Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XS 650 Übernahme

  • das ist möglich, aber meine Tochter hat in ca 1 Monat den Führerschein und möchte das Ding fahren

    Dann bleibt es ja in der Familie.:)Dann sollte sie schonmal bischen Wadentraining machen, die E Starter von den Dingern sind die Hölle, funktionieren naja und neigen dazu den Motor mit ungesunden Metallspänen ins frühzeitige Aus zu schicken.

  • Panzer die Aussage könnte man bei jedem 2. Bike treffen, was diw Kosten angeht. Bei meinem ganz besonders. :D

    Aber das ist ja nicht die Intension, mir der man an solche Dinge geht.


    @Bochumer das Ding mit der Gabel musst du mir nochmal näher erklären. Wenn schon eine gereckte Brücke drin ist. Warum dann eine neue kaufen. Die Gabel ist doch in dem Fall egal. Auf dem Bild sieht es allerdings so aus, als wäre da eine original drin.

  • Wegen des Anlassers hat Panzer recht. Die sind voll der Murks. Es gibt allerdings auch einen geänderten Anlasserfreilauf von einem Schweizer aus dem XS-Forum. Ist nicht billig, aber damit soll das der Vergangenheit angehören. Ich hüpf weiter auf dem Kicker rum.

  • Steinkreuz der Vorbesitzer hat die Gabel gekürzt. Die ist nicht gereckt und kurz.


    Das Ding mit dem E-Starter ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Danke für den Hinweis, mal sehen ob mein

    Töchterchen kicken möchte. :facepalm:

  • Mir ist bisher kein E-Starter bekannt, in ner XS von nem Kumpel, ich hab mal einen drin laßen sollen, der wurde aber nicht angeschloßen, keine Ahnung warum der dann da bleiben sollte. Die Kicken alle und haben keinen mehr, der den ich drinlaßen sollt liegt jetzt nach drei Jahren auch im Schrott, er hat gemerkt, daß der albern ist, so ohne Kabel und der war eh hin.

  • Das Ding mit dem ankicken ist jetzt zum Problem geworden. Wadentraining ist für mein Töchterchen absolut nichts.


    So wird ein Projekt von einem zum anderen Moment eine Erkenntnis. " Warum machst Du das für den Nachwuchs, wenn

    Du das nicht überblicken kannst und Du Dein Kind verwöhnt hast. "


    Ich muss jetzt erst mal auf meinen Sessel. Kennt das einer von euch oder bin ich alleine zu verrückt? Da willst ein paar Kilo

    für die Tochter reinhauen weil Sie Dir gesagt hat: " Das Bike oder gar keins" Dann kommt der Kicker und das Kind sagt: Och, dann -nö.


    basie1

  • Also so dramatisch ist das jetzt mit Kicker jetzt auch nicht, Robin hat den mit der Hand durchgedrückt. Und wie gesagt, gibt es noch die Möglichkeit des geänderten Freilaufs. Abschreiben würde ich das nicht.


    PS: Leider zur Zeit nicht lieferbar. Aber der Steffi legt da bestimmt nochmal was auf. Kann ja mal fragen.


    http://www.twins-inn.com/epage…s/78210236/Products/AN022

  • Bibi muß die SR ja auch ankicken, ist nicht weiter tragisch, soll wohl gehen, sonst gibt's ja noch Plan B mit dem anderen Freilauf, irgend ne Lösung gibt's immer;)


    Da hast Du recht. Aber die Frage für mich ist : wie lange mache ich das noch, immer für alle in der Familie die Steine aus dem Weg räumen.


    Ich habe in der letzten Zeit sehr oft das Gefühl - mach mal langsamer. Ich weiss, jetzt kommt glich das: oooch Du armer. :rolleyes:

    Aber echt mal ohne zu spaßen. Ich glaube das ich bald nur noch auf der Indian sitzen möchte und allein, oder mit einer kleinen Meute durch die

    Europäischen Länder fahren möchte. Ohne irgendwelche Projekte oder Verpflichtungen , nur an mich zu denken.


    Ich sollte die anderen Bikes und Projekte aufgeben, ein neues Bike in der Garage lassen und alles andere den jüngeren überlassen.

    Es ist heute wohl so ein Corona-Erkenntnis-Sonntag oder sowas. Hat mich gerade zur neuen Erkenntnis gebracht.


    Breakout von 2019, und alle anderen Bikes verkaufen, angefangene Projekte in gute Hände abgeben und mit der Indian aus 2020

    durch die Welt fahren.


    Hat auch was, oder.


    @Bibi ist auch eine Bikerin, mit der richtigen Einstellung im Kopf. (das Projekt liebe ich- bis zum Ende) Da muss ich ja auch nicht viel dran machen.

  • Das klingt auf jeden Fall vernünftig und so bleibt dir letztlich auch mehr Zeit zum Fahren. Auch wenn deine unstete Art immer für Überraschungen gesorgt hat. ;)

    Du wirst das schon richtig entscheiden.

  • zur Not packst erst mal ne dickere Kopfdichtung drunter...kicken ist einfach...entweder man oder Frau packt das und der Motor läuft oder man muss üben ohne sich zu verletzen und die Kerzen im Sprit zu ersäufen.

    Und bitte nicht auf dem Haupt oder Seitenständer herumhampeln lassen wie viele Idioten im Netz.

    Das vertragen die Ständer selten lange eben so die Rahmen.


    Bekannter hatte den auf 1580ccm gedroschenen Shovel das Getriebe zerlatscht weil er kein Plan vom schrauben hat ...immer druff...jetzt fährt er ne Road Kind mit E-Starter

  • Rake is der Optik immer zuträglich. :thumbup:


    ... meine 14 ° Gabelbrücke hab ich auch neu bei AME gekauft. Top Chrom, top Qualität. :thumbup:


    9 Grad hab ich auf der Trude ebenfalls AME gehabt … fährt sich super.

  • Naja, die XS kann man auch mit dem originalen E-Starter und Freilauf starten.

    Wenn die Tochter zur Erkenntnis kommt dass so ein Starrahmen-Custombike doch nix für sie ist kannst du den Anlasser immernoch ausbauen und das Motorrad verkaufen.


    Nur noch die Indian fahren ist oK. Irgendwann muss man auch mal abschalten und runterfahren.

    Kannst ja die XS zum basteln behalten.

  • Kannste vom mir auch haben, daß Du langsamer machen sollst, mehr an deine Gesundheit denken, auf das man noch lange feiern kann wenn der Coronamist vorbei ist.

    Und dann, Breakout behalten für die kurzen Touren weil dir das sicher auch Spaß macht und die Indian für die Längeren hätte noch mehr, weil wenn die Breakout weg ist, willste ja doch wieder was schlankeres;)

  • Undank ist der welten Lohn oder so gell.

    Kann mich noch an die Geschichte mit deinem Enkel erinnern , war ja ähnlich.


    Ist eben schwer was zu schätzen was man nicht selber verdient / sich erarbeitet hat.


    Du meinst es nur gut und dann tut so etwas natürlich weh. Lass die Plagen mal was selber erschaffen oder dran friemeln wenn es denn wirklich IHR Wunsch ist zu biken und nicht deiner ;) .


    Geniess deinen Ruhestand und mach was dir gefällt und gut tut.

  • Richtig, die Brut muss das selbst wollen und auch was dafür tun...das se es zu sxhätzen wissen, wenn se es wirklich wollen.

    Es gibt im Leben nichts umsonst.