Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht

  • Hatte ja das Problem mit der Lima - und beim sauber machen hatte ich gesehen, das der Vorbesitzer die beiden rot eingekreisen Wellen Löcher mit Silikon verschlossen hatte.




    War auch nach der ersten Probefahrt dich (vermeindlich) - leider stellte sich jetzt im laufe der Woche heraus - das Sie doch ein wenig inkontinent ist.

    Evtl. habe ich beim sauber machen das Silikon gelockert - weil nach dem zusammen Bau hat Sie angefangen zu ölen.

    Habe jetzt das Silikon entfernt und einen Aludeckel 28,3 x 2,1 gedreht und eingeklebt - den kleinen 10 x 2,2


    und mit Silikon eingeklebt


    Mal sehen am Wochenende ob Sie jetzt dicht ist



    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

    Einmal editiert, zuletzt von nnw3 ()

  • Einige Ducatijünger rüsten extra teuer auf Trockenklapperkupplung um.

    Ihr Shoveltreiber habt nur Angst das der Magnet am Hinterrad das abgeworfene Metall nicht mehr packt, ...wenn es klöddert8)

    Nichts für ungut bevor es klappert sollte der Bock instandgesetzt werden..

    Habe beim letzten BSA sowie beim Triumphgetriebe das auch mit ölbeständigen Silicon sicherheitshalber sicht gemacht was ansonsten durch den Sitz dicht bleiben sollte.

  • Öko

    Truden & Britbikedoc

    Erhaltene Likes5.308Beiträge16.225KarteneintragjaGeschlechtMännlichWohnortParchimMotorrad14er Trude, 63er+81er Triumph Bonneville, 73er TR6R , 57er 6T Thunderbird,74er Trident, 57er BSA A10 , 74er TS MZ150, 57er Tourenawo mit Beiwagen


    Einige Ducatijünger rüsten extra teuer auf Trockenklapperkupplung um.

    Ihr Shoveltreiber habt nur Angst das der Magnet am Hinterrad das abgeworfene Metall nicht mehr packt, ...wenn es klöddert8)

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DHammergeil:D:D:D:D:D:D:D:D:Ddarauf trinken wir später :drink:

  • Habe jetzt die undichtigkeit gefunden - es ist natürlich der Simmerring hinter dem Ritzel.


    Als wie das Ritzel abbekommen ohne einen Spezialschlüssel 48mm und auch noch extrem lange.


    Selber bauen:


    Erstmal eine schnelle Zeichnung gemacht damit man die Maße hat:


    Dann eine Ronde mit 48mm Loch gedreht:




    Jetzt auf der Fräse die 6 Eckpunkte gebohrt mit 4mm



    Nun werden die Schlüsselweite gefräst



    Maß nehmen am Objekt der Begierde



    Jetzt muss die Welle überbrückt werden mit einem Rohr und das ganze WIG gescheißt




    Als nächstes muss ja ein Sechskant her um eine Nuß anzusetzen - also ein 46mm Stahlsechskant genommen und ein Loch geboht sowie

    eine weitere Ronde gemacht:



    Alles verschweißt und hier ist die neue Spezialnuß:


    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • jetzt kann man auch die Linksgewinderitzelmutter entfernen:



    Hier sieht man gut den siffenden Drecks Simmerring - die drei Löcher 2,5 mm habe ich reingebohrt um den zu ziehen:



    Dann dreht man da Spaxschrauben rein und schon kommt der Simmerring ohne murksen raus



    So jetzt wieder Teile bestellen und warten - das kotzt mich ja schon ein wenig an


    Das gute ist das man ja noch div. andere Mopeds hat um ein wenig rumzufahren -

    und mit jedem mal schrauben kommt mehr Wissen über die alten Harleys in meinen Schädel


    Ich liebe es - und das ganz alte Eisen wird hoffentlich auch bald geholt

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung