Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner

Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht

  • So alle Rep. Sätze sowie DOT5 gekauft, heute oder morgen alles zerlegen und reinigen.


    Ja war wohl ein klaren Fehler von Unwissenheit.

    Habe jetzt auch das orig. Manuel.


    Mit dem Öl ist ja so eine Glaubenssache wobei ich da ehr bei Thor bin.


    Danke für die Hinweise werde versuchen mich zu bessern.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • So kleines Update,


    alles frisch gemacht bei den Bremsen und habe jetzt auch einen sehr sauberen Druckpunkt.


    Heckfender ist runter und habe mich jetzt für einen klassischen "Flachfender" mit leichem Heckschwung entschieden. Hatte auch gerundete und Ducktail angehalten aber ist nicht meins gewesen.

    Für die Sissybar nehmen ich 16mm VA. Mache erstmal die Halteplatten aus 5mm VA mit Kröpfung unten an der Achse wegen der Banane.


    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • :) ich der kommt natürlich auch runter sowie das Ochsenauge - denke 5 3/4 " Scheinwerfer.


    Die Chromblenden für die Gabel lasse ich ich evtl. oder Faltenbälge. Habe noch Gabelbrücke ohne die Laschen.


    Aber erstmal das Heck fertig machen und dafür Suche ich halt noch eine schöne Idee bzgl. Sitz.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Wollte grad schon schreiben, daß es so nich zu dem Ochsenkopf passt, aber wenn der eh runter soll...


    Wenn Du viel lange Strecken fährst, kann ich dir den Policesitz (gibt es auch etwas schmaler) empfehlen, hab den auch ohne Federn drauf, ist einfach bequem, auch ohne dickes Polster, eigentlich ruinier ich mir ja mit solchen Aussagen mein Geschäft, aber ich hab als Kind gelernt, ich soll nich lügen:hey:

  • Du hast erst mal grob nen plan. .nach und nach wächst das auch.

    ...Taler und Zeit dafür müssen dann auch zusammen kommen...

    Erst mal fahren...step by step...

    Technik auf Vorderman...dann die Optik

  • Ich kann ja mal ein paar Bilder machen von meinem, man kann die Blechschale aber auch ohne Bezug bekommen und schmaler machen, Bei W&W gibt es auch unterschiedliche

  • So gestern Abend noch mal angefangen die Sissy zu biegen - heute gehts dann weiter.


    Bzgl. Rücklicht Position bin ich mir net sicher - denke aber das mit der Luft ober sieht besser aus.




      


    Habe jetzt auch erstmal 14x2 VA Rohr genommen - das 16mm Voll ist schon verdammt schwer.


    Mal sehen wie Sie wird/hält - wenn es nix ist habe ich schon mal ein Muster für die Vollstahl Variante.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Thor Mir auch denke so werde ich es auch fest machen.


    Jetzt ist nur noch der Bremssattel im Weg. Muss ja auf der Sattelseite einen ganz schönen Bogen machen über den Sattel und überlege ob ich es auf der anderen Seite (Ritzel) symetrisch mache oder weniger stark.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung