Werbebanner

Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht

  • es geht ausschließlich um den Tageskilometerzähler - beim Tanken auf Null und in 120 km spätestens wieder tanken


    es gibt leider nur mal sehr wenige bis keinen kleinen mechanischen Tacho (<60mm) mit TKZ und 160/180 KmH

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • So heute mal den neuen Sattel montiert - damit ich entspannt zur Übergabe fahren kann.


    Hatte ja den Sitz von Alex Leather Craft drauf - optisch echt geil aber leider unbequem.


    Hier ein Bild vom alten:



    Dann hier die Empfehlung bekommen mir mal den alten Harley Sattel anzuschauen. Diesen gibt es in zwei Größen (430 mm und 385mm breit) - habe mich für die schmälere Variante entschieden.


    Hier mal die vorder Halterung die ins Rahmen Rohr kommt und mittels Gewindestange von unten angezogen wird. Habe ich 12° oben schräg gefräst um die optimale Neigung zu bekommen.



    Hintere Befestigung aus VA gebogen und durch das Querrohr verschraubt:



    Hier jetzt mal ein paar Bilder fertig montiert:





    Morgen mal einen schöne Testfahrt machen und den mal ausgiebig testen. Probe sitzen war aber schon mal sehr geil und im Vergleich zum alten um längen besser.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung