Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht

  • Da komm ich auch nich hin, allerdings kann das bei mit auch dran liegen, daß die vorher direckt aufgesetzt hat und fast gar keine Schräglage möglich war, eventuell bin ich jetzt deshalb erstaunt, wieviel da möglich ist;)

  • Glaube 160 km/h


    Mit der Messuhr habe ich mal die OT Markierung auf der KW geprüft. Passt perfekt. Mit der Hand und Kabelbinder lag ich im ein paar Grad daneben - deswegen einmal genau gemessen und geprüft.


    Morgen kommt die neue Kontakt- Zündung inkl. Fliegkraftregler. Dann alles einmal neu und schön einstellen.


    Grund war das der Vorbesitzer die Schlitze in der Grundplatte verlängert hat - hat mir gar net gefallen.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • :/ .... Tacho bis 140kmh, ,,,,,,,,,,, mit wieviel ist die eingetragen?

    Der Tacho muß die maximale Höchstgeschwindigkeit anzeigen können

    Motogadget tiny zeigt auch nur bis 200 km/h an und darfst den theoretisch auf der Kawa H2R fahren

  • Waren am WE an der Mosel - kein eins uneingeschrägt sagen der neue Tacho ist Scheiße.


    Bis 70 km/h noch okay aber dann 80=90, 90=110, 100=135, 110=Nadel über Neutral-LED


    Kannst echt vergessen, hat auch nur 19 Euro gekostet, war halt ein Versuch wert.


    Suche halt optisch so einen Tacho mit Tageskilometer Zähler, wenn jemand ein Modell kennt bitte kurz bescheid geben.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Motogadget tiny zeigt auch nur bis 200 km/h an und darfst den theoretisch auf der Kawa H2R fahren

    Nee Sven, der zeigt bis 999 an, über 200 springt die Anzeige um auf Km/h im Display;)


    Davon abgesehen bin ich mir nicht ganz sicher, daß ein Tacho wirklich alles abdecken muß, was an Geschwindigkeit möglich wäre, es sollte doch langen wenn der für'n 130 Schild ausreicht, danach is eh egal:hey:

  • So die Tacho Abweichungen sollten demnächst auch geringer werden da ich einen kleinen Anfängerfehler gemacht habe. Ist ja ein mechanischer Tacho 2:1 und mein Tachoantrieb ist ja 2,24:1. Und bei höheren Geschwindigkeiten driften die Werte natürlich extrem auseinander.


    Neuer Antrieb ist unterwegs und wird Montag eingebaut. Dann mal schauen - wie lange der billig Tacho noch was anzeigt was sinn macht oder ob ich nacht Tacho #4 ausschau halte


    Gestern die Shovel auf die Hebebühne und noch einen Fehler gefunden - hatte ja das Problem das mein elektischer Tacho immer neu gestartet ist - Zündschloß Platine locker. Heute Abend noch ein neues Schloß beim Kumpel holen und einbauen. Evtl. gleich die neuere vergossene Variante - ist beständiger gegen Vibrationen.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • So Moped wieder auf der Gasse - Tacho spinnt net mehr so muss aber mal mit dem GPS abgleichen.


    Zündschloss auch gewechselt und auch da mal sehen - ob das Navi jetzt immer noch manchmal aus geht - wie vorher


    War ein guter Indikator um das schleichende defekt des Schosses frühzeitig zu bemerken.


    Jetzt immer ein Reserveschloss an Board


    72995-c54c8a86-69ac-481e-8504-d6786a4eded0-jpeg

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Ach watt, Kabel und ggf. Krokoklemmen retten dich auch bis auf dein Hof.

    Als mit der Ölfilter gebrochen ist und zwischen Sekundärkette und Pluskabel pendelte...gab zuerst das Pluskabel nach ( in der Woche bin ich 1850Km gefahren)...Kabel angerödelt...kam noch bis nach Hause.

  • Ja das is eh klar das man Kabel dabei hat um zu improvisieren - habe aber auch Zündkerzen Unterbrecher Zündspule Reservesprit immer dabei - Hatten wir bei der Bibi Übergabe gebraucht - ich natürlich net


    Dazu fahre ich auch zu lange Moped.


    Nach dem Prinzip - lieber dabei und net brauchen als dumm in der Pampa stehen wo ma alle paar Tag mal einer vorbei kommt.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung