Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht

  • Die Sissy find ich sehr gelungen.

    Auch die grade Auflagefläche, da kann man wenigstens was raufstellen

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • So habe mal mit der Blackbox weiter gemacht.


    Zuerst ein Stück Kunststoff in Form gebracht. Dies dient als Abstandshalter der Batterie zum Öltank und gleichzeitig als Befestigung für die Box.


    In die Box (100x80x50) muss der Magnetschalter, Blinker Relais und zwei Sicherungen sowie die Kabelverbindungen.


    So hier noch ein paar Bilder und die passte perfekt unter den Sitz.






    Kommt bald ein Bild mit montiertem Sitz

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Dann noch ne wasserdichte Kabeldurchführung gesetzt...

    Dein Starterrelais ist nocb nicht final verschraubt...Das Blinkrelais habe ich auch mehrfach verbaut vor zwanzig Jahren...funktionieren immer noch.

  • Ja da fehlen noch ein paar Kabel und dicht mache ich das auch net - kommen unten noch Löcher rein - wenn was rein läuft das es wieder raus kann. Die ganzen Komponenten sind original auch an der Luft.


    Das Blinkerrelais ist echt das beste - hatte schon ein paar durchgetestet und immer wieder zur zum Oldschool Relais zurück

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Hab auch son fettes Startrelais, da die Kontaktplatten von den Magnetschaltern nix mehr taugen, benutze ich einen Hebelstarter zum Einrücken des Anlasserritzels.

    Andererseits wird empfohlen die Kontakte von Magnetschalter mit solchen Startrelais zu entlasten.

  • Das Blinkerrelais ist echt das beste - hatte schon ein paar durchgetestet und immer wieder zur zum Oldschool Relais zurück

    Sieht gut aus der E-Kasten mit Inhalt:thumbup:

    Gefällt mir besser wie so eine Alleskönnende E-Box mit den vielen bunten Kabeln.

    Weiter so.8)

  • tooltime wie Thor schreibt nutze ich auch einen Handstarter - absolut problemlos


    Ja und die E-Box mit 160 Euro ist auch net billig - und meine Komponenten kann ich auch unterwegs schnell gegen andere tauschen

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Wenn ich ein neues brachen sollte für meine15er,dann nehm ich das von Aprilia von der Rsv1000 ist schön klein und hat genug Ampere Reserve .

    Das wichtigste ich hab noch eins übrig vom Umbau,kostet nix:D

  • Odin meinst der Anlasser zieht nicht mehr wie 40 A? Der hat 1,5KW. Habe auch kein echtes Vertrauen zu den Plastik Würfel Relais bzgl. des Stromes.


    Das verbaute ist ausgelegt für die Harley mit Handstarter.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Habe mal ein neuen Halter (mit Verdrehsicherung) fürs Zündschloss gemacht - das wandert jetzt auf die linke Seite zwischen Öltank und Rahmen.


    Alle Kabel in der Box - und Funktionstest aller Teile gemacht - ist ja net viel dran - alles Top


    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Eben hat Sie das erstmal seit 2 Monaten wieder gelaufen. :love:


    Ölfilterhalter und alle Leitungen dicht - Öldruck ist perfekt und auch die Rückförderung.


    Zündschloß Anbauplatz und die Box fertig verkabelt:




    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Sieht trotzdem sehr nach nem preiswerten China Taiwankracher aus das Zündschloss.

    Gerade wenn der Bock kräftig Schüttelt...zerlegt es auch die Schlösser spätesdens nach drei vier Jahren.

    Warum meine ich das wohl behaupten zu können?

    Ne Brücke mit 1,5er Kupferdraht in der Werkzeug mitnehmen hilft....zu Hause aus eigener Kraft anzukommen.

    Mit der Box und Entlüftungslöchern passt...

  • Das Schloß ist von hier - auch wenn es China sein sollte denke ich das die doch eine gewisse Qualität haben - Wenn net Ersatzschloß und Brückenkabel ist natürlich im Bordwerkzeug.


    Hatte ja vorher das mit dem großen Durchmesser - das hier - aber nicht von denen. Das hatte nur ganz kurz gehalten - ein Wackelkontakt in der Grundplatte. Hätte man den Blechdeckel nachgebogen wäre es wieder gegangen.


    Also mal sehen wie es sich gibt.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Ich drücke dir die Daumen und genau so beginnen dann die Ausfälle.

    Hatte auch probiert instand zu setzen bevor ich was neues gekauft habe.

    Keine Chance das heil auseinander und wiedef haltbar zusammen zu bekommen...bei dem Kurs...aud die Stiegelspitze und guten Flug....bevor man in def Pampa bej 30°C im Schatten oder Starkregen in der Bushaltestelle was flicken darf in voller Montur.

    Made in Taiwan, wid viele Zubehörteile auch in den großen HD Zubehörkatalogen.


    Ps...wenn es halten darf und man Strecke fahren möchte im Jahr nimmt man was Japaisches aus der Großserie, aus dem Bootsbau, von ner Arbeitsmaschine oder von nem Schlepper.