Tourentauglich allemal - evtl. Sitz ein wenig mehr in die Waagerechte. Schräglage ist auch mehr wie ausreichend - obwohl ich jetzt nicht ganz an die Reifenhaftgrenze komme.
Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht
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Da komm ich auch nich hin, allerdings kann das bei mit auch dran liegen, daß die vorher direckt aufgesetzt hat und fast gar keine Schräglage möglich war, eventuell bin ich jetzt deshalb erstaunt, wieviel da möglich ist
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So hier mal der neu Tacho - mit Tageszähler und neu verlöteten LED's
Und wieder gehts bei null los.
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.... Tacho bis 140kmh, ,,,,,,,,,,, mit wieviel ist die eingetragen?
Der Tacho muß die maximale Höchstgeschwindigkeit anzeigen können
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Glaube 160 km/h
Mit der Messuhr habe ich mal die OT Markierung auf der KW geprüft. Passt perfekt. Mit der Hand und Kabelbinder lag ich im ein paar Grad daneben - deswegen einmal genau gemessen und geprüft.
Morgen kommt die neue Kontakt- Zündung inkl. Fliegkraftregler. Dann alles einmal neu und schön einstellen.
Grund war das der Vorbesitzer die Schlitze in der Grundplatte verlängert hat - hat mir gar net gefallen.
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.... Tacho bis 140kmh, ,,,,,,,,,,, mit wieviel ist die eingetragen?
Der Tacho muß die maximale Höchstgeschwindigkeit anzeigen können
Motogadget tiny zeigt auch nur bis 200 km/h an und darfst den theoretisch auf der Kawa H2R fahren
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Waren am WE an der Mosel - kein eins uneingeschrägt sagen der neue Tacho ist Scheiße.
Bis 70 km/h noch okay aber dann 80=90, 90=110, 100=135, 110=Nadel über Neutral-LED
Kannst echt vergessen, hat auch nur 19 Euro gekostet, war halt ein Versuch wert.
Suche halt optisch so einen Tacho mit Tageskilometer Zähler, wenn jemand ein Modell kennt bitte kurz bescheid geben.
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Motogadget tiny zeigt auch nur bis 200 km/h an und darfst den theoretisch auf der Kawa H2R fahren
Nee Sven, der zeigt bis 999 an, über 200 springt die Anzeige um auf Km/h im Display
Davon abgesehen bin ich mir nicht ganz sicher, daß ein Tacho wirklich alles abdecken muß, was an Geschwindigkeit möglich wäre, es sollte doch langen wenn der für'n 130 Schild ausreicht, danach is eh egal
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Die Tacho,s bei den Joghurtbechern enden bei299kmh vom Werk aus und die laufen weit über 300
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Die Tacho,s bei den Joghurtbechern enden bei299kmh vom Werk aus und die laufen weit über 300
Das stimmt zwar, allerdings sind trotzdem unter 300kmh im Schein eingetragen. Alle Fahrzeuge, die ich kenne, laufen schneller als es im Fahrzeugschein steht.
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Stimmt, hast Recht
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So die Tacho Abweichungen sollten demnächst auch geringer werden da ich einen kleinen Anfängerfehler gemacht habe. Ist ja ein mechanischer Tacho 2:1 und mein Tachoantrieb ist ja 2,24:1. Und bei höheren Geschwindigkeiten driften die Werte natürlich extrem auseinander.
Neuer Antrieb ist unterwegs und wird Montag eingebaut. Dann mal schauen - wie lange der billig Tacho noch was anzeigt was sinn macht oder ob ich nacht Tacho #4 ausschau halte
Gestern die Shovel auf die Hebebühne und noch einen Fehler gefunden - hatte ja das Problem das mein elektischer Tacho immer neu gestartet ist - Zündschloß Platine locker. Heute Abend noch ein neues Schloß beim Kumpel holen und einbauen. Evtl. gleich die neuere vergossene Variante - ist beständiger gegen Vibrationen.
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Mal sehen ob heute endlich das Schloß und der Antrieb kommt - Laut Tracking kam es zu Verspätungen auf dem Zustellweg
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So Moped wieder auf der Gasse - Tacho spinnt net mehr so muss aber mal mit dem GPS abgleichen.
Zündschloss auch gewechselt und auch da mal sehen - ob das Navi jetzt immer noch manchmal aus geht - wie vorher
War ein guter Indikator um das schleichende defekt des Schosses frühzeitig zu bemerken.
Jetzt immer ein Reserveschloss an Board
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Ach watt, Kabel und ggf. Krokoklemmen retten dich auch bis auf dein Hof.
Als mit der Ölfilter gebrochen ist und zwischen Sekundärkette und Pluskabel pendelte...gab zuerst das Pluskabel nach ( in der Woche bin ich 1850Km gefahren)...Kabel angerödelt...kam noch bis nach Hause.
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Ja das is eh klar das man Kabel dabei hat um zu improvisieren - habe aber auch Zündkerzen Unterbrecher Zündspule Reservesprit immer dabei - Hatten wir bei der Bibi Übergabe gebraucht - ich natürlich net
Dazu fahre ich auch zu lange Moped.
Nach dem Prinzip - lieber dabei und net brauchen als dumm in der Pampa stehen wo ma alle paar Tag mal einer vorbei kommt.
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Na ja, das Zündschloß kann man ja einfach überbrücken, da gibts wichtigere Sachen die man mitschleppen könnte.
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Ersatzsicherungen z.B.
Ne Zündspule, Unterbrecher und Sprit schleppe ich auch nicht extra mit
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Hab die Harley Bi-Metal Sicherungen drinnen und je eine als Ersatz dabei - aber ganz wichtig sind die Soffitte 12v 5w fürs Rücklicht
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aber ganz wichtig sind die Soffitte 12v 5w fürs Rücklicht
gibt es mittlerweile als LED, >> heller & leben länger