besser als die dösigen Ohren, was auch immer die sich dabei gedacht haben...

  • Gute Idee, soweit hatte ich bisher noch nicht gedacht... ich werde deinen Lösungsansatz mal weiter verfolgen. :thumbup:


    Mikuni Luftfilter ist auf dem Weg, and Wochenende schmeiße ich dann schon einmal den original Vergaser raus. :love:Jemand Erfahrungen mit dem TM/HSR ohne Pumpe auf der XV gemacht?


    Ich hörte mal was von zu kleiner Tankentlüftung und Problemen? Ich will die Pumpe aber unbedingt weghaben....Der Tank fliegt ja eh raus, im Laufes des Jahres aber erst.

  • Schwer zu sagen, mit der Pumpe, in der VT hab ich die auch noch drin, dem Druchmesser der Spritleitung zufolge würde die die sich 60L auf 100 genehmigen.

    Weiß nicht genau, was ne XV so frisst, kann mir aber nich denken, daß es mehr sein wird wie bei der Harley und da geht das auch ohne Pumpe und so groß ist die Tankentlüftung da jetzt auch nich, da muß ja nicht rein als rausgeht.

    Wenn Du eh nen anderen Tank nimmst, mit eventuell nem belüfteten Harleydeckel sollte das gehen.

  • Ja, da suche ich aktuell schon viel rum. Muss mir aber erst den original Tunnel ausmessen um zu wissen, was ich da montieren könnte. Der Tank darf auch nicht zu klein sein, etwas Reichweite hätte ich gern und die Tankpositionen und die Optik eines zu „kleinen“ Tanks im „Japan“ Style find ich meist etwas zu hart für die recht breite Gabel etc. Der Jawa Tank aus dem Wildstar mal anders Thread gefällt mir ganz gut....habe ich aber anhand der Bilder auch noch nicht richtig einschätzen können....und nachbauen will ich erst recht nicht.


    Neben oder besser gesagt unter dem originalen Tank lässt sich natürlich viel Elektrik verstecken, durch die kleinere Lampe kann ich natürlich auch darin nichts mehr verstecken....das wird auch noch ein wenig gefummelX/


  • Jetzt muss ich sie mal fix wieder ans Laufen bekommen, damit ich mein Experiment auch mal hören kann.... viel kaputt machen geht eh nicht, vorher war der Klang auch beschissen. 8) Optisch find ich’s schon einmal gut, muss ich mir noch am objekt anschauen....

  • Ja, im Nachhinein hätte ich jetzt wahrscheinlich auch etwas mehr Raum gelassen... Versuch macht kluch... schauen wir mal. Ich bin mir eh nicht mehr sicher ob ich die Anlage so lasse.... Eventuell die Krümmer kürzen (oder nur den unteren) und dann klassischere Endtöpfe :/ mumienband von thermotec habe ich noch 15m...oder zum tüv mit Original und sonst v&h pipes die durchgängig denselben Durchmesser haben und Höhe Hinterachse enden (weiß den Namen des Modells gerade nicht).... mir fehlt da aktuell noch etwas die Inspiration.


    Der Plan war eigentlich ein wenig dickere Krümmer und Töpfe mit e nr.... ich muss aber sagen, dass ich von den dickeren Krümmern nicht wirklich viel gemerkt habe.:S Und Miller etc sieht mir alles zu modern aus oder ist mir schlicht und einfach zu teuer.


    Jemand Erfahrungen mit den ganzen Oldschool Reifen, die Shinkos kenne ich, fährt mein paps auf seiner Softail. Gibt es ernstzunehmende Alternativen die man eingetragen bekommt und relativ gute fahreigenschaften haben? Die ww reifen die auf der Wilden drauf sind finde ich furchtbar :D

  • So, ein „neuer“ Tank und Mikuni Luftfilter mit Chromabdeckung ist bereits gekommen und ein mmb Tacho (48er) auf dem Weg. :)Dank Odin weiß ich auch, dass ich das Signal der XV dafür verwenden kann. Tachohalterung werde ich mir selbst bauen....jemand eine gute Idee was man für ein Gehäuse umfunktionieren kann?

  • Nabend,


    Ich habe heute mal ein paar Sachen umgesteckt... der Luffi gefällt mir super, der bleibt :love:


    Die Endkappen für den Auspuff sollen später noch direkt mit der Kante abschließen. Hab die einfach nur mal reingeholten um zu schauen ob der Lochkreis passt. Gefällt mir aber schon...


    Für die Standgasbetätigung des Mikunis muss ich mir noch was überlegen... das originale Rädchen der KTM werde ich nicht betätigen können, wenn der Motor wärmer ist...da verbrennt man sich die Stumpen. :D

    Ich habe hier aktuell einen zweiteiligen harleytank liegen.... die haben hinten ja jeweils eine Anschluss, jedoch ohne Gewinde etc. Wird da einfach ein Schlauch draufgeschoben und per Klammer gesichert? Ich brauche dazu passend einen Benzinhahn... da bräuchte ich eure Hilfe, gibt es da Unterschiede oder passt jeder für die älteren Harley’s?:/


    Hatte noch einen Sitz und habe den zur Probe mal draufgelegt.... selbst wenn die Ohren ab sind, passt es nicht wirklich.... ein schmaler Sitz wird eh sehr problematisch bei dem Rahmen.... vielleicht muss ich über eine breitere Alternative nachdenken

  • Wie oft möchtest denn die Leerlaufdrehzahl einstellen?

    Wäre bestimmt auch zielführender, wenn du mal Bilder vom Tank, speziel deren Bezugsquelle zeigst, Maße dazu...das der eine oder andere mal ne Idee hat.

    Schau mal nach nem Inlinebenzinhahn...den gibt es in Messing im W&W Katalog.

    Vom Tank selber brauchst dann nen passenden Stutze sammt Dichtring und Klammer..und ein passenden Kraftstoffschlauch....sagt mit eine Glaskugel

  • Sorry Öko, wusste nicht das es dermaßen viele Nachbauten etc gibt....



    Schaut so aus. Ist nichts Finales, will erstmal schauen ob das alles so machbar ist. Zündspulen und Schloss müssen dafür verlegt werden. Woran kann man Nachbauten erkennen?


    Tacho ist auch da:

  • Der sollte eigentlich in der linken Hälfte einen Schraubanschluß für den Benzinhahn haben, vorne unten sind 2 Stutzen fürn nen Schlauch, die einfach miteinander verbunden werden und vorne oben die beiden auch

  • Ein Stück Schlauch und zwei Oetiker Klemmen zum verbinden der Tankhälften.


    Benzinhahngewinde dürfte 3/8" oder 22mm sein. Da hilft einfaches nachmessen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Heute mal die Lampe „anprobiert“, Pumpe entfernt und ein paar Gedanken zum Heck gemacht. Ich denke die unteren Gabelcover fallen auch der Rationalisierung zum Opfer... aber das lasse ich mir noch durch den kopf gehen..:/

    An den Platz der Pumpe werden Zündspulen und das Zündschloss wandern. Der Rahmen muss von allen originalen Haltern in dem Bereich befreit werden.

    Der Ansaugstutzen scheint auch porös zu sein, ich dachte daran eventuell einen eigenen aus mehreren Aluguss Stutzen zu bauen... gibt es da bedenken aufgrund Wärme Ableitung Richtung Vergaser? Meiner sitzt ja weit freier als der originale...


    Die XV hat ja eine Art „Verteiler“ im vorderen Bremskreislauf.... leider ist das Teil recht hässlich und lässt sich schwer verstecken. Hat einer der erfahrenen Schrauber hier vielleicht eine Idee von welchen Mopped ich mir was “schöneres” mopsen könnte? Ich will keine Verkleidung bauen...

    Jetzt schaue ich mir nochmal El Mipo s Lösung fürs Heck an und dann setze ich mich mal an mein virtuelles Zeichenbrett :)