Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wilde Yamse & linke Hände

  • Ich habe ja asymmetrische, aber das hilft mir ja nichts... ich brauche doch symmetrische. Der Fender sitzt doch bei der Wildstar mittig? :/ oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen... bin wie selbstverständlich davon ausgegangen ^^

  • Im Laufe der nächsten Woche komme ich endlich dazu mal weiter zu machen. Dann halte ich die struts mal dran....sonst aus 0,5er Blech eine Schablone Biegen und die struts danach anpassen.


    Jemand Erfahrung mit TM42 Bedüsung auf der Wilden? Vorerst ist nur Baron Pulley, Dyna auf 50er Krümmern geplant....später eventuell noch hochverdichtende Kolben.

  • Hinsichtlich der Kolben bin ich mir noch unsicher, ich habe schon welche liegen, habe aber gehört dass das den aufwand nicht wert sei. Der Standard Anlasser brennt dann auch schon gerne durch, Dichtungssatz ist gut teuer. Der Warrior Anlasser ist auch kein schnäppchen...X( da kann man fast gleich auf 2L umbauen. :/

  • Wodef mal nen CBC fragen, ob der 1900 der Warrier länge Arme macht u d bessef auf der Straßd liegt...ich sage mal beides eindeutig ja...

  • Die XV 1600 geht doch schon ganz gut, da gibt es Schlimmeres, aber wenn's um lange Arme und Straßenlage geht, gibt' was mit weniger Hubraum, das kann ne S1000RR (waren das ausreichend "R":/) viel besser:grin:


    Aber eigentlich wollt ich nur sagen, daß ich keinen Sinn drin seh, da jetzt Kohle in den Motor zu versenken, wenn der mal den Geist aufgibt, kann man da immernoch drüber nachdenken, ist ja nicht nur einfach mit anderen Kolben getan, damit das gescheit läuft und auch halbwegs standfest ist, ist schon mehr Aufwand erforderlich.

  • Motortechnisch wird es erstmal auf TM42, Baron Pulley, Barnett Druckplatte, Auspuffanlage, Dyna 3000 hinauslaufen. Das Pulley und die Dyna fehlen noch, der Rest ist da oder schon verbaut.


    Ich sehe das wie ihr, es juckt nur in den Fingern, wenn man die Teile schon liegen hat....häufig erwartet man sich auch einfach zu viel. Optisch ist noch so viel zu tun bis ich zufrieden bin, dass ist mir bei diesem Projekt auch wichtiger als Leistung. Sonst hätte ich mir auch eine neuere Maschine oder aber eine zx 750r für nen tausender zulegen können.

  • Alles, wofür Du den Motor nicht aufmachen mußt, ist ja halb so wild, nur halt nen Motor der nix hat und Dicht ist jetzt aufzumachen find ich halt, wär überflüßig, zumal die höhere Verdichtung allein ja auch nich unbedingt was verbessern mußt, kann auch nach hinten losgehen, grad bei so neuen Zeugs, wo immer alles so konstruiert ist, daß es grad hält.:hey:

  • Alles, wofür Du den Motor nicht aufmachen mußt, ist ja halb so wild, nur halt nen Motor der nix hat und Dicht ist jetzt aufzumachen find ich halt, wär überflüßig, zumal die höhere Verdichtung allein ja auch nich unbedingt was verbessern mußt, kann auch nach hinten losgehen, grad bei so neuen Zeugs, wo immer alles so konstruiert ist, daß es grad hält.:hey:

    So neues Zeug ist die XV jetzt auch nicht:D, aber ich verstehe worauf du hinauswillst....bin auch dabei so viel wie möglich modernen Schnick Schnack abzubasteln....

  • Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, daß fast alle Motoren nach 2000 nur noch für ihre Leistung ausgelegt sind, was Lager und dergleichen angeht und teilweise sogar die Materialien bzw. der Härtegrad der Materialien nich mehr so wie früher auf maximale Haltbarkeit ausgelegt sind, sodaß man da, wenn man ne Weile Freude dran haben will etwas tiefer in die Teilekiste greifen muß und das macht halt oft wenig Sinn und wird schnell teurer als gleich was mit nem größeren Motor.


    Oft sind auch Nockenwellen und Kurbelwellen nur noch oberflächengehärtet, bzw. beschichtet und da Geiz geil ist, für nicht mehr, als das wofür der Motor konzipiert war, das macht das ganze etwas umfangreicher.

  • Da bin ich absolut bei dir....ich habe in der Konstruktion gelernt und bedauere diesen Trend. Daher wahrscheinlich auch meine Begeisterung für alles ältere, massive..... ich würde auch ein anderes Motorrad fahren, wenn ich mir es leisten könnte. Shovel oder Evo :love:

  • Shovel mußte halt auch hin und wieder schrauben, ein Evo gibt mir nix, der braucht Tuning, dann lieber ein TC, der hält auch ein gescheites Mapping aus.

    Bin da irgendwie der pre and after Evo Typ;)

  • Mein Vater hat ne TC, sagt mittlerweile selbst dass die ihn nicht mehr genauso anspricht wie am Anfang. Sehe ich ähnlich, ist aber auch schon der Einspritzer.


    Ich kann mir für mich einen Fertiggemachten Evo gut vorstellen.....kommt Zeit, kommt Geld....