Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht

  • Mein Tacho zick nich rum, allerdings hab ich ja auch ein optisches Problem mit dem Display vom MMB und daher den Motogadget genommen, Sitz im Dash, liegt also nicht an den alten Böcken:/

  • Also ein Bekannter hat sich MMBs an einer Boldor verbaut, die ebenfalls gesponnen haben. Aussage soll gewesen sein, dass die Vibrationen am Instrument zu stark sind. Bei ner V2 könnte da ja auch einiges ankommen. An meiner ST800 hab ich ja auch ein Tacho von denen verbaut, und es funktioniert. Und der KZ750E Motor vibriert mit höherer Frequenz, aber das auch recht stark.

  • Habe an meiner BMW auch einen Motogadget Chronoclassic Speedo der ohne klagen seit Jahren geht.


    War mir nur zu groß für die HD. Also den MBB geholt.


    Werde jetzt mal als erstes den Tacho vom Motor mechanisch entkoppeln (abschrauben und in der Hand halten) und sehen was dann passiert - in deisem Zuge bin ich dann auch weit genug von der Zündung weg so das die auch nicht mehr relevant sein sollte.


    Wenn das alles nichts bringt werde ich mich mit MBB in Verbindung setzen.


    Danke schon mal

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Wie gesagt - meiner funktioniert auch. Und ich mag auch nicht ganz glauben, dass da keine Vibrationen oben ankommen. Bevor ich auf geschraubte Blinkergläser übergegangen bin, sind mir die geklipsten Gläser regelmäßig wegen den Vibrationen fliegen gegangen. 😁

    Mein Bekannter hat genau den gleichen Test gemacht, und sagte, wenn er den Tacho in der Hand hält, funktioniert es.

  • 00 danke für die Info - hier mal ein Video das mehr sagt als 1000 Worte.


    Tacho wurde abgeschraubt und von der Zündanlage weit weg gehalten.

    Tacho macht als selbsttest und zeigt auch 10 km an.

    Tacho Richtung Zündkerzenstecker und er fängt an hochzuzählen

    Tacho wieder weiter weg fängt er wieder an als selbsttest zu machen


    Hier mal das Video: Tacho MBB

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Hat mich nur interessiert 😊


    Kenne das von Steuergeräten im Auto, die wollen als ihre gedenksekunde sonst spinnen die.

    Wenn sie die bekommen ist alles gut.


    Aber dann hast wohl echt ein emv Problem.... Mach mal zum testen alufolie um tacho und Kabel zum ausschließen.

    Schnellster und billiger test

  • So oder so das gleiche Problem, habe gerade mit MBB telefoniert - kennen das so auch nicht und senden mir Anfang nächster Woche einen neuen zu. Mal sehen wie der ist.


    Werde jetzt nochmal eins testen und zwar den geschalteten Plus (hat ja kein Dauer Plus) mal direkt auf die Batterie um Zündschloss Sicherung und Verkabelung auszuschließen

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • ja sag mal Bescheid - mein Kontakt bei MBB auch sehr nett und nach Sichtung der Videos meinte der sowas kennt er auch nicht und ich bekomme nächste Woche einen neu gebauten und getestet (wobei ich ja mal davon ausgehe das die alle getestet sind).

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung