Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XS 650 Übernahme

  • Bin ich froh dass ich als Jugendlicher nichts in den A... geschoben bekam.

    Hab mit 11 Jahren angefangen Zeitungen ausgetragen, Moped, Auto und Motorrad selbst finanziert... so lernt man Respekt vor erarbeitetem zu haben.

  • Töchterchen wollte auch den Motorradlappen machen, hatte ihr den Vorschlag gemacht erstmal mit nem Roller, Simmi oder 125er paar Runden zu drehen, um zu sehen ob das überhaubt was ist für sie, Möglichkeiten gäbe es genug im Freundeskreis. Hab nur nen komischen Blick geerntet und ne Aussage "Ich will doch ein richtiges Motorrad fahren", danach war die Sache bei mir durch, ist bis heute nix passiert auch nicht der Autolappen.

    Immer machen lassen, manche Erfahrungen müssen sie selbst machen.


    So nu weiter mit'm Thema.

  • Feldarbeit nach der Schule, Eltern in der Zone selbstständig und anschließend noch Landwirdschaft ...zwei Pferde, Hühner, Kanickel usw...lange sieben Arbeitstage die Woche.

    Extern auf dem Fruchthof und in den Ferien auch Taler dazu verdient...und damit mein erstes Motorrad mit 14 gekauft vm Nachbarn....und schon fahren geübt.


    Crisha hat mir mal geschrieben...harte Arbeig formt gute Menschen.. und das stimmt auch.

  • Da habt Ihr wohl Recht Männörs, heute ist es aber bei den meisten so das Sie Ihre Kinder nicht alles durchmachen lassen wollen was wir noch so mussten... Geht mir bei meiner Zwergendame ganz genau so =O Liebe macht Blind :D Ich habe zum Glück gute Freunde sowohl im Forum als auch zu Hause die einem immer mal wieder die Augen öffnen und mit Rat und Tat zur seite stehen... :danke:  @Bochumer, nimm dir einefach deine Signatur zu Herzen und Du wirst die richtige Entscheidung treffen ;-)

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Sei froh das du noch nicht weiter gemacht hast. Ich bin auch auf den Tochter Trick reingefallen. Meine Kleine wollte unbedingt einen BMW Z3 in alpin weiß. Ist in Europa mehr als selten. Aber genau deshalb wollte sie das Dingen ja auch haben. Nachdem alle Bemühungen, einen originalen aus Japan zu holen gescheitert waren, habe ich einen schwatten auf weiß umgestrickt. Alles, ausnahmslos, was schwarz war wurde runter geschliffen und in weiß lackiert. Hat ne Weile gedauert, aber pünktlich zum Geburtstag war das Teil fertig.


    Und als ich dann den Perso haben wollte zum zulassen, hat sie mich mit großen Augen angeschaut und gesagt, dass wäre doch nur so ne Idee gewesen. Sie hätte das nicht ernst gemeint und möchte gerne ihren MIni weiter fahren. Außerdem hätten wir noch ein Cabrio zum "ausleihen".


    So, und jetzt Du.


    Ich habe mich entschieden das Auto zu behalten und der Annegret zum 30. Hochzeitstag zu schenken. Die freut sich wenigstens.

  • Ich kann dich da gut verstehen. Ich hatte die Erkenntnis letztes Jahr gehabt. Wenn mein Chopper jetzt mal fertig ist, werde ich auch nicht mehr rumschrauben und Kohle verbrennen. Ich möchte mit meinen Motorrädern reisen und schöne Dinge sehen.

  • Ja, ich war jetzt konsequent und habe die schöne in gute Hände verkauft.

    Die restlichen Mopeds verkäufe ich auch noch und behalte nur die Indian und die Breakout

    Da wird nichts mehr geschraubt und verändert. Dafür habe ich mehr Zeit für mich und gute Gespräche in meinem Garten.

  • "Dafür habe ich mehr Zeit für mich und gute Gespräche in meinem Garten."

    Das Alter hast du, bist aber noch Fit für Touern mit uns!

    Und irgendwann muss man den Kinder beibringen das Papa nicht ewig lebt, und immer da sein kann.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ja, ich war jetzt konsequent und habe die schöne in gute Hände verkauft.

    Die restlichen Mopeds verkäufe ich auch noch und behalte nur die Indian und die Breakout

    Da wird nichts mehr geschraubt und verändert. Dafür habe ich mehr Zeit für mich und gute Gespräche in meinem Garten.

    Was machst du mit der Heritage?

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci