Das einzige was mich an deinem Motorrad stört ist der oben abgeflachte Tank.
Sonst einfach nur geil.
Das einzige was mich an deinem Motorrad stört ist der oben abgeflachte Tank.
Sonst einfach nur geil.
Ja mit dem Tank bin ich auch noch net wirklich zufrieden - aber es gibt ja nix mit ca. 3,5 Gal. und in etwa die Form - evtl. muss ich doch zum Mustang wechseln
Aufschneiden, oberes Plateau strecken, glätten und neu verschweißen.
Müsste er nur noch jemanden finden der das kann und macht
Naja mit dem Tank das muss warten habe hier aber mal ein Problem für die Elektrospezialisten:
Habe mir den Tacho geholt wegen TKZ: hier
Jetzt sind ja Neutral und Öldruck massegeschaltete Schalter
Am Tacho aber habe ich folgende Anschlüße:
Rot = (+) Hintergrund
Schwarz/weiß = (-) Hintergrund
Schwarz = (-) Kontrolleuchten
Hell Blau und Orange = (+) Blinker links und rechts
Blau = (+) Fernlicht
Gelb = (+) Öl
Grün/Rot = (+) neutral
was kann ich tun damit ich die Kontrollen nutzen kann.
Das Gehäuse ist oben am Glas umgebördelt und ich denke das bekomme ich nicht wieder sauber zurück gebogen wenn ich den Tacho zerlegen würde.
Hat einer Ideen?
Danke schon mal
Über Miniaturrelais schalten, Relais mit der Steuerleitung in die Leitung zum Öldruckgeber und Neutral,
Hatte ich auch schon dran gedacht aber würde gerne immer noch minimal Elektrik haben.
Dann bau andere Geber ein, die 2 Kontakte haben, da musst du aufpassen ob du einen Öffner oder Schliesser brauchst, beim Öldruck sollte das auf jeden Fall möglich sein frag mal Odin hier im Forum
Öldruck sehe ich nicht das Problem denke mal das der neutral Schalter das Problem ist
Für was brauchst Du den? Ist keine Vorschrift...
Öldruck ist wichtiger...
Ist halt im Tacho drin - wäre halt schon wenn der auch ging
Dann wirst Du irgendwo ein Relais verstecken müssen
Ich würd mir da zwischen Fender und Rahmenrohr eine kleine Kunststoffbox mit 2 Relais einbauen, da muss dann nur ein 2 adriges Kabel zum Tacho
Ja mal sehen einfacher wäre natürlich da Gehäuse zu Öffnen und umzulöten.
Muss mal in mich gehen was ich mache oder wie ich den Rand des Tachos wieder hin bekomme
Ist nicht gesagt, das das funktioniert, ich denke das die Fassungen der Birnen/LED gegen Masse laufen. Früher war das bei den kleinen Glühbirnen einfach, da wurde einfach die einpolige Metallfassung gegen die zweipolige Kunststofffassung getauscht.
Wenn Du allerdings noch Garantie auf dem Tacho hast...
Schau mal hier, so was solltest Du nutzen
https://www.mpartz.eu/switch-r…elay-mini-12v-20a-p-19414
Oder frag Odin wie oben schon geschrieben, der beschäftigt sich beruflich mit der Elektrik von Mopeds
Bist du dir sicher bei der belegung?
Langt der Tacho bis 140kmh? Meine Shovel ist 120 gelaufen, allerdings Meilen..., ansonsten, passt die Übersetzung überhaupt?
K soll 1,4 sein, bei Shovel gibt es 2 Varianten entweder 1:1 = K 1.0 oder 2:1 je nachdem, ob Du vom Getriebe oder Vorderrad abgreifst...
und natürlich den passenden Antrieb für das Vorderrad für 16,19 und 21"
was 195 kmh - wenn ich mal 130 fahre ist der Motor schon in einem Bereich wo mir das weh tut. Tacho antrieb sollte passen - Mini Relais gecheckt.
Werde den morgen mal montieren und test fahren mal sehen wie der vor oder nachgeht.
Dann wir entschieden
Belegung mit Netzteil geprüft - sau blöd
Ich hab den auch mal verbaut, bei ner XS, hab den aufgemacht und die LED umgelötet, mit noch nem Widerstand jeweils, weil die so sauhell waren.
Habe das mal an einer Ecke probiert - aber bedenken das dann das Blech völlig krum wird und ich es nicht mehr in Form bekommen.
Thor kannst Du mir sagen mit was Du das aufgebogen hast und wie Du später den Rand wieder ümgebördelt bekommen hast
Der kostet ja net viel - sollte aber doch schon halbwegs ansehnlich aussehen nach der OP.