Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wilde Yamse & linke Hände

  • Thor der obere Teil ist bereits Stahlflex. Muss ich aber eh tauschen, vorher war ein ape verbaut und die Leitung ist viel zu lang. Wollte es dann gleich komplett machen, wusste nicht das es da universale Verteiler gibt, danke für den Tipp.



    Habe da mal einen ersten Entwurf gemacht, das Stück nach hinten raus könnte man noch anders gestalten ( weiß noch nicht wie ich den Ducktail darauf befestigen soll). Dachte so an 8mm Edelstahl, sonst 5-6mm mit eventuellen Knotenblechen.


    Diese Idee hätte den Vorteil das Heck nicht so breit werden zu lassen....gerade wenn noch schmaler wirkende Reifen kommen :/

  • Wenn das schmal werden soll kann man auch 5mm breite Struts in den Fender setzen, wenn das ein reiner 1 Sitzer wird reichen dafür auch 3mm;)


    Soll das Blech dann unter dem Fender Sitzen?

  • Wird definitiv ein Zweisitzer.....ansonsten gäbe es die Probleme nicht. Dann käme ein mitschwingender Fender und fertig.


    Ich will ja einen schmaleren und wohlgeformteren Sitz und einen Sozia tauglichen Fender....deshalb sollen die Ohren weg. Aber natürlich kann ich das Stück nach hinten raus auch weglassen und mir nur eine Aufnahme für zwei Schraubbare Struts unter dem Fender machen :/ ja... da denke ich wohl noch ein paar Tage drüber nach :D

  • unterschätze bei weitem nicht die Wärmeleitung über ne Aluansaugbrückf zum Vergaser, was dir das Benzin kochen lässt.

    Packen dir dann wenigstens ne 5-8mm Isolierschicht (Petting oder ähnliches) dazwischen.

  • Für den Bremsflüssigkeitsverteiler wende Dich mal an TRW/ Lucas.

    Die haben mir seinerzeit auch top geholfen... eine erste falsche Lieferung war problemlos umtauschbar.

    Kannst da anrufen und sagen was Du wie möchtest... war, wie gesagt, optimal.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Trabant Wartburg Bremsverteiler in die SuchMaschine eingeben...kostet keine vier Euro...lasst sich gut unter der Gabelbrücke bzw. Im Heck platzieren

  • ich meine M10x1, was im Trabant und Wartburg verbaut war und eben bei den VS, LS, XV Suzukis...

    Yamaha, Honda, Kawa...kein Plan aus dem Stehgreif...bekommst gegoogelt und auch mit ner Gewindelehre, Gewindebolzen festgestellt.

  • Mahlzeit,


    Ich habe mich heute mal am Zündschloss zu schaffen gemacht, mich der 4 Abrissschrauben und im Zuge dessen auch einer Torxnuss verabschiedet:D


    Naja, Lehrgeld. Dafür passt das Zündschloss Links perfekt zwischen die Zylinder. Für die Zündspulen muss ich mir noch etwas überlegen.


    Hinsichtlich des Tanks.... kommen in die beiden Gewinde weiter hinten am Tank nicht nippel oder dergleichen? Worauf dann die Schläuche gesteckt werden?:/

  • Den sitzhenkel habe ich heute ein Stück gekürzt.... eventuell kürze ich ihn noch mehr. Bin hin und her gerissen, zwischen Schwingsattel und Sitzbank.


    Ich habe mir schon einige Shovelrahmen bei Google angeschaut, werden die beiden Befestigungslaschen die unterhalb des Tanks angeschweißt sind lediglich zusammengeschraubt? Dann könnte sich der Tank ja bewegen lassen....


    Hat da vielleicht einer ein Foto wie der Tank ab Werk befestigt wird?


    Jemand noch ein paar Tüten mit 50er Anschluss? Irgendwas stumpfes, was alt anmutet.